Hat der Prophet Mohammed Menschen getötet?

7 Antworten

Mohammed hatte ein 10.000 Mann starkes Heer und hat im Laufe seines Lebens 38 Kriegszüge befohlen, wo Menschen bekämpft wurde, die sich dem Islam nicht unterworfen haben. Und auch den Auftrag zum Töten gegeben hat. Diese Arbeit hat er von anderen machen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Jekkensd  31.12.2022, 00:29

Quelle: Jesus Christus sein Haar

Ps: Wenn die Quelle nicht stimmen sollte, kannst du gerne mich korrigieren mein Freund.

Ja, er hat einige Menschen getötet. Es gab ja Schlachten früher. Und dabei wurden auch Menschen getötet.

Der Prophet Moses hat übrigens auch Menschen getötet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Theway7  30.04.2023, 22:40

Er hat nur 1 Mensch getötet bevor er Prophet wurde und die bible zeigt ganz klar dass das eine Sünde war

Ob er selbst getötet hat, weiss ich nicht. Was man aber schon weiss, dass es Nachfolger von ihm taten, bis heute. - Ebenso hat Jesus niemand getötet, sondern auferweckt. Aber spätere Nachfolger, die behaupten an ihn zu glauben, haben das bis heute getan. - Matthäus 26:52

Man weiß nicht, ob er selbst getötet hat. Wahrscheinlich nicht.

Jede Menge töten lassen, aber ob er persönlich das tat, bezweifele ich.