Umfrage - Wie Gesund ernährt ich euch von einer Skala 1-7 (Text unten )?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

4 23%
5 23%
1 15%
3 13%
2 11%
7 9%
6 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Ich versuche mich relativ ausgewogen zu ernähren.

Obst esse ich jeden Tag, im Sommer viel Salat.

Inzwischen achte ich darauf, dass ich weniger Weißmehlproduķte kaufe, sondern viel Dinkel.

Natürlich esse ich zwischendurch mal ungesund, ich bin ja keine Heilige.😇🤣

Süßigkeiten sind meine Schwäche.😅🤣🍫🍫🍫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ernähre mich selbst sehr gesund. Der Einzige Grund warum ich keine 7 genommen habe ist der, dass es ab und an (aber sehr sehr selten) mal was ungesünderes gibt bzw. nen fertiges Ersatzprodukt oder auf nem Geburtstag mal nen stück kuchen oder was süßes.

Ich koche täglich frisch, esse Fettarm und Haushaltszucker findet man bei mir praktisch nur 1TL auf 2 Tassen Kaffee verteilt, ansonsten gar nicht. Ich stelle viel selbst her (angefangen beim Backen von Brot/Brötchen (für die brauche ich keinen Zucker) über Soßen, Dips, Aufstriche, Teige für Waffeln/Kuchen/Muffins (auch ohne zugesetzen Zucker oder Zuckerersatzstoffe) usw usw) und kaufe bis auf ganz selten mal nen fertiges Ersatzprodukt (und Blätterteig da mir da die Arbeit zu viel ist) kein Fertigzeug/Fertiggericht.

Ich mache mir selten Gedanken über das Essen. Deshalb weiss ich auch nicht ob die 6 auch wirklich der Wahrheit entspricht. Aber ich mag viele Süssesikeiten einfach nicht und liebe Salat, deshalb habe ich mal die sechs genommen. Aber ich esse auch süsses doch zähle die Gramm nicht. Aber meist ist es weniger als die die darauf achten. Also ist es wohl nicht so viel.

verreisterNutzer  02.03.2022, 15:14

Fragt mich nicht wieso, aber auf diese dinge bin ich süchtig und könnte ohne nicht Leben:

Äpfel, Fisch, fast alle Salate, Nektarinen, 80%+ Schokolade, Kakaopulver und Hanf/Schwarzkümmel Öl.

Aber da Kakao eigentlich als Gesund geltet, muss ich mir ja keine Gedanken machen wen ich täglich ein bisschen 80-95% Schokolade esse.

Sehr hochwertig, frisch und gesund. Aber das tägliche Stück Kuchen darf keinesfalls fehlen 👌

Bin Vegetarier und esse aufgrund einer Krankheit, fast gar keine gesättigten Fettsäuren und nur Vollkorn Brot.