Möglichkeiten, sich Reis angenehmer zu machen?

4 Antworten

Du kannst mal andere Reisarten nehmen. Risotto, Milchreis, etc. Je nachdem wie das in deinen Ernährungsplan passt. Alternativ kannst du auch Hafer, Couscous, Bulgur oder andere Getreidesorten essen. Nudeln sind übrigens auch nicht verkehrt! ;-)

HowUncivlized 
Fragesteller
 06.02.2021, 00:09

Werde mich da wohl mal durchprobieren müssen 😅 was ich gerne esse sind gebratene Nudeln mit gebackenem Hähnchen vom Asiaten, wäre natürlich auch eine Idee das mal selber zu machen

0
NAUTILOID  06.02.2021, 00:18
@HowUncivlized

Mag ich auch sehr gerne, nur schwimmt das Zeug bei unserem Asiaten nur so im Öl...

Wenn ich in Eile bin, schmeisse ich gewürfelte Hühnerbrust mit einem Beutel gemischten Tiefkühlgemüse in eine Bratpfanne und kippe etwas Soyasauce, Fischsauce, Austernsauce und Gewürze drauf. Gleichzeitig koche ich Chinanudeln für 5 Minuten und gebe die für 10 Minuten zum Rest in die Bratpfanne = Asiatische Nudelpfanne in max. 15 Minuten!

1
HowUncivlized 
Fragesteller
 06.02.2021, 00:22
@NAUTILOID

Klingt sehr lecker, habe auf jeden Fall einige Ideen sammeln können, vielen Dank 💪

0

Sojasauce, angebratene Zwiebeln und Sellerie (natürliche Geschmacksverstärker).

Auch kann man mit Reis ein gutes und schnelles japanisches Curry mit Käse überbacken machen. Proteinquellen lassen sich mit weiteren Gemüse oder Fleisch hinzufügen.

HowUncivlized 
Fragesteller
 06.02.2021, 00:05

Sehr gute Ideen, danke dir

1

Reis so wie in sushi

Gebratener Reis mir Fleisch und Gemüse

Panierter Reis

Gibt viele verschiedene Varianten

LeinKeben  05.02.2021, 23:56

Sushireis einfach so essen oder was?

0
HowUncivlized 
Fragesteller
 05.02.2021, 23:59

Gebratener Reis wäre erstmal mein way to go, mit Hühnchen oder Pute, aber wie gesagt schmeckt es dann recht trocken

0
DortmundLove  06.02.2021, 00:01
@HowUncivlized

Joa eigentlich schon aber man isst ja nicht nur den Reis. Man kann auch den Reis klebriger machen

1

Mit Ei braten, Erbsen rein, Kräuter rein, bisschen Glutamat rein und du frisst Berge davon

HowUncivlized 
Fragesteller
 05.02.2021, 23:58

Also ein wenig verfeinern.. Klingt nach einer guten Idee, danke dir

1
LeinKeben  06.02.2021, 00:01
@HowUncivlized

Glutamat ist übrigens nicht so schädlich wie manche Ammenmärchen behaupten, ohne übermäßigen Konsum völlig unbedenklich

1