Woher wissen Muslime, dass Mohammed der letzte Prophet ist - steht das im Koran?

8 Antworten

Hallo, ja tatsächlich steht das im Koran drinnen. Sure 33 Vers 40

Du kannst einfach Koran 33:40 googeln und den Vers lesen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
KartoffelKopf10
Fragesteller

Siegel bedeutet letzter ?

Halliholla  29.09.2023, 13:53
@KartoffelKopf10

Das ist eine Interpretation. Siegel bedeutet Stempel und wo und wann stempelt man immer? Am Ende eines Briefes oder am Ende eines Schreibens. Also interpretiert man das so, dass der Prophet Mohammad (sw) der "Stempel" der Propheten also der Letzte Prophet ist. Du musst wissen die Religion Islam basiert auf dem heiligen Buch Koran und der Koran muss fast überall interpretiert werden.

Viele Grüße und dir alles Gute für die Zukunft!

Aurofons  29.09.2023, 14:34

مَّا كَانَ مُحَمَّدٌ أَبَآ أَحَدٖ مِّن رِّجَالِكُمۡ وَلَٰكِن رَّسُولَ ٱللَّهِ وَخَاتَمَ ٱلنَّبِيِّ‍ۧنَۗ وَكَانَ ٱللَّهُ بِكُلِّ شَيۡءٍ عَلِيمٗا

Mit Bing-AI übersetzt:
"Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten. Und Allah hat vollkommenes Wissen über alle Dinge."

Jubair b. Mut’im berichtete auf Autorität seines Vaters, dass er Allahs Gesandten (ﷺ) sagen hörte:

“Ich bin Muhammad und ich bin Ahmad, und ich bin al-Mahi (der Auslöscher), durch den der Unglaube ausgelöscht wird, und ich bin Hashir (der Versammler), zu dessen Füßen die Menschheit versammelt wird, und ich bin ’Aqib (der Letzte), nach dem es keinen Propheten mehr geben wird.”

https://sunnah.com/muslim:2354a

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

denn jeder andere Prophet nach ihm wäre entlarvt worden.

Beachten Sie, dass ein Prophet in der heutigen Zeit aufgrund des technologischen Fortschritts nur dann lächerlich gemacht wird, wenn die Dinge erklärt werden können.

Innerhalb weniger Minuten, nachdem Mohammed behauptete, ohne jegliche formale Ausbildung, habe er gelernt, die 32 Buchstaben des Arabischen selbst zu lesen (er behauptete, er habe 40 Tage in der Höhle gebraucht, das heißt, um einen einfachen Buchstaben wie „M“ zu lernen, hatte er mehr als einen ganzen Tag in der Höhle, um zu lernen. Aber die Menschen zu seiner Zeit dachten, dies müsse ein Wunder sein, da niemand lesen konnte (außer ein paar wenigen), und so waren 99,99 % erstaunt und akzeptierten dies bis heute als sein größtes Wunder ...

Das müsste bucgstäblich nicht so drinnen stehen, weil man beim Studieren der Schriften auf Kontexte kommt, um auch "zwischen den Zeilen" zu lesen. In der Bibel steht über Jesus zB dass er ein wunderbarer Ratgeber, Ewigvater sein würde (Jesaja 9:6,7) aber nicht dass er ein Prophet wäre. Es lohnt sich sehr zu forschen!

steht das im Koran?

Na logisch. Wo denn sonst?

Im Übrigen steht auch schon in der Bibel etwas über aus der Perspektive der irdischen Lebzeit Jesu kommende Propheten, vgl. Matthäus 7,15-20 (folgendes Zitat ist aus der in dem Link mit enthaltenen Einheitsübersetzung):

15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

Und was Mohammed so alles getan hat, kann man auf Wikipedia gut nachlesen.

Und wer meint, die Bibel wäre verfälscht, für den fällt mir auch das hier noch ein. Denn nicht die Bibel, sondern der Koran wurde von eigenen Leuten verbrannt, und warum macht man so etwas wohl, wenn nicht, um etwas zu verschleiern?

RStroh  29.09.2023, 14:21

uuupsiie!

Jan123267  05.01.2024, 23:10

Welche Bibel?

JTKirk2000  10.01.2024, 15:54
@Jan123267
Welche Bibel?

Ist egal. Bei den seriösen Bibelübersetzungen, so etwa alle (zumindest) deutschen Bibelübersetzungen, die in bibleserver.com zu finden sind, ist mit einigermaßen klarem Verstand zu erkennen, dass trotz unterschiedlicher Wortwahl der Sinn des Inhalts gleich ist. Lediglich bei abweichenden Übersetzungen wie etwa der NWÜ, die offenbar aus propagandistischen Zwecken abweicht, ist eine entsprechende Verfälschung vorhanden, aber diese NWÜ gibt es ja zum Glück nicht auf bibleserver.com, und das entsprechend gutem Grund.