Mir ist das zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du MUSST hier erstmal gar nix - erst recht nichts, was dir schadet und nicht guttut !

Iss` einfach früher am Morgen - für dich alleine...

Lass dann entweder das Mittagessen ausfallen - oder das "Frühstück" um 9 Uhr !

"Nachtessen" kann für viele Menschen unbekömmlich und schlafhindernd sein - nicht jeder verträgt so späte "warme" Mahlzeiten.

Du musst dich nicht rechtfertigen dafür, dass du nicht gegen dein Körpergefühl arbeiten möchtest - was ich sehr sinnvoll und richtig finde...;)

Setz` dich durch - sie werden es verstehen...

Schönen Urlaub noch ! ;)

Niemand muss über den Hunger hinaus essen.

Nimm Dir eine sehr kleine Portion und sage, das reicht Dir und Du nimmst Dir gerne noch nach, falls es nicht reicht.

Natürlich muss man nicht alles essen, wenn man keinen Hunger hat. Lehne einfach höflich ab. Man kann doch miteinander reden

Das ist doch nicht viel. Das sind 3 normale Mahlzeiten.

Nein du musst nicht alles Essen. du isst so viel wie du Hunger/Appetit hast. Du sollst doch nicht den halben Tisch leer essen.

sad2710
Fragesteller

Also ich bin mir das nicht gewohnt . 2 warme Mahlzeiten am Tag .

Caila  03.08.2022, 10:30
@sad2710

Wenn es nur um die zweite warme Mahlzeit geht, dann sprich es doch an.

Schlag doch selbst etwas vor was man am Abend dann machen könnte.
Ein schönen Salat, belegte Brote und entspannt den Abend genießen.

Du kannst auch sagen, dass du es nicht gewohnt bist so viel zu essen und deshalb keinen Hunger mehr hast. Das sollten sie verstehen