Wie eng Jeans im schritt bei Jungs?

Stoffel977  13.03.2025, 23:46

Zu enge Hosen sind nicht gut für die Anatomie des Jungen. Außerem sollte ja im Winter noch ne Strumpfhose oder so drunterpassen oder zieht Dir Mama keine an?

NurEinNoah 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 23:50

ich zieh mich selber an

Stoffel977  13.03.2025, 23:51

Das denke ich schon, ich meine nur, trägst Du keine warme Strumpfhose oder so drunter im Winter, deshalb sollte die Jeans nicht zuuuuuu eng sein.

NurEinNoah 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 00:15

aha

Stoffel977  14.03.2025, 06:25

Genau ..... Das ist der einzige Grund und natürlich die männliche Anatomie und wenn man im Winter noch was drunterzieht ist es zuuuuu eng.

NurEinNoah 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 11:19

ok

14 Antworten

Nein, zu enge Hosen sehen nicht gut aus.

„Im Schritt“ sollte die physiologische Ausstattung von Jungs und Männern in der Hose soviel Platz haben, dass nichts stark zusammendrückt oder sogar abgeklemmt wird. Denn das führt mittelfristig zu gesundheitlichen Problemen. Das betrifft übrigens nicht nur die Hoden, sondern auch den Penis. Die meisten „slim-fit“-Jeans gewährleisten das, sofern die Hose insgesamt passt, ohne allzu einzuengen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Ich nehm immer Slim fit Jeans (nicht skinny), die sind nicht ganz so eng und passen an sich optimal.

Am besten sind Jogginghosen und Boxershorts. Da hat man genügend Platz für sein bestes Stück und es ist nicht so eng. Eine Jeans die etwas weiter ist, ist ebenfalls sehr gut. Es sollte so sein dass alles bequem rein passt und nichts eingeklemmt wird.

Nun ich mag Skinny oder Super Skinnys gern und trage diese auch hauteng. Ich mag es auch im Schritt eng das gehört für mich bei Skinnys auch so.

Durch Stretch im Stoff sind diese auch bequem und es klemmt oder zwickt nicht.Zu eng sollte es aber auch nicht sein sondern so das es angenehm ist.