Was gehört alles zu einem Brunch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brunch heißt ja Frühstück und Mittagessen zusammen!!

Für ein Brunch gehört für mich folgendes dazu:

Brötchen, Crossoints, Beagles, Gebäck(Schokohörnchen, Donuts oder Muffins, Quarktaschen), Aufstriche(Marmelade, Honig, Nutella, Erdnussbutter, Frischkäse), Belag(Wurst, Käse, Fisch zb Lachs) Früchte(Trauben, Erdbeeren, Bananen, Kiwis), Gemüse(Paprika, Gurken, Tomaten, Oliven),Süßes( Pancakes mit Ahornsirup, Quark, Pudding, Milchreis, Apfelmus, Cornflakes, Müsli) Herzhaftes(Würstchen, Spiegeleier, Eier, Rühreier, Bacon, gekochtes Gemüse) Getränke(Kaffee, Tee, Kakao, Säfte)

Da Mittagessen mit dazugehört, kannst du auch ein Komplettes Mittagessen mit machen, also Klöse, Pommes, Nudeln, Reis, Geschnetzeltes, Braten, verschiedene Soßen und Suppen, Salat(Blaukraut, Sauerkraut, grüner Salat, Tomatensalat)

Ich würde aber sagen ein ausgedehntes Frühstück mit Herzhaften dingen wie die würstchen oder Hähnchenstreifen und einen guten Salat dazu wäre da in Ordnung, sonst würde es denk ich zu viel werden :D

Lass es dir schmecken.. Brunch ist die beste Erfindung der Menschheit :D

babykeks89  21.05.2013, 10:48

danke für den stern

Ich denke hinsichtlich der Vielfalt kommt es ganz darauf an, mit wievielen Personen du kalkulierst und wie lange und welche Mengen gegessen werden sollen. So ein Brunch muss ja nicht ausarten, ich würde da eher an ein "Urlaubsfrühstück" denken. Semmeln und Brezen sowie Croissants, dazu Butter, Marmelade, Schokocreme und Honig. Weiche Eier. Dann noch herzhaftes wie Schinken, Salami und Käse, auch verschiedene Frischkäse machen sich gut. Etwas Paprika, Tomate und Gurke, evtl. auch Lachs mit Meerrettichsahne, das kommt immer gut. Dann noch Omelette nach Geschmack oder Minipfannkuchen, damit was warmes dabei ist, vielleicht gleich neben dem Essenstisch frisch zubereitet, das sollte eigentlich ausreichen. Selbstverständlich kannst du auch noch Wiener oder Weißwürste oder einen Leberkäse oder eine Suppe zubereiten, aber ich glaube, das ist zuviel des Guten. Als Getränke Kaffee, Tee, evtl. Kakao, Säfte, Limonaden, Sekt und Bier.

Frisches Obst, selbstgepresster Saft, Müsli, Brötchen, Brot, Marmelade, Schinken, Käse, Salate ( Nudelsalat, Reissalat ), Lachs, Oliven, Fleischbällchen, Fleischspiesse, Champignons, gebratene Auberginen und Zuchinies. Dessert und Kuchen. Du kannst praktisch alles hinstellen was du willst .Zum Geburtstag ist es auch nett noch einen Sekt oder Prosecco dazu zu stellen. Viel Spaß beim Brunch.

Speziell Gerichte sind es nicht , mach was die Schwiegermutter mag.

Sollte Kalt/Warme Sachen geben:

• Rührei • Wurst/Kaltes fleisch • Kannst Quiche/Zwiebel Kuchen/Suppe • Grillte Würstchen • Salat /grün/Gemüse • Käse Platte • Obst • Den Kaffe vielleicht nicht vergessen • Den Geburtstagskuchen • Crêpes /süß/salzig
• Krustentiere

Deine Phantasie ist gefragt