Ist Jasminreis ungesünder als normaler Reis?

7 Antworten

nein, auch jasminreis ist gesund

Hallo Reis ist generell nicht ungesund sondern gesund. Jasminreis ist so gesund wie andere Reissorten auch. Nur die Vollkorn Version ist noch gesünder, da mehr Mineralien Vitramine und Spurenelemente in der Reisschale enthalten sind . Aber was mich wundert - Jasminreis ist nicht matschig sondern nur ganz leicht klebrig. Man kann Jasminreis gut mit Stäbchen essen. Habe eine Webseite über Reis und Jasmin Reis gefunden. http://www.thai-thaifood.de/z005-reissorten.html Übrigens Jasminreis schmeckt besser wie Basmati Reis - der etwa die gleiche Konsistenz hat. Jasminreis kommt aus Thailand und Basmatireis aus Indien.

Jasminreis ist nicht gesünder oder ungesünder als jeder andere weiße Reis. Wenn dir der schmeckt, dann iss den. Wenn du auf gesund plus Geschmack Wert legst, dann teste mal Vollkorn-Basmati-Reis. Der ist noch einen Tick aromatischer als weißer Basmatireis und auch einen Tick gesünder als jeder weiße Reis. Nur matschig ist er nicht...solange das deine Priorität ist, schmeckt er dir vielleicht nicht. Dann kannst du ihn als Tipp für später im Gedächtnis behalten, wenn du möchtest.

Ist bei reis relativ egal, der ungeschälte (Wild- oder Naturreis) ist zwar oft kein reis, aber gesünder, da er mehr Ballaststoffe enthält. Weißer Reis ist immer gleich gesund.

Wenn man Reis gut würzt, mit Butter und Gemüse oder Kräutern vermischt, schmeckt der auch ohne Soße super.

Versuch doch mal Bisamtireis. Der ist aromatischer. Und dann mach eine Prise Salz dran, Dann schmeckt er auch. Es ist ja auch eine Sache der Zubereitung, wenn dein Reis trocken schmeckt.

Jasminreis passt, glaube ich, nicht zu allem.