Wieso sagen einige Leute man soll nicht abnehmen, wenn man dick ist und seinen körper akzeptieren?

5 Antworten

Das ist die Einstellung derer, welche selbst abnehmen sollten, könnte ich mir vorstellen!

Jeder weiß, dass Dicksein Krankheiten mit sich bringt, also ungesund ist!

Natürlich soll man abnehmen wenn man zu dick ist weil das ungesund ist

Richtig erkannt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Alex

Es gibt sehr wohl eine dumme "rund-na und"-Bewegung, in der es auch kriminelle Auswüchse gibt wie sogenannte Fütterer.

Es gibt Leute, die sich bei einem reichen dicken Menschen einschmeicheln mit Botschaften wie "ich mag dich so, wie du bist". Nachdem Vermögen abgegriffen wurde, kommt dann die Trennung.

Es gibt auch eine moderne Psychologie-Richtung, die lehrt: "Man muß jeden akzeptieren, wie er ist". Diese "Denkschule" fühlt sich dann supergutmenschlich.

Freilich ist auch das Gegenteil falsch: Wenn ein Dicker dauernd von Angehörigen, aber sogar von Bekannten und Fremden angemault wird, "du mußt dringend abnehmen".
Als wenn der Dicke das nicht längst wüßte...

Richtig wäre, wenn man vertrauten Kontakt zu dem Dicken hat, ihm qualifizierte Hilfe anzubieten. Aber das schafft kaum jemand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Das ist der Punkt: man sollte zwar abnehmen, weil es gesund ist, aber nicht weil man sich als Dickerchen hässlich fühlt.

Das ist der Weg. ;-)

Man soll nicht abnehmen wegen den Meinungen anderer, sondern für sich selbst.

Zudem heißt dick nicht automatisch krankhaft übergewichtig. Man muss nicht unbedingt abnehmen, nur weil man keine Modelmaße hat. Solange man gesund ist, bzw in einem gesunden Bereich, ist alles ok. Nicht jeder findet schlank attraktiv und dick ist auch nicht automatisch ungesund. Kommt eben immer auf das Maß an.