Wer ist der beste Mensch?

13 Antworten

Ich finde es hier sehr traurig, wie die Menschen über den Propheten Muhammed ﷺ sprechen bzw. denken. Keiner von euch hat sich je mit Muhammed ﷺ annähernd beschäftigt, sondern spuckt nur Kommentare aus, die sie flüchtig von Unwissenden Menschen mitbekomen haben oder im besten Fall von den Medien. Übringens glauben wir Muslime auch an Jesus und ja, für uns ist Jesus auch ein vorbildhafter Mensch. Aber wir glauben nicht darana das Jesus = Gott! ist. Mögen wir alle auf den Rechten Weg geleitet werden und nachdem Tod zu den erfolgreichen gehören. Amin...

Jesus Christus!

Denn Jesus war völlig ohne Sünde...

Mohammed hat Angriffskriege geführt, Menschen töten lassen, Massenhinrichtungen befohlen, Sklavinnen gehalten usw.

Dazu kommt, wer Jesus wirklich ist: Wer ist Jesus Christus?

der beste Mensch auf dieser Welt war prophet Mohammed

Genau wegen diesem Räuberhauptmann bin ich vom Islam zum Christentum konvertiert.

So "gut" fand ich den!:-(

Mein Herz hat laut aufgeschrien: NEIN, das können nicht die Worte eines barmherzigen Gottes sein! Er würde solche Taten nicht billigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Mohammed der beste Mensch?

Vergleichen wir mal Mohammed in nur einem Punkt mit Jesus:

Koran (Mohammed) Sure 80; 1 u. 2:

Er blickte düster und kehrte sich ab, weil der Blinde zu ihm kam......

Bibel (Jesus) Matthäus 20;

30 Und siehe, zwei Blinde saßen am Weg. Als sie hörten, dass Jesus vorüberziehe, riefen sie und sprachen: Herr, du Sohn Davids, erbarme dich über uns! 31 Aber das Volk gebot ihnen, sie sollten schweigen. Sie aber riefen nur noch mehr und sprachen: Herr, du Sohn Davids, erbarme dich über uns! 32 Und Jesus stand still, rief sie und sprach: Was wollt ihr, dass ich euch tun soll? 33 Sie sagten zu ihm: Herr, dass unsere Augen geöffnet werden! 34 Da erbarmte sich Jesus über sie und rührte ihre Augen an, und sogleich wurden ihre Augen wieder sehend, und sie folgten ihm nach.

Wer ist nun der bessere Mensch?

Aus meiner Sicht ganz klar Jesus.

Woher ich das weiß:Recherche
Neuling00q
Fragesteller

Vergleiche deren Leben und nicht kleine Passagen

Jehukal  16.09.2023, 22:41
@Neuling00q

Wenn ich das mache, schneidet Mohammed noch schlechter ab.

Jesus führte keine Kriege, ließ niemanden Hinrichten usw.

Nach meinem Wissen ist auch nach islamischer Lehre Jesus bei Allah. Bei Mohammed ist man sich nicht 100% sicher. Warum wohl?

Neuling00q
Fragesteller
@Jehukal

Wir werden am tag der abrechnung sehen wer den richtigen Weg gegangen ist (ich)

sweetvanilla7  22.09.2023, 20:52
@Neuling00q

Ihr sicher nicht.

Mohamed war kein Prophet also ist der Islam kein wahrer Glaube.