Glaubt Ihr, dass das benannte „Treffen“ der Wahrheit entspricht oder einfach nur AfD-Hetze darstellt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, glaube ist Wahr 74%
Nein,Glaube ich nicht 21%
Weiß ich nicht 6%

7 Antworten

Nein,Glaube ich nicht

Das Treffen wurde inszeniert. Den Correktiv Journalisten hat man bewusst im Hotel zugelassen, damit er das Treffen für die Öffentlichkeit kommentiert. Die räumliche Nähe zum Ort der historischen Wannsee Konferenz ist auch provokativ gewählt worden. Die rechten Wähler werden durch solche Aktionen genauso mobilisiert wie durch das Aiwanger Flugblatt. Die Freien Wähler bekamen noch mehr Stimmen. Die Verehrung des Dritten Reichs hat nie abgenommen und wird von Neonazis wieder angeheizt.

Weiß ich nicht

Bin kein Fan von denen. Aber ich wundere mich schon, woher man das Ganze so genau weiẞ. Die Teilnahme einiger prominenter AfD-Politiker wird ja nicht bestritten.

Ja, glaube ist Wahr

…wird allerdings wieder mal aufgebläht bis zum Gehtnichtmehr.

Ja, glaube ist Wahr

Es war ohne Zweifel real und zeigt erschreckend deutlich, wie konkret die Bedrohung unser freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Rechte aller Couleur (incl. AfD!) ist.

Salamando543
Fragesteller

Aber woher weißt du das es real war ? In so einer Zeit können die alles erfinden

teper1209  11.01.2024, 23:22
@Salamando543

Wer sind "die", die angeblich alles erfinden? - Ich beziehe meine Informationen aus seriösen, nicht parteigebundenen Nachrichtenmedien, und zwar immer aus mehreren davon. Wenn z.B. die Süddeutsche Zeitung ebenso darüber berichtet wie die Tagesthemen im ARD-Fernsehen, dann spricht alles dafür, daß deren Berichterstattung auf glaubwürdigen IInformationen beruht.

Die Leugnung dieses ominösen Treffens hingegen beruht auf Latrinenparolen und Verschwörungstheorien.

teper1209  12.01.2024, 00:10

Nicht einmal die Parteiführung der AfD leugnet, daß dieses Treffen stattgefunden hat, sie behauptet lediglich, daß die teilnehmenden AfD-Mitglieder nur als 'Privatpersonen' dort gewesen wären.

Das Thema - die millionenfache Abschiebung von Asylanten ebenso wie eingebürgerten deutschen Staatsangehörigen wird von AfD-Mitgliedern als ein programmatisches Ziel der Partei bezeichnet. (Quelle: RTL Nachtjournal 12.01.2024)