Werden echte Frauen in Zukunft ersetzt?

18 Antworten

Die ersten Ki-Modells sind ja bereits erfolgreich das dürfte auch so weiter gehen.

Aber es werden nicht nur Frauen ersetzt das gilt für alle. Bei Autoren, Zeichnern, CGI-Experten geht grade das große Flattern um wegen Ki.

Ich denke, es ist eine echte Konkurrenz. Was Empathie angeht ist die KI 95% der Frauen sowieso haushoch überlegen. Es gibt nicht viele Frauen die genauso fürsorglich sind. Sexroboter sollen auch ziemlich realistisch werden, sehen zum verwechseln ähnlich aus und werden auch biologisch immer ähnlicher (haben sogar Körperwärme).

Es geht nicht mal darum, dass Frauen zu teuer sind (insgesamt, also Geld und Nerven) und Roboter für ihren günstigen Preis von nur wenigen tausend Euro eine echte Alternative sind. Wir sind mittlerweile an dem Punkt, an dem ich nicht mal sicher bin, dass eine durchschnittliche Frau wirklich besser als ein Roboter ist, selbst wenn man den Preis nicht beachtet.

Finde ich gut. Schwächt die Position der Frau am Datingmarkt und das hilft auch denen, die eine menschliche Partnerin suchen. Denn dann muss die Frau was bieten, was kein Roboter kann :).

Sie stellen eine echte Alternative dar, aufgrund der utopischen Ansprüche der gen z Frauen.

Plakative, verallgemeinernde und provokante Annahme. Insofern auch der Rest der Vermutung komplett hirnrissig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Maskenbauer 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 11:51

Antworte nicht wenn du nicht auf die Frage eingehst

Gehilfling  23.04.2025, 11:52
@Maskenbauer

Bin ich. Einen Ersatz aufgrund der von dir hervorgebrachten Argumente bzw. Einsatzzwecke wird es nie geben.