Gugumo☕- Zum Frühstück lieber kaltes oder warmes Getränk?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Warm 84%
Kalt 16%

22 Antworten

Kalt

Guten Morgen,

in letzter Zeit war es eher immer ein kalter Kakao, da meine Tochter ihre morgendliche Kakaomilch (ihren "Benco", wie das hierzulande heißt) am liebsten kalt trinkt und ich mich der Einfachheit halber da einfach anschließe.

In wenigen Tagen wird sich das aber wohl wieder ändern. Ab Sonntag bekomme ich nämlich Besuch. Mein früheres Kindermädchen aus Chile kommt zum ersten Mal in ihrem Leben nach Europa, und ich bin sicher, dass sie eine Kaffeetrinkerin ist, was dann auch mich dazu bringen wird, morgens wieder einen warmen Kaffee zu trinken. Und ab Monatsende lebt dann auch wieder meine Verlobte - dann Ehefrau - wieder bei uns, und auch diese ist Kaffeetrinkerin, sodass ich dann weiterhin beim Kaffee bleiben werde, nehme ich an.

PicaPica  12.10.2023, 13:20

In weniger als einer Woche lieber Freund. :-D

Das ist eine Auszeichnung für Dich, dass sie diese Strapaze und Aufregung auf sich nimmt, aber bei Dir ist sie ja in guten Händen.

Da bist Du ja ziemlich flexibel. Hab einen guten! Tag, GLG. ;-))

Warm

Guten Morgen,

eigentlich bevorzuge ich etwas Warmes, am liebsten Kaffee (bei mir immer schwarz), aber danach auch gleich ein kleines Glas Wasser in Zimmertemperatur. Nur "Irish Coffee" (mit Schuss!) muss es zum Frühstück nicht sein - das Stück von Franz Lambert und Peter Beil finde ich irgendwie nett. Grüße gehen raus aus der Kaffeepause!

https://www.youtube.com/watch?v=p1XHd1cpMIg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  12.10.2023, 13:21

Und Grüße gehen zurück. :-))

Warm

Guten Morgen an alle. Eine schöne Tasse Kakao mit Sahne, Streuseln und dem bei einigen Nutzern bereits bekannten, geschmolzenen Gummibärchen. So muss es sein 😋. Dazu dann das leckere Frühstück und gute Musik 🎶 = Herrlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Kalt

Ich persöhnlich bevorzuge kalte Speisen und Getränke, da mir warme Speisen am Morgen oft schlecht machen.

Auserdem erfrischt es mich ein bisschen und ich werde leichter wach.

LG dein Schwein 🐖

Warm

Guten Morgen,

auch wenn ich meist erst später etwas esse, ein gebrühter Kaffee morgens muss sein. :-)

Davor trinke ich aber ein paar Glas (ca. 1 Liter) Wasser mit 1 Prise Salz als Elektrolyt als Ersatz für die über Nacht ausgeatmete Flüssigkeit) - schließlich kann ich das nicht hier so vielen ans Herz legen und es dann selbst nicht einhalten. Das ist wirklich wichtig.

Ab und zu zapfe ich zuerst auch mal 1 Apfelsaft aus dem 3-l-Kanister oben auf dem Kühlschrank. Je nach Lust verdünne ich ihn mit Quellwasser oder trinke ihn pur.

Im Grunde richte ich mich da nicht nach festen Gewohnheiten, sondern lausche in mich hinein, was heute dran ist.

PicaPica  13.10.2023, 12:45

So ist das auch genau richtig liebe Freundin.

Genieße noch die letzten warmen Temperaturen heute, an diesem Freitag den 13. :-D GLG. :-))

Spielwiesen  13.10.2023, 15:23
@PicaPica

Ja, das tue ich: Äpfel ernten und Kartoffeln ausmachen (das sind die, die als Gierschschreck ihre Aufgabe gut erfüllt haben! So beleidigend Giersch hat die Welt noch nicht gesehen! Lang lebe meine Oma bzw. Ihre tollen Tipps!

Vielen Dank für deinen Kommentar und auch die E-Mail. GLG ◇♡◇

PicaPica  13.10.2023, 17:22
@Spielwiesen

Giersch ist sehr wertvoll und ein gutes Gemüse bzw. ein guter Salat. Iss ihn doch einfach auf. :D

Aber eigene Kartoffeln, sehr gut, mmmh. Das ist sehr gut. GLG. :-)))

Spielwiesen  13.10.2023, 17:28
@Spielwiesen

'beleidigt' sollte es heißen - da hat die Autokorrektur 2x hintereinander wieder 'beleidigend ' draus gemacht! Ich fasse es nicht!

Was will man mit einem Garten voll Giersch?

Gruß