Kann man von 2 Scheiben Brot zunehmen?

Support

Hallo SPrvt23,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Klaus, Support10 von gutefrage

3 Antworten

Nein, davon kann man nicht zunehmen. Davon wird man nur krank und in kurzer Zeit findet man sich in einer Klinik für Essgestörte wieder und postet hier Fragen wie "Dürfen meine Eltern mich zwingen, hierzubleiben?"

SPrvt23
Fragesteller

Ich leide an einer psychischen Krankheit und da treten solche Fragen im Kopf auf die man auch gerne beantwortet bekommen möchte

Nein, kann man nicht da das ja viel weniger als dein Grund bedarf ist musst bestimmt so um 1000 Kalorien und mehr essen um überhaupt auf deinen Bedarf zu kommen und zunehmen wirst du dann erst wenn du diesen überschreitest

Du verbrauchst alleine im Schlaf schon mehr Kalorien als du durch diese zwei Scheiben Brot zu dir nehmen würdest.

Also nein, das ist absolut kein guter Ansatz für eine Diät!