Realistische Zeit 10kg abzunehmen?

8 Antworten

Das kommt auf deine Größe und Aktivitätsgrad drauf an und wieviel du zu dir nimmst.

So ne leichte und schaffbare Abnahme stellt immer 2kg/Monat dar. aber wie gesagt, ist das sehr variabel vom Gewicht und Aktivitätsgrad und natürlich dem was du letztlich zu dir führst.

7000 eingesparte Kalorien (weniger gegegessen als verbraucht) entspricht ca 1kg Körperfett.

Jahre, wenn überhaupt.

Deine Ernährung hat ja dafür gesorgt, dass du jetzt die 10kg abnehmen möchtest. Bedeutet aber, ohne dass du deine Ernährung umstellst, wird das nix.

Wenn du die Ernährung sinnvoll umstellst, kannst du 5-6 Monate rechnen für die 10kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Das kann man so nicht beantworten.

Es kommt auf deine Kcal an, die du zu dir nimmst und auf deine Bewegung/ Sport.

Gesund wären 2-3 kg pro Monat.

Wenn du deine Ernährung nicht unstellen willst, dann garnicht.

"You can't outrun a bad diet"

Trainieren wird dir beim Gewichtsverlust nicht helfen, alleine die Ernährung und der Kaloriendefizit den du dir setzt sind der Schlüssel zum Gewichtsverlust.

10 kg in 3 1/2 Monaten ist realistisch. Zumindest wenn man es gesund macht.

Du darfst nicht mehr Kalorien als du verbraucht. Bei Frauen sind es 2000 Kcal am Tag. Da kannst du dich trotzdem normal ernähren.