Hallo, ich arbeite beim KFO und auch wir machen hin und wieder Invisalign. Es ist nicht schlimm, aber bei deinem nächsten Termin kann es passieren, dass die Behandlung ne Woche länger dauert.... Versuch sie in der Zeit so oft wie möglich zu tragen.... das wird schon :D

...zur Antwort

Aufhören zu suchen!!! Zeig ihm dass es viele andere tolle möglichkeiten gibt das leben zu genießen... Freundschaft usw... es ist so toll!!! Außerdem sind manche weiber echt bekloppt.... und manche kerle erst recht... außerdem ER IST 16.......stell dich nicht so an^^ oder vögel mal mit ihm^^

...zur Antwort

Beim kassenZahnstein, der einmal im Jahr von der Kasse gezahlt wird, wird sämtliche sichtbare HARTEN Beläge entfernt!!!

Das reicht nicht aus!!

Bei der Zahnreinigung werden auch die weichen Beläge mit entfernt, außerdem die Zahn und Wurzeloberflächen geglättet, damit sich net alles so leicht festsetzt!! Es wird außerdem auch flouridiert :D

Je nachdem ob deine Zähne gut oder schlecht sind, rate ich meinen Patienten immer dazu einmal im Jahr den Zahnstein auf Kassenkostenentfernenzu lassen und dann einmal eine Zahnreinigung machen lassen!!! Das reicht vollkommen aus! Außer du hast Probleme mit viel Zahnstein oder deinem Zahnfleisch!!!

...zur Antwort

Naja da kannst du wenig dafür... es gibt patienten da passiert das ständig und meistens ist es auch immer der gleiche... du kannst ja in zukunft net nur suppe essen, das wär blöd...

dann soll er ihn so festkleben, dass du nicht draufbeisst, denn das is manchmal so...

du kannst da nicht viel dafür...

solange du keine flaschen damit aufmachst oder nur harte nüssen isst oder viel karamell und so... dann ist es eigentlich nicht deine schuld... versuch harte sachen bissl zu vermeiden

...zur Antwort

ja der draht wäre die leichtere lösung gewesen,

es kann schon sein, dass sich deine zähne wieder verschieben, aber jedoch nciht so extrem, dass du nochmal eine feste zahnspange brauchst...

die lockere spange nach der festen, ist kassenleistung, der draht hinter den zähnen ist privatleistung...

normalerweise solltest du nach 1 bis 2 tagen eine neue spange bekommen... so ist es bei uns zumindest...

frag deinen kieferorthopäden was er dazu sagt...

...zur Antwort

Wenn das Gespräch als Aufnahmegespräch für die Klinik ist, dann brauchst nen einweisungsschein...

bei vielen kliniken brauchst du dann noch ne kostenzusage von der krankenkasse... das kann sehr verwirrend sein... ruf am besten dort an und frag was du alles an dem tag mitbringen sollst :D

Wenn du dort einen Einweisungsschein abgibst, heißt es noch lange nicht, dass du dort bleiben musst... selbst wenn die sagen hey du solltest das tun... die letzte entscheidung liegt bei dir... du brauchst einen einweisungsschein egal ob du dich für oder dagegen entscheidest

ich wünsch dir alles gute... war im sommer auch in zwei kliniken und das war das beste was ich jemals getan habe :D

...zur Antwort

Ich hab auch oft kopfschmerzen.. das kann soooo viele Ursachen haben... Das ganze Denken ohh ich könnte was haben macht dir stress.... das lässt du nachts an den Zähnen aus und knirscht.. dadurch bekommst du früh kopfschmerzen....

geh zu einem arzt... wenn du wirklich ernste bedenken hast, dann ab zu einem Kopf MRT...

wir können dir da nicht helfen... ab zum radiologen... und wegen dem ausschlag mal zum hautarzt :D

hoffe es ist nichts ernstes.. aber beruhig dich mal... alles gute

...zur Antwort

naja diese white spots sind die ersten anzeichen dass da mal karies draus wird, ja man kriegt sich manchmal weg mit viel putzen und viel fluoride.... also 2 mal die woche elmex gelee einbürsten bissl einwirken lassen ausspruchen, nicht spülen und dann über nacht einwirken lassen...

white spot kommt davon dass du deine zähne nicht geputzt hast... tu gscheit putzen, dann passiert sowas net..

ELMEX GELEE, wenn du unter 18 bist schreibts dir der zahnarzt auf und die krankenkasse zahlt es...

ansonsten apotheke kostet so keine ahnung 3-7 euro oder so

...zur Antwort

musst halt deinen kieferorthopäden mal anrufen.. auf dem anrufbeantworter sagt er dann ob er da is oder nicht.. wenn nicht, dann geh zum notdienst, der macht schon was :D

...zur Antwort

ja das ist normal, der zahn wird nicht mehr durchblutet, weil ja der nerv raus ist...

es kann auch sein dass er bissl druckempfindlich is.... ganz normal, wenn es dich stört gibt es die möglichkeit eines Internen bleachings.... da wird das loch der wurzelbehandlung aufgebohrt ein mittel rein und dann wird der von innen herraus wieder hell, das hält so 2-3 jahre oder länger...

extern bleaching is da bissl zu aufwendig. dann gibts nocoh die möglichkeit einer krone... was bei wurzelbehandelten zähnen gut ist, weil die leichter ausnanderbrechen können als lebende zähne.. wenn also ne große füllung drin ist, dann lieber ne krone :D

lass dich von deinem zahnarzt beraten wenn es dich stört.. ansonsten einfach ignorieren:D

...zur Antwort