Wie 5-10kg innerhalb von 1/2 Wochen abnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor fast 20 Jahren auf Reha und ging da in die Fastengruppe. 3-5 kg pro Woche sind normal. Ich nahm 11 Kilo ab in 3,5 Wochen. Der Schauspieler Klaus Maria Brandauer nahm in 18 Tagen 22 Kilo ab, nahm nur Wasser zu sich.

0,5 -1 kg die Woche sind möglich, alles darüber wird vorwiegend Wasser sein, kommt genau so schnell wieder, wie es gegangen ist und bringt noch Freunde mit – weil dein Körper danach auf Sparflamme schaltet.

Das kannst du direkt akzeptieren, oder stur rumbocken und die Erfahrung des Jojo Effekts am eigenen Leib machen. Ist ganz dir überlassen.

Geht nicht, ganz einfach

Absolut nicht möglich. 0,5 bis 1 kg die Woche kriegst du mit viel Mühe vielleicht hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Erdbeercooki01 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 19:48

Und mit erbrechen und nichts essen? Und sport? Müsste das nicht eigentlich funktionieren?

Jana174923  21.07.2025, 19:54
@Erdbeercooki01

Selbst dann. Du würdest so abgesehen davon kein Gramm Fett verlieren, nur Wasser und Muskeln, was dazu führen würde dass du dann noch mehr Fett zunehmen würdest längerfristig.

Iss ca 1500 Kalorien am Tag und mach Sport. So wirst du FETT los und das dauerhaft.

Das ist schlicht und ergreifend unmöglich.