Wichtige frage?

10 Antworten

Ich denke, dass er dir diese Amazon Gutscheine genau aus diesem Grund geschickt hat… damit du dich verpflichtend fühlst, ihm immer zu antworten und vielleicht irgendwann auch mehr zu machen.

mein Ratschlag. Blockiere ihn überall und gut ist. Du bist ihm überhaupt nichts schuldig. Wenn er dir Geld geschickt hat ist das sein „Problem“. Er wollte dich nur manipulieren. Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Das war nämlich sein Ziel und du solltest stärker als das sein 👍🏻

ich hoffe ich konnte dir helfen 🥰

HALLO78366  12.07.2023, 08:13

Das ist ne Vermutung, man könnte also wenigstens schreiben das man nichts mehr mit der Person zu tun haben will...

heyyichhbinnana  12.07.2023, 08:14
@HALLO78366

das natürlich auch, aber ich bin mir sehr sicher, dass der Mann sich das nicht gefallen lässt. Danach bleibt nichts anderes übrig als ihn zu blockieren 👍🏻

heidemarie510  12.07.2023, 17:03
@HALLO78366

Wir kennen hier immer nur die Seite der fragenden. Ich glaube ihr erstmal.Was sollen wir sonst tun? Sie hätte das ganze aber mal den Eltern zeigen müssen.🤨

HALLO78366  12.07.2023, 17:10
@heidemarie510

Man sollte einen Rat geben, welcher die Debatte lösen kann, oder zumindest indirekt durch Kommunikation diese lösen könnte. Wen man den einfach nur weg bannt, bekommt er ja nicht mal die Chance, sich zu rechtfertigen. Wenn er die doch noch bekommt, so sieht man auch seine Sicht. Natürlich muss man aufpassen nicht manipuliert zu werden, aber das sieht man schon, anhand der Reaktion dessen.

Trau keinem, der auf Datingplattformen schreibt. Da tummeln sich viele alte Stinkstiefel, die junge Mädels manipulieren und ihre Unerfahrenheit ausnutzen. Lass dich nicht darauf ein und gib nicht so viel von dir preis, vor allem nicht den Wohnort.

Es ist nach wie vor besser, auszugehen und auf altmodische Art persönlich jemanden kennenzulernen. Da sieht man sofort wen man vor sich hat, im Internet hat man viel mehr Möglichkeiten etwas zu faken.

Er hat mir schon 2 mal Amazon Gutscheine geschickt. Einfach so

"Einfach so" hat er das nicht gemacht. Er verfolgt damit natürlich ein Ziel, nämlich Sex mit dir. Zuerst will er aber dein Vertrauen gewinnen und dich mit den kleinen Geschenken sozusagen "kaufen". Er weiß, dass viele Kinder/Jugendliche auf Komplimente und kleine Geschenke hereinfallen und das nutzt er schändlichst aus. Er manipuliert dich sehr geschickt. Als älterer Mann ist er dir natürlich weit überlegen. Du hast schon ein schlechtes Gewissen, wenn du ihm nicht antwortest. Das hat er immerhin schon bei dir erreicht!!! Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! Im Gegenteil: Zeige ihm, dass du nicht so dumm bist und dich von ihm nicht mit kleinen Geschenken einlullen läßt.

Du hast selbst schon das Gefühl, dass du keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest. Dein Gefühl ist richtig. Brich den Kontakt SOFORT ab und blockiere ihn. Er nutzt deine Naivität aus.Wahrscheinlich schreibt er noch mit vielen anderen Kindern/Jugendlichen wie dir gleichzeitig und hofft, irgendein Mädchen fällt auf ihn herein und schläft mit ihm!

Es wäre gut, wenn du gar nicht mehr bei Lovoo wärest. Dort tummeln sich viele alte Männer, die "Frischfleisch" suchen.

amanda309
Fragesteller

Er macht mir kein schlechtes Gewissen, ich hab das von alleine. Wenn er mir schreibt und ich ihm nicht antworte. Dann meldet er sich erst paar Tage später wieder

amanda309
Fragesteller
@amanda309

Vlt will er auch einfach nur nett sein und ich interpretiere das falsch

verreisterNutzer  12.07.2023, 12:17
@amanda309

Oh weh! Er hat dich mit den Geschenken tatsächlich schon so weit in den Griff bekommen, dass du sein Verhalten auch noch entschuldigst und die Fehler bei dir selbst suchst! Genau das ist sein Plan: Psychische Abhängigkeit, damit er mit dir machen kann, was er will. Leider fällst du auf diese Masche herein. Aber das kann man dir nicht vorwerfen, weil du vermutlich noch sehr jung, unreif, naiv und gutgläubig bist.

Du hast jetzt noch Zeit, die Reißleine zu ziehen. Es war gut, dass du hier die Frage gestellt hast und wir die Gelegenheit haben, dir die Augen zu öffnen. Alle haben dir geraten, dich von ihm fernzuhalten und ihn zu blockieren.

Wir meinen es alle gut mit dir. Bitte höre auf uns!

Falls du die Gutscheine nicht schon verwendet hast, dann lehne einfach höflich ab und schreibe, das dir das zu viel ist. Und du kein Interesse an ihm hast.

Wenn er dann ziemlich angepisst drauf reagiert, dann blockier ihn einfach.

Sei Dir doch sicher, was Du sagst, tust und denkst! Hab Selbstbewusstsein. Dann kannst Du auch immer das Richtige entscheiden. Erzieh Dein Gewissen - sozusagen.

Dein Bauchgefühl trügt Dich hier ja nicht! Also handele dementsprechend! Brich den Kontakt sofort(!) ab.

Du bist demjenigen nichts schuldig! Du hast nicht nach den Gutscheinen gefragt. Also sag Deinem Gewissen, dass es hier falsch agiert.

amanda309
Fragesteller

Das Problem ist wenn ich mit ihm schreibe hab ich ein schlechtes Gefühl und wenn ich ihm nicht antworte ein schlechtes Gewissen

AriZona04  12.07.2023, 08:17
@amanda309

Eben. Man hat Dir was Falsches beigebracht! "Sei lieb und brav und mach, was andere sagen".

Du bist nicht Du selbst. Du hast Deine Persönlichkeit noch nicht gefunden. Du bist extrem manipulativ.

Also festige Deine eigenen Meinungen! Du hast ja bei diesem "Spiel" Deine eigene Meinung: Du magst den Umgang nicht. - Also lass den Umgang!

heyyichhbinnana  12.07.2023, 08:18
@amanda309

Scheiss auf das schlechte Gewissen. Deine Sicherheit ist wichtiger. Du sollst nur mit Menschen schreiben bei denen du ein gutes Gefühl hast 👍🏻

Hochantenne  12.07.2023, 08:19
@amanda309

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, ist etwas oberfaul bei dieser Sache. Mach Schluss und schalte die Polizei ein wenn er Ärger macht.