Wer ist schuld an diesem Unfall?

Hat A 100% schuld?

5 Antworten

B ist Schuld. Denn er muss Vorfahrt gewähren. Egal ob da einer vorwärts kommt oder rückwärts oder auf dem Dach angerutscht kommt.

Da man auch damit rechnen muß, daß sich andere Verkehrsteilnehmer nicht an die Regeln halten hätte der vom Parkplatz kommende auch nach links schauen müssen. Von daher ist ihm eine Teilschuld anzulasten.

Hi, es wird wohl auf eine Teilschuld hinauslaufen.

Der vom Parkplatz hätte in alle Richtungen schauen müssen. Und der mit dem Schild hätte nicht abbiegen dürfen.

Hallo,

wenn du vom Parkplatz kommst, musst du damit rechnen,

dass immer etwas oder irgendwer kommen könnte.

Also ist "B" wartepflichtig.

Aber hier kommt es ganz genau auf die Verkehrssituation vor Ort an.

So wird "A" eine gewisse Teilschuld erhalten.

Hansi

Der der das Schild missachtet.

Das ist wie bei rechts vor links, nach links muss man nicht gucken, kann man aber. Wenn dann von links einer eibfach fährt hat er Schuld, völlig egal ob Du nach links geguckt hast oder nicht.