Mohammed?

ja eindeutig 73%
nein ist der richtige 27%

55 Stimmen

9 Antworten

ja eindeutig

Weil die Heilsbotschaft wie die sie die Bibel hat, nicht vorhanden ist, und er diese durch seine eigene, auf sexueller Lust und dem Wunsch nach weltlicher Macht basierenden " Heilsbotschaft " ersetzen will.

Das erlangen des Lebens im Paradies durch Gewalt, wie es der Koran teils lehrt, ist das genaue Gegenteil von dem was Jesus gelehrt hat, der die Nächsten und Feindesliebe betont und gelebt hat, was die größte und wichtigste Voraussetzung für ein Leben im Paradies ist.

Die Leugnung Jesu als Sohn Gottes der für die Sünde der Welt gekreuzigt wurde und von den Toten auferstanden ist, ist der eindeutige Beweis das er ein falscher Prophet war, und in den verworrenen Versen des Korans leider immer noch ist.

Woher ich das weiß:Recherche
ja eindeutig

Es gibt theologische Auffassungen, dass der Engel, auf den Mohammed hörte, der gefallene Engel, also Satan sei. 

Zieht man diese Möglichkeit in Betracht, dann müsste man die Plausibilität dieser Aussage prüfen, so wie man einen Indizienprozess führt.

Was weiß man aus der Bibel über Satan? Er ist das personifizierte Böse, ein Mörder von Anfang an. Er ist der Vater der Lüge, ein Täuscher und Durcheinanderbringer (Diavolo). Er hasst Menschen. Satan verfolgt bestimmte Pläne: Er will Gottes Herrschaft untergraben, sich die Schöpfung unterwerfen, selbst angebetet werden, Gottes Heilsplan zunichte machen, die Erlösung der Menschen verhindern, also alle Macht an sich bringen. 

Dann würde man prüfen, ob Satan durch

1. das Auftreten als "Jibril",
  2. den Gebrauch Mohammeds als Sprachrohr und "Propheten" und
  3. die Erfindung einer Gegenreligion zum christlichen Glauben

seinen Zielen näher kommen würde.

Das Ergebnis dieser Überlegung wäre: Ja, Satan hätte es durch sein Auftreten als "Jibril" geschafft, dass viele Menschen den "Allah" des Koran fälschlich für Gott halten. Sie würden daher "Allah" folgen und nicht mehr Gott. Aber nur Gott kann Menschen erlösen! Satan hätte auf diese Weise Milliarden von Menschen täuschen können, damit sie ihren Erlöser nicht erkennen. Es ist plausibel, dass Satan denen, die nun seiner Religion folgen, so viele Regeln und Verbote auferlegen würde, dass die sich ihm Unterwerfenden mit ständiger Ungewissheit und Gewissensbissen zu kämpfen hätten.

Der Böse würde verbieten, dass man diese Religion verlässt, würde alle Neugeborenen automatisch in diese einverleiben, würde Menschen dazu auffordern, viele Kinder zu bekommen, ggf. mit mehreren Frauen - und seien sie im Krieg erbeutet worden. Er würde zu verhindern suchen, dass die Kinder etwas anderes lernen oder glauben würden als das, was er seinem Propheten diktiert hat.

Denkverbote, Höllenandrohungen, Androhungen grausamster Strafen im Diesseits und dann im Jenseits würden verhindern, das ein sich unwissentlich dem Satan und seinem Propheten Unterwerfender nach dem wahren Gott sucht. Alle Menschen außerhalb seiner Religion würde Satan als dumm, unmoralisch, verloren, als ungläubige Untermenschen darstellen, so dass Misstrauen, Spaltung, Streit, Gewalt, Krieg, Terror automatisch ihren Lauf nehmen würden. Jedes mal, wenn Gewalt durch seine Anhänger geschehen würde, wäre das im Sinne des Bösen.

Weiß Satan denn nicht, dass er bereits verloren hat? Bestimmt weiß er es. Um so mehr wütet er weiter und möchte möglichst viele mit sich in den ewigen Abgrund reißen.

Wenn man das so betrachet, sprechen die Indizien eine klare Sprache: Man könnte annehmen, dass "Jibril", der Mohammed erschienen sein soll, sich nur so nannte. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Mohammed stattdessen auf den Gefallenen hörte und auf dessen Einflüsterungen basierend eine neue Religion gründete: die Religion des Antichristen.

ja eindeutig

ich hab heraus gefunden das Jesus (Isa) in Qu‘ran 24/25 vorkommt und er kann Wunder bewirken und ist im Himmel aufgestiegen und wird wieder kommen. Während Mohammed nur 4/5 im Qu‘ran vorkommt und er wirkt keine Wunder er ist gestorben (normale weise) und noch dazu wird er nicht wieder kommen. Also für mich ist der „Prophet Mohammed“ ein falscher Prophet.

Ich bin übrigens Christin die große Recherche gemacht hat über den Islam.
lg🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christin. Kenne mich aber gut im Islam aus. 🌙

Er ist einfach ein typischer Prophet: Weder besonders falsch, noch besonders richtig. Er glaubte wohl zum Teil an das, was er sagte. Z. T. hat er auch aus strategischen Gründen Sachen dazu erfunden.

Er hat dadurch viele bis auf's Blut zerstrittene Stämme vereint. Er hat auch an die Armen gedacht mit dem Gebot Almosen zu geben. Das war eindeutig verdienstvoll. Dass 1500 Jahre später in seinem Namen viele Gräueltaten begangen würden, konnte er nicht ahnen. Dass er selber Gräueltaten beging, liegt wohl eher daran, dass er Kriegsführer war und nicht Zimmermann.

ja eindeutig

Wenn

• Die AT Gottesoffenbarung sich im Neuen Testament erfüllt hat .
  • Und mit der Apostelgeschichte die NT offenbarung abgeschlossen ist .
  • Jesus Christus sein Opfer und Heilswerk volbracht hat ,
  • am Kreuz uns erlöst hat
  • und glorreich auferstanden ist .
  • In den Himmel auf gefahren ist .

WOZU würde irgendwer noch irgendeinen Propheten brauchen ?

Zumal noch einen wie Mohammed der jeglichen AT Prophetie und den gesamten NT offenbarung widerspricht ❓

Und der auch noch moralisch völlig unzureichend ist für einen Mann Gottes .

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule