Wie kann ich zunehmen?

ghul666  26.02.2024, 11:31

Bist du vegetarisch?

diana01020102
Fragesteller

Ja ich bin Vegetarierin. Jedoch wog ich bevor ich vor 1 Jahr Vegetarierin wurde noch weniger. Früher als ich Fleisch gegessen habe (19 Jahre lang) hab ich auch nicht zugenommen.

ghul666  26.02.2024, 11:53

Machst du Sport?

diana01020102
Fragesteller

Bedingt. Während dem Winter gehe ich jede Woche eislaufen. Im Sommer Skateboard fahren und Rollerskaten.

3 Antworten

Ich dachte auch immer, dass ich nicht zunehmen kann. Dann hab ich mit dem Sport angefangen und innerhalb von einem halben Jahr 15 Kilo zugenommen, einfach weil ich auch die Kalorien etwas schlecht kompensiert habe, die ich beim Sport abgebaut habe. Hab vor allem Süßkram danach gegessen.

diana01020102
Fragesteller

Also hast du anstatt Fett Muskeln aufgebaut?
Wie kompensiert du heute die Kalorien wenn ich fragen darf?

Xanatos492  26.02.2024, 19:07
@diana01020102

Heute garnicht. Ich habe eine chronische Gastritis entwickelt, bisher ohne bekannten Ursprung, was mich echt nervt, weil sie mich daran hindert Sport zu machen und überhaupt wirklich aktiv zu sein

Hey Diana! Zunächst mal schön, dass du nicht ein "Magermodel" sein willst. Aber wie ich gelesen habe, hängt es wohl auch von deinen Genen ab, dass du nicht zunimmst und wahrscheinlich einen sehr zierlichen Körperbau hast. Ich kann dir nur raten einfach nach Herzenslust zu essen auf was du gerade Lust hast (worum dich ja sicherlich viele Bekannte beneiden...). Ich denke dann wirst du schon mittelfristig einige Kilos zulegen und eine gesündere und dir optisch besser gefallende Figur erreichen. Ich denke ein Arzt kann da nicht wirklich helfen. Also geniesse dein Leben, viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine erhöhte Kalorienzufuhr bei gleichbleibender, ausgewogener Ernährung könnte helfen, dazu Sport zum Muskelaufbau (natürlich entsprechend mit Kalorienausgleich).

Du müsstest also wahrscheinlich um einiges mehr essen, da wirst du dich dran gewöhnen müssen, denn das ist ganz schön anstrengend.