Wieso mag ich kein Frühstück?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht unbedingt frühstücken. Ich mache es nur in Ausnahmefällen und könnte nicht jeden Tag das gleiche essen.

Emi1907
Fragesteller

Danke genau so eine Person bin ich

Ich habe früher auch nie Frühstück gegessen. Das fing bei mir mit 16 an und dann später habe ich kaffee getrunken. Meine erste Mahlzeit war dann nach der Schule am Nachmittag.

Danach 10 jahre später habe ich wieder mit Frühstück angefangen und das hätte ich wohl nicht tun dürfen denn danach wurde ich etwas dicker und habe wieder darauf verzichten müssen.

Es gibt menschen die sollten wohl kein frühstück essen weil sie danach konstant nach 4-6 Stunden wieder ein hungergefühl bekommen - so war das bei mir - ohne frühstück nur mit einer oder zwei tassen kaffee bekam ich immer erst später gegen Abend hunger - mit frühstück habe ich 3-4 mal noch was gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emi1907
Fragesteller

Ok krass danke für dein Kommentar

Das ist überhaupt nicht schlimm mal Mahlzeiten zu skippen. Es ist sogar gut mal einige Stunden nichts zu essen, weil es auch nicht gut ist zu viel zu essen und auch ständig was zu essen. Wenn du Mittags dafür was gesundes isst, dann ist das kein Problem, wenn du morgends auch keinen Hunger hast. Du solltest nur dann essen, wenn du wirklich hunger hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Emi1907
Fragesteller

Danke dir 😊

Solange du auf deine notwendigen Kalorien am Tag und auf alle Nährstoffe kommst, ist es egal, ob du frühstückst, oder nicht.

Ich habe nach dem Aufstehen immer überhaupt keinen Appetit und esse erst später was, wenn ich Hunger bekomme. Vor der Schule habe ich nie was gegessen.

Wichtig ist, dass man ausreichend trinkt. Übrigens kann man sich auch zum Frühstück ein warmes Gericht zubereiten. Man muss ja nicht die typisch deutschen Frühstückskomponenten wie Brot, Aufschnitt, Müsli oder Ei wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Emi1907
Fragesteller

Trinken ist wichtig hast recht danke dir für deine Hilfe

Du musst nicht frühstücken. Und schon gar nicht musst du Schinken oder Eier oder sowas frühstücken.

Gar nichts essen ist okay. Einen Joghurt essen ist okay. Eine Suppe essen ist okay. Obst oder Gemüse essen ist okay. Einen Milchkaffee trinken ist okay. Milchreis essen ist okay. Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst.

Emi1907
Fragesteller

Ok danke dir