War Mohammed ein echter oder falscher Prophet?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Falscher Prophet 50%
Wahrer Prophet 33%
Andere Meinung 17%

3 Antworten

Was schon Jesus zu Propheten meinte, die böse Werke, zum Beispiel Leid und Tod über andere bringen, zeigt sehr deutlich auf, was man von Mohammed halten darf und sollte - vgl. Matthäus 7,15-20.

Falscher Prophet

Laut Bibel war er ein falscher Prophet. Meine Antwort basiert darauf.

Es ist aber nachvollziehbar, dass seine Anhänger das anders sehen.

Falscher Prophet

Mich erinnert er immer wieder an den "falschen Prinzen" aus dem Märchen von Wilhelm Hauff.

Ich gehe aber davon aus, dass er sogar selbst an sein Prophetentum geglaubt hat.

Schade, dass er nicht erst in der heutigen Zeit aufgetaucht ist. Wir hätten viel "Spaß" mit ihm und seinen angeblichen Einflüsterungen durch Gabriel.