Warum ist Mohammed der Prophet, der Beste Mensch der je gelebt hat für die Muslime? Sind alle anderen Menschen auf diese Welt dann ein Haufen nichts?

4 Antworten

Ja, es stimmt, dass er der beste Mensch für die Muslime ist. Aber die Aufgabe von den Muslimen ist es ihn als Vorbild zu nehmen. Er ist ja besser als andere, weil er immer nur gutes gemacht hat. Kein Mensch ist perfekt und das bedeutet auch nicht, dass sie ein Haufen nichts sind. Im Gegenteil, es bedeutet, dass man immer Hoffnungsvoll sein soll. Und immer versuchen gute Taten zu vollbringen.

Er hat den Koran offenbart. Das heißt aber nicht, dass alle anderen nichts dagegen sind. Aber er ist halt am wichtigsten

Mohammed mag ein Mensch gewesen sein, der Gutes im Sinn hatte. Doch im Islam wird, wie in der Christenheit, unaufhörlich gekämpft. Jesus sagte: "Wer zur Waffe greift, wird durch die Waffe umkommen!" - Matthäus 26:52

Warum ist Mohammed der Prophet, der Beste Mensch der je gelebt hat für die Muslime?

Der Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) ist der beste Mensch, den Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) jemals erschaffen hat und die die Erde jemals getragen hat

Er saw ist ein Vorbild für uns alle, sogar das allergrößte Vorbild, er war der ehrlichste, freundlichste und vertrauenswürdigste Mensch, den es jemals gab

Er saw war der beste Mensch, mit dem besten Akhlaq (Charakter)

“Und du verfügst wahrlich über einen edlen Charakter.“

(Sura Al-Qalam/Ayah 5)

Er saw ist der Grund, warum wir erschaffen wurden und leben, mit ihm kam die letzte Botschaft Allahs swt, er saw verkündete mit Allahs subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) Hilfe den Islam, die Religion von Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) und der ganzen Propheten aleyhimu Salam ajma3jin (Friede und Segen auf ihnen)

Er saw hatte all die richtigen Eigenschaften und Charakterzüge, die ein perfekter Mensch einfach nur besitzen kann, er ist eine Barmherzigkeit für uns alle

Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) erwähnt im Quran:

“Und Wir haben dich nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt.“

(Sura Al-Anbiyaa‘/Ayah 107)

In einem Hadith wird sogar erwähnt, dass wenn der Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) nicht da gewesen wäre auf dieser Welt, so hätte Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) den Propheten Adam aleyhi Salam (Friede und Segen auf ihm) und die ganze Menschheit nicht erschaffen

Umar ibn al-Khattab radiallahu anhu wa ardah (Möge Allah swt mit ihm zufrieden sein) seiner Überlieferung zufolge hat Rasulullah (Sallallahu Alayhi wa Sallam) folgendes gesagt:

„Als Adam aleyhi Salam (Friede und Segen auf ihm) seinen Fehler beging und mit den Worten „O Herr! Ich will das Du mir für die Hochachtung Muhammeds bei Dir vergibst! fragte Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) ihn: „O Adam! Woher kennst du ihn, obwohl ich ihn noch nicht erschaffen habe?“

Da sagte Adam aleyhi Salam (Friede und Segen auf ihm): „O Herr! Als Du mich mit Deiner Macht erschaffen hast und mir von Deinem Ruh (Seele) eingehaucht hast, hob ich mein Kopf und sah auf den Stützen des A3rshs (Thron) "La ilaha illa`llah, Muhammadur rasûlullâh" geschrieben und ich wusste, dass Du nur den Namen dessen neben Dich setzt, den Du am meisten liebst.“

Daraufhin sagte Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er): „O Adam! Ohne Zweifel hast du die Wahrheit gesprochen, er ist wahrlich unter meinem Dienern derjenige, den ich am meisten liebe. Bete zu mir mit seiner Hochachtung, ohne Zweifel habe ich dir vergeben. Wenn Muhammed nicht gewesen wäre, hätte ich auch dich nicht erschaffen.“

[Imam Ahmad, Musnad Hâkim, al-Mustadrak, Nr. 4228, 2/672; Bayhaqî, Dalâilü´n-nubuwwa: 5/489; Imam Suyûtî, ad-Durru´l-mansûr: 1/142; İbn Asâkir, Tarikh Madinat Dimashq: 7/437; Tabarânî al-Mu´jamu´s-saghir, Nr. 994, s. 412]

Sind alle anderen Menschen auf diese Welt dann ein Haufen nichts?

Das haben wir niemals behauptet, das stimmt nicht

Es gab und gibt immer noch praktizierende, rechtschaffene und gläubige Menschen, die Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) fürchten und die großartige Leistungen auf dieser Erde beigetragen haben

Die ganzen Propheten aleyhimu Salam ajma3jin (Friede und Segen auf ihnen) waren die besten Menschen und dann kamen die Sahaba/Gefährten radiallahu anhum ajma3jin (Möge Allah swt mit ihnen zufrieden sein) des Propheten Muhammad sala Allahu wa Salam (Allahs Swt Gebete und Segen auf ihm)

Dann die „At-Tabi3jin“ rahimahumu Allah (Möge Allah swt mit ihnen barmherzig sein), also die Nachfolger der Sahaba radiallahu anhum ajma3jin (Möge Allah swt mit ihnen zufrieden sein)

Und es gibt sehr viele wunderbare Menschen, die gottesfürchtig und sehr gläubig sind, die etwas für den Islam beitragen

Nehmt den Islam an, so werdet ihr die besten Menschen der Welt sein