Wie entziffere ich was ist DSL, ISDN, VDSL, Glasfaser, LTE und Kabel für Einheiten?

2 Antworten

Kbit ist die alte Bezeichnung. Heute rechnet man in Mbit. 1.000 Kbit = 1 Mbit

Heutzutage werden alle Internetanschlussgeschwindigkeiten in MBit/s (ab und an bereit in 1 GBit/s) angegeben (und nebenbei: DSL-16000 war schon immer kompletter Unsinn das als 16000 kbit/s anzugeben, denn in der Konsequenz wird dann heute von 500k Anschlüssen gequatscht, wenn man von 500 Mbit/s redet. Das war also eine Marketingaktion, die eigenen Anschlüsse extrem schnell darzustellen und die bis heute nicht ausgerottet ist. Das waren und sind 16 Mbit/s Anschlüsse).

Hallo88888209
Fragesteller

Also willst du mir sagen dass:

DSL-1

ISDN-1

VDSL-1

Glasfasern-1

LTE-1

Und Kabeln-1 alles

MBit/s sind