85kg In Ordnung?

10 Antworten

Mein Freund ist ähnlich groß, 3 Jahre älter und wiegt um die 90 kg und sieht einfach sportlich und breit aus, keinesfalls übergewichtig. Ich finde nicht, dass du abnehmen musst, wenn du eine ähnliche Figur hast. Das kann ich von den maßen her aber leider nicht abschätzen. Aber solange du keinen deutlich sichtbaren Bauch hast, achte vielleicht einfach drauf, dass die Ernährung nicht zu ungesund ist und bleib am Sport dran, dann passt das.

Wenn du Kraftsport machst, bist du schwerer durch die Muskeln. Wiege auch knappe 90 und trainiere. Es kommt nicht aufs Gewicht an ob man fett ist (bzw. indirekt) sondern eher auf KFA und Bauchumfang. Ist dein KFA deutlich über 20% als Mann und/oder dein Bauchumfang deutlich höher als 95cm bist du zu dick sonst nicht

Peter640
Fragesteller

ich hab gerade noch ein paar daten hinzugefügt

Henny97  26.08.2021, 22:40
@Peter640

Bauchumfang sollte auf jeden Fall nicht mehr werden. Etwas runter wäre vielleicht noch gut, also auf unter 90cm Bauchumfang. 10 oder 15kg sind aber deutlich zu viel zum abnehmen. Wahrscheinlich ist es mit 5kg schon getan

Peter640
Fragesteller
@Henny97

deswegen mache ich momentan cardio habe mir bis nächstes Jahr ein Six Pack zum Ziel gesetzt . Ist halt nicht so einfach

Henny97  26.08.2021, 22:46
@Peter640

Ne ist es wirklich nicht^^ Bist nächstes Jahr aber definitiv drin. Denke mal mit den Daten wird dein KFA irgendwo bei 20% liegen. Für Sixpack brauchst du so 10-12%, also Stückchen hast noch vor dir

Peter640
Fragesteller
@Henny97

das stimmt . Aber nur der wille zählt

Kommt auf deine Form an. Mit den Daten kann man nichts anfangen

Peter640
Fragesteller

am bauch ist es schwabbelig und der rest ist relativ fest

Hi, also ich kenne mich mit Gewicht und so was überhaupt nicht aus aber was ich dir raten würde solange du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und einen gesunden Körper hast musst du nichts ändern.

das sind ca. 9kg übergewicht, wenn das wegen dem kraftsport aus muskeln besteht, wäre es für die betreffende person gesundheitlich in ordnung, wenn es mehr aus fett als aus muskeln besteht, wäre es gesundheitlich nicht mehr in ordnung.

Peter640
Fragesteller

Ja deswegen mach ich gerade schon cardio . Weil was was bringen dir Muskeln wenn du keine Ausdauer hast