Wie cringe findet ihr die folgende fiktive Unterhaltung zwischen 3 Freunden?

7 Antworten

Hört sich an wie eine Person mittleren Alters die auf Krampf versucht Jugendsprache nachzuahmen

Par Anglizismen und Jugendwörter sind enthalten, aber grammatikalisch korrekt; Ganze Sätze und sogar Groß- und Kleinschreibung sowie Kommas sind vorhanden.

Auf Kleinanzeigen gehören diese Personen damit schon zur intellektuellen Oberschicht.

9 von 10 Sternen.

In meiner Jugend hat man sich noch anständig unterhalten. Jetzt ist es einfach nur noch eine Mischung aus zwei Sprachen. Soll sich wohl möglichst cool anhören.

Garlond  06.04.2024, 09:03

Da hättest du vielleicht mal deine Großeltern fragen sollen.

Garlond  06.04.2024, 09:20
@AnnaW67

Sprache verändert sich schon immer, und Jugendsprache ist kein neues Phänomen. Von wegen anständig. Das ist etwas unrealistisch.

AnnaW67  06.04.2024, 09:29
@Garlond

Dass sich Sprache schon immer verändert ist richtig. Es war aber noch nie so extrem wie in den letzten 10 Jahren.

Meine Großeltern kann ich schlecht fragen. Die wären jetzt etwa 120 Jahre alt.

Garlond  06.04.2024, 09:35
@AnnaW67

Nun, durch die neuen Medien wird sich das alles vermutlich etwas beschleunigen. Ich wollte nur sagen, dass das nichts mit Anstand zu tun hat. Bzw. dass unsere Großeltern da sicher auch gesagt hätten 'red mal anständig'.
Ist halt crinsh, etwas, dass man nicht versteht als unanständig zu betrachten :D

Finde die Unterhaltung mega crinsh und is nen bisschen lost.

LG

Ist ein bisschen zu viel Jugendsprache...

UND WARUM STEHT DA YOLO?!?! Wusste gar nicht das man das noch/wieder sagt...😂😅

Sonst ist es gut :)

LG