Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Alles 52%
Vegetarisch 19%
Vegan 13%
Flexitarisch 10%
Fast Vegan 6%
Fruitarisch 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegan

Unter anderem, weil es so schwer gar nicht ist !

Weiblich, 61 Jahre jung - und kerngesund...;)

Vegetarisch

... zuzüglich Fisch - also pescetarisch. Gesünder geht nicht.

Alles

24 Jahre alt.

Zur Skala kann ich keine Angabe machen.. Ich bins unter anderem gewohnt und auch wenn ich drauf verzichten würde, würden trotzdem weiter Tiere leiden oder sterben. Auf diese Gütesiegel gebe ich nicht viel und die Alternativen.. Naja..

Hab da bisher nichts gutes gefunden, was vom Geschmack, sattmachen usw. passt. (Ja, gibt Sachen, die satt machen, aber man sich nicht satt fühlt).

Trotzdem ist es schade, was vielen Tieren passiert und es ist soweit auch gut, wenn immer weniger Menschen Fleisch essen.

Selber ein Tier töten könnte ich aber bspw. nicht (abgesehen von Insekten vllt).

Vegetarisch

Ich habe ein reines Gewissen, dazu brauche ich keine Skala. Wie ich mich ernähre, geht nämlich auch niemanden etwas an.

16 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚅𝚎𝚐𝚎𝚝𝚊𝚛𝚒𝚎𝚛𝚒𝚗
Alles

Ich esse Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst.......

Fleisch brauche ich nicht täglich, ich esse auch gerne vegetarische Gerichte und ich liebe Fisch und Meeresfrüchte.

Vegan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da ich nicht auf z.B. Eier, Butter, Joghurt verzichten möchte