10kg in 1Monat abnehmen?

6 Antworten

Für 10 Kilo brauchst du 5 Monate

Alles andere ist nicht nur ungesund sondern bringt dir auch überhaupt nichts

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
babywunsch99
Fragesteller

ich habe in 5monaten 30kg abgenommen und das sehr gesund möchte aber unbedingt noch 10kg abnehmen

David  25.07.2021, 15:15
@babywunsch99

dann kannst du das ja machen, aber halt nicht in einem Monat.

Couchpotao  25.07.2021, 15:16
@babywunsch99

Das eine schließt hier schon mal das andere aus.

Zu einer gesunden Ernährung gehört es denn Körper mit ausrechnen Energie und Nährstoffen zu versorgen das bei derartigen Runterhungern perse schon mal nicht gegeben und folgerichtig ungesund

babywunsch99
Fragesteller
@David

Ja stimmt, aber ein detox oder ne diät die mir hilft zumindest 5kg abzunehmen wäre echt super😅

David  25.07.2021, 15:17
@babywunsch99

2kg im Monat. Mehr ist nicht drin.

Das andere wird nach hinten los gehen

LamaFelix  25.07.2021, 15:21
@David

realistisch sind 3kg pro Monat und auch leicht durchfuehrbar.

Es sprach der ausgewiesene Fachmann ! ;-)

David  25.07.2021, 15:22
@babywunsch99

dafür machst du es dann gesund und richtig.

Und du wirst wenn du deine Ernährung dauerhaft umstellst nie wieder abnehmen müssen

David  25.07.2021, 15:24
@LamaFelix

deine Meinung.

Ich finde 0,5kg in der Woche sind perfekt.

Mehr ist zwar möglich aber nicht gesund

LamaFelix  25.07.2021, 16:07
@David

Mehr ist zwar möglich aber nicht gesund

.

wenn du mir jetzt noch genau erklaerst, was an 3 kg Gewichtsverlust im Monat "ungesund" sein soll, erklaere ich dich zum "el Rey de comida" ;-))

Amigo, meine Klienten sind ALLE kerngesund, waehrend und nach der Gewichstreduzierung. Und die liegt bei 3-4 kg bei Schwergewichtigen.

ok.

2 kg ist sehr schonen und komfortabel. Habe nichts dagegen.

Aber etwas mehr darf es sein, wenn der Ratsuchende nicht drei Jahre abnehmen soll.

Lass Dir keinen Unsinn vonwegen "das ist nicht möglich" oder "da kommt der Notarzt" einreden. Selbstverständlich sind 10kg im Monat möglich.
Ich selbst habe 30kg in 3 Monaten geschafft ohne mich dabei schlecht oder energielos zu fühlen.
Die Rechnung ist ganz einfach: 1kg Körperfett hat ca. 7.000kcal. Die Woche hat 7 Tage. Wenn Du also jeden Tag -1.000kcal hast, schaffst Du in einer Woche 1kg Fett weg. Du brauchst also -2.000kcal pro Tag, um auf -2kg pro Woche zu kommen. (bzw. -2,5k für 10kg/4Wochen).
Wie? Ganz einfach: jeden Tag mind. 20.000 Schritte gehen (spazieren reicht, Du musst nicht joggen - und selbstverständlich kannst Du auch anfangs langsam an diese Schrittzahl herankommen, aber die besagten 10kg/Monat wirst Du erst schaffen, wenn Du genug Aktivität hast, die Kalorien verbrennt).
Also 20k Schritte am Tag - das sind ca. 3,5 Stunden Spaziergang. Kann auch auf viele kleine Spaziergänge verteilt sein. Dazu habe ich Intervallfasten gemacht. Also immer 16h nichts essen, dann 8h etwas essen. Du kannst essen, was Du willst, solltest aber schauen, dass Du immer ca. 2.000kcal PRO TAG im Minus bleibst. Bei mir war es so, dass ich pro Tag noch ca. 2.500kcal essen konnte und trotzdem bei -2.000kcal war.
Es ist sicher nicht leicht, aber es ist machbar und bereits nach ca 2 Wochen fühlt man sich echt gut dabei. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß ihr meint es lieb aber bitte keine Antworten wie ( das ist doch ungesund etc)

.

Well, ist nicht ungesund, weil du das Absaugen von Fett locker ueberstehst.

Auf normalen Weg sind 1O kg in einem Monat nicht moeglich.

Falls du es versuchen willst, leg los. Richte dich darauf ein, dass der Notarzt bei dir recht bald an der Tuer klingelt.

Also alles voll gesund ;-)

Ich wundere mich schon nicht mehr ueber solche sinnentleerten Fragen. Das ist ne Schande !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
babywunsch99
Fragesteller

Hey cool das du antwortest aber wieso so hasserfüllt? Klar du kannst antworten wie du möchtest aber och darf auch fragen was ich möchte. Es traurig das man sich 100mal überlegen muss bevor man eine frage stellt

LamaFelix  25.07.2021, 15:33
@babywunsch99

hahaha, ich hasserfuellt ?

Bei mir reicht schon einmal ueberlegen, um zu wissen, was ich schreibe ;-)

Ich will dir nur helfen, aber serioes. Nicht mit phantasievollen Fragen beworfen werden ?

Lies mal meine Kommentare bei den anderen Ratgebern. Dann verstehst du, worum es mir geht.

tranquila und viel Erfolg beim Abnehmen.

Wenn du serioes beraten werden willst, melde dich bei mir per interne Nachricht.

ok ??

Lolipop702  23.11.2023, 21:51

Habs geschafft also (;

Kein Problem. Für 10 Kilo Gewicht musst du lediglich 75.000 Kilokalorien mehr verbrauchen, als du dir zuführst. Falls dein Körpergewicht bei 80 Kilo liegt, reicht es, 1000 Kilometer zu joggen, also jeden Tag grob 35 Kilometer. Falls du weniger wiegst, sollte es natürlich etwas mehr sein, weil dann der Kalorienverbrauch pro KM niedriger ist.

xNevan  25.07.2021, 15:12

Ist also ganz easy 😅

napoloni  25.07.2021, 15:20
@xNevan

Ich muss gestehen, dass ich nie mehr als etwas über 300 Kilometer in einem Monat geschafft habe. ;-)

xNevan  25.07.2021, 17:14
@napoloni

Ist schonmal deutlich mehr als die meisten anderen schaffen 👍

Du könntest mit rauchen anfangen

Ananas Diät

Bein oder Arm Amputation

Aneroxie Mädels was abschauen (Finger in Hals,Abführmittel usw)

So nun Spaß beiseite 10kg in 1 Monat das ist Unsinn setz dir Realistische Ziele. Die Kilos welche die in Monaten vielleicht Jahren an Reserven angefuttert hast wirst nicht nachhaltig und Gesund innerhalb weniger Wochen/Monaten wieder los

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
babywunsch99
Fragesteller

Also ein arm könnte ich abgeben😂😂🥲 naja da hast du auch recht 😐

LamaFelix  25.07.2021, 15:19
@babywunsch99

Eine Renovierung deines Verstandes waere auch sehr hilfreich, dann bleiben wir vor solchen Fragen verschont ;-(

babywunsch99
Fragesteller
@LamaFelix

Okay ich denke langsam tatsächlich das manche user hier nur hasserfüllte antworten geben. Was ist los mit euch? Hockt hinterm handy und brabbelt mich voll mit hass

LamaFelix  25.07.2021, 15:37
@babywunsch99

 Was ist los mit euch? Hockt hinterm handy und brabbelt mich voll mit hass

.

Nein, mi amor, ich sitze mit dem Laptop am Pool und lach mir einen, wenn ich solche Extremfragen lese.

Im Ernst: Stell bitte das naechste Mal realistische Fragen, dann wirst du von uns liebevoll unterstuetzt ;-)

Ok ??

babywunsch99
Fragesteller
@LamaFelix

Na ist doch toll dann geniess das wetter und dein pool statt dich zu ärgern😉

LamaFelix  25.07.2021, 16:45
@babywunsch99

ich aergere mich nicht, ich kritisiere merkwuerdige Fragen. Und DAS wird doch noch erlaubt sein ?

wuensche allen einen "gesunden" Sonntag, ohne hungern zu muessen ;-)