Wie ernährt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich esse einmal pro Tag Fleisch 31%
Ich esse alle paar Tage Fleisch 31%
Ich bin Veganer 15%
Ich esse gar kein Fleisch. (Vegetarier) 10%
Ich esse mehrmals pro Tag Fleisch 8%
Ich esse alle paar Wochen Fleisch 5%
Ich esse kein Fleisch aber Fisch (Pescetarier) 0%

10 Antworten

Ich esse gar kein Fleisch. (Vegetarier)

Ich verzichte komplett auf Fleisch, hauptsächlich weil ich es einfach nicht mag. In meiner Kindheit hatte ich das schon nur ungern gegessen, später hat sich dann eine richtige Abneigung dagegen entwickelt.

Der Verzicht fällt mir deshalb auch nicht schwer. Genau genommen vermisse ich es überhaupt nicht.

exststldread
Fragesteller

Ganz ehrlich. Fühlst du dich nicht lethargisch oder so ?

Ich esse alle paar Tage Fleisch

bzw. ich zähl das nicht, ich ess Fleisch wenn ich Bock hab, mal ist das täglich, mal auch nur 1 mal die Woche oder noch weniger

An sich schau ich das der Großteil gesund und ausgewogen ist und auch auf meine sportlichen Ziele passt, würde sagen so 70% ist clean, der Rest ist Junkfood oder sonstiger Müll den man sich mal so gönnt

Ich esse einmal pro Tag Fleisch

Im Prinzip ist Wurst ja auch Fleisch und Salami esse ich täglich. Selten normales Fleisch, also nicht in Wirst. Fisch esse ich da schon etwas öfter.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin Veganer

Aus tiefster Überzeugung - meine Entscheidung währt schon sehr lange, und sie ist unumkehrbar !

Mich zerstört sie nicht - im Gegenteil ! ;)

Ich orientiere mich an Jesus, der auch Fisch aß. Außer beim Passahlamm, das aber eine geistige Bedeutung hatte, und nicht dem fleischlichen Genuss diente.