Ich schaffe es nicht richtige Freundschaften zu knüpfen?

Hey zusammen,

Meine Frage ist ganz einfach, wie kann ich Freunde finden? (14 Jahre alt und ziemlich introvertiert)

Ich habe vor einem halben Jahr die Schule gewechselt und hatte auf der alten Schule schon kaum Freunde. Auf der neuen Schule sitz ich in der Pause zwar nicht alleine rum oder so, dass sind aber keine richtigen Freunde, ich sitz halt nur bei ihnen und außerhalb der Schule etwas mit mir zu machen käme bei ihnen gar nicht in Frage. Einen guten Freund (denke ich zumindenst) hab ich auf der neuen Schule dann doch gefunden. Das Problem dabei ist, er hängt meistens mit den anderen ab, ich kann ja niemanden dazu zwingen mit mir rumzuhängen. Ich würde ja versuchen mich der Gruppe anzuschließen, aber ich finde die anderen schlicht und ergreifen unsympathisch und einer von ihnen hat sogar was gegen mich. Ich bin in meiner Klasse relativ neutral, nicht unbeliebt, nicht beliebt. Manchmal habe ich versucht mit den anderen Freundschaften zu schließen, aber das hat nie geklappt. Die Möglichkeit in der Schule Freunde zu finden fällt im Moment sowieso weg, da ich Ferien habe.

Wie kann ich außerhalb der Schule Freunde finden? Ich gehe in keinen Verein, da meine Familie die nicht bezahlen kann und es auch keinen Verein in der Nähe gibt der mich interessiert. Eine meiner Interessen ist lesen, aber wie kann ich das nutzen um Leute kennenzulernen? Einen Buchclub in meinem Alter gibt es hier nicht. Ich sitze die ganzen Ferien nur da Heim rum. Ich habe ein paar Freunde von der alten Schule mit denen ich eigentlich auch noch recht gut befreundet bin (der von der neuen Schule auch), aber die sind alle im Urlaub. Im Internet fällt es mir bisher viel leichter Freundschaften zu schließen (Discord). Aber die meisten von denen sind ehtweder nicht gleichaltrig oder wohlnen viel zu weit weg.

Wie kann ich Freunde finden?

...zur Frage

Mach dir keine sorgen in der Schulzeit hatte ich tatsächlich auch wenig Freunde und war sehr einsam und heute (bin 10 Jahre älter als du ) komme ich mir mit den Anfragen kaum hinterher weil ich so viele Freunde und Bekannte habe . Und ich muss auch ehrlich sagen dass man mit der Zeit reifer wird und auch die Leute offene offener und Sympathisch Sympathischer

...zur Antwort

Ich kann gar nichts gut,was tun?

Ich bin schon 16 habe absolut kein Talent und kann wirklich gar nichts gut, wirklich gar nichts . Ich bin ein Loser und habe nur Pech. Richtig komunizieren kann ich auch nicht. Ich schlafe um von Erfolg zu träumen, denn in der Realität kann ich nichts. Ich wollte Physiker werden, kann aber kein Mathe 🤦‍♂️ ( wie dumm muss man sein) . Ich kann nicht mal in irgendeinem Spiel gut werden . Ich habe nur wenige Freunde, bin sehr komisch und natürlich auch sehr dumm. Ich mache Fehler die keiner macht und fpr ein Talent ist es zu spät... Ich meine warum kann ich nichts? . Ich fühle mich einfach sch* furchtbar minderwertig dumm vergesslich und talentlos . Ich habe das Gefühl Lücken im Gehirn zu haben

Manche wurden sagen:

Sei positiv:: für mich bedeutet das wie mit meinen Problemen zu leben, aber sie zu ignorieren und nicht zuzugeben, dass ich schlecht bin und wirklich nichts kann. Das kann nicht so weiter gehen.

Oder heder Mensch hat Talente: Nein, das hat nicht jeder auch wenn, dann hat mir der Gott keine gegeben, falls es ihn gibt. Falls es ihn gibt, dann weiße ich, dass er mich hasst.

.ach ja eine ich bin einer sehr schwach Person und verbringe denn ganzen Tag, damit mich zu ertragen. Sorry fpr mein Deutsch, das kann ich auch nicht.

Irgendein Tipp ? Sagt bitte nicht sei positiv,ich möchte kein Opfer von falschen Hoffnungen sein, das glaubt alles wird gut🤦‍♂️🤦‍♂️ und auch nicht dass jeder ein Talent hat. Wo ist meiner wenn ich den habe? Ich habe seit ein passr Tagen Selbstmord gedanken deswegen, ich will aber auch nicht zum Psychologen, er gibt mir kein Talent und ich werde mich auch nicht besser fühlen/werden.

Danke fürs Lesen

...zur Frage

Hast du irgendwelche Sachen die dir richtig Spass machen? Vielleicht kannst du daraus dein Talent entwickelt entwickeln . Oder Probiere immer zu neue Sachen aus. Vielleicht findest du ja irgendwann etwas

...zur Antwort

Ich muss noch hinzufügen dass ich dafür zahle für das Handy plus Internet im Dauerauftrag und ich hab letzten Monat noch gezahlt bzw wurde mir abgebucht uns es wird mir immer im am 19.. 1am0 am zehnten abgebucht sry ich kann nicht schreiben weil ich nervös bin

...zur Antwort

Höhen und Tiefen sind leider normal im Leben :\

...zur Antwort

Und wie scSprachkurse für unter 50 Euro? und wie schickt man hier Kommentare ab

...zur Antwort

Ich Kenn das Problem hab ich leider auch schon gemacht :\

Versuch  erstmal mit ihr alleine zu reden und zeig ihr Verständnis denn wenn du es jemanden erzählst "hinter ihren Rücken," kann sie sass als eine Art "verrat" sehen. Menschen die sich ritzen Befinden sich in einem sehr tiefen Loch und es ist nicht leicht mit denen zu reden :\

...zur Antwort

Ich mische Malibu normal immer mit Milch :D hab noch nie gehört das man das mit Cola vermischt oO

...zur Antwort

Nein darf er nicht 

...zur Antwort

Kommt auf deine Gene an.  Es gibt Menschen die können so viel Süßkram futtern wie sie wollen und werden nicht dick und andre scheinbar nur  vom Zugucken. Also ich finde von ein paar Schokoriegeln wirst du nicht dick es sei denn du gehörst zu Variante 2

...zur Antwort

Schulen sind nicht gläubig. Höchstens die Menschen. Und dann kommt das auch immer auf die Person an

...zur Antwort

Hm geh am besten zum Arzt 

...zur Antwort

Vllt hilft es dir ja wenn du das Verhalten von Wespen (Bienen Hummeln und Hornissen) mal studierst Also ihre Verhaltensweise. Tiere machen fast nie was ohne Grund. Wenn dich eine Wespe sticht dann nur, weil sie sich durch das rumfuchteln bedroht fühlt. Versuch ihr gegenüber mit Respekt zu behandeln und wenn sie da ist zeig ihr das sie keine Gefahr für dich ist dann wird sie dir auch nichts tun.  

...zur Antwort

Feiern heisst ja nicht gleich trinken und besoffen nachts in der Ecke liegen :D.

Ich geh auch gerne feiern allerdings eher auf Festivals dort ist eine lockere Stimmung und wenn ich feiern gehe gehe ich weil ich vom Alltag Abschalten will trinke da sehr selten alk :D 

...zur Antwort

Es mag gar nicht jeder Bier ich w mag zb kein Bier 

...zur Antwort