Wie kann man den BMI messen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BMI bemisst sich nur durch Körpergröße und Gewicht.

Mit Körperfett, Wasseranteil, Hüftumfang und Taillenumfang hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
junge1413  23.11.2023, 10:31

Grösse mal Grösse, dann Gewicht durch das Ergebnis von Grösse. Also zB. 1.7m mal 1,7 gibt 2,89. dann dein Gewicht geteilt durch 2,89 ergibt dein BMI

Guten Abend,

BMI steht für Body-Mass-Index und erfordert für die Berechnung ausschließlich Körpergewicht und -größe. Die Formel lautet:

BMI = Körpergewicht : (Körpergröße)²

Bei Erwachsenen gilt der Bereich von BMI 18.5 bis BMI 29.4 als Normalgewicht.

Körperfett, Wasseranteil, Hüftumfang und Taillenumfang sind keine Faktoren für die Berechnung des BMI.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Körper, Essen)

Der BMI ist nur von Alter, Gewicht und Größe abhängig, du brauchst also eine Personenwaage und müßtest herausfinden wie groß du bist. Dein Alter weißt du ja sicherlich.

Dann bemühst du einen der vielen OnlineBMI-Rechner im Web, trägst deine Daten ein und der sagt dir dann deinen BMI Wert.
In der Onlineauswertung findest du oft auch gleich eine Einschätzung was für dein Alter der Normalbereich wäre.

Für die anderen Dinge die du aufgeschrieben hast, brauchst du ein Maßband(Schneider) und eine Körperfettwaage.