Warum sagt man, dass Jesus ein Wanderprediger war und Mohammed ein Prophet?

5 Antworten

Nicht nur Wanderprediger, auch: Savior, Redeemer, Son of God, The Holy of Israel, King of Kings, The Lamb of God, The Lion of the Tribe of Juda,....

JESUS war vieles, nicht nur ein Wanderprediger. Er heilte Kranke, weckte Tote auf und war Herr über die Natur. Auch als Prophet gingen seine Vorhersahen in Erfüllung, wie zB die Zerstörung Jerusalems durch die Römer. - Johannes 17:17

Jesus ist gewandert und hat gepredigt. Aus christlicher Sicht war er Gott und Mensch zugleich. Kein Prophet. Deshalb Wanderprediger.

Mohamed hat aus muslimischer Sicht Gottes Wort verkündet, deshalb Prophet.

Diese Bezeichnungen funktionieren nur innerhalb der Religion.

Aus muslimischer Sicht ist Jesus auch ein Prophet. Und aus christlicher Sicht ist Mohamed ein falscher Prophet.

Weil Jesus wohl a) gewandert ist und b) gepredigt hat - zumindest wird das über ihn erzählt.

Mohammed hat von sich selbst behauptet, er sei ein Prophet - und weil er viele "Verteidigungskriege" gewonnen hat, haben das viele Leute geglaubt:(

Ich sage das nicht. Jesus war ja auch ein Wanderprediger, aber gleichzeitig auch ein Prophet und Gesandter Gottes.

Muhammad ist ebenfalls ein Prophet und Gesandter Gottes. Aber er war eher kein Wanderprediger. Er war nicht so sehr viel woanders unterwegs. Er hat eher Gefährten oder Helfer mit der Botschaft zu anderen Völkern geschickt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid