Woher weiß man, wie die Frauen des Propheten Mohammed (Frieden sei auf ihm) heißen?

3 Antworten

Maria war ja nicht die Frau des Propheten Muhammad.

Im Koran wird auch keine Frau des Propheten namentlich erwähnt. Im Islam gibt es aber zwei Quellen. Die Primärquelle, der Koran und die Sekundärquelle, die Sunnah des Propheten. Dort finden wir auch die Namen. Denn diese Aussagen sind von ihm. Und er wusste doch wohl am besten, wie seine Frauen hießen. Und seine Gefährten auch, die Überlieferungen über ihn verfassten.

Wozu aber brauchst du so genau die Namen der Frauen? Die Namen sind doch für unser Leben heute gar nicht von Bedeutung, um den Islam zu praktizieren...

Hier sind die Namen:

  1. Khadija bint Khuwaylid
  2. Sawda bint Zam'a
  3. Aisha bint Abi Bakr
  4. Hafsa bint Umar
  5. Zaynab bint Khuzayma
  6. Umm Salama Hind bint Abi Umayya
  7. Zaynab bint Jahsh
  8. Juwayriya bint al-Harith
  9. Umm Habiba Ramla bint Abi Sufyan
  10. Safiya bint Huyayy
  11. Maymuna bint al-Harith

(Sorry, weiß nicht, warum er die Zahlen nach 9. nicht korrekt wiedergibt)

Er bekam auch eine Sklavin geschenkt, Maria, die Koptin, aus Ägypten. Später heiratete er sie. Aber das ist natürlich nicht die Maria aus dem Koran. Maria im Koran ist die Mutter Jesus'. Sie wird oft nicht zu den 11 Frauen gezählt von vorher. Aber es war seine Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ayman720  28.12.2023, 09:23
Maria im Koran ist die Mutter Jesus'.

Ich dachte, Jesus ist wie Adam aus Erde erschaffen.

Ayman720  28.12.2023, 16:09
@verreisterNutzer

Das ist doch Quatsch. Adam war s.

Und nach 3:59 auch Jesus in Gleichheit Adams. Bist du in Gleichheit Jesus aus Erde gezeugt???

Ungeklickt  28.12.2023, 16:24
@Ayman720

Ayman….ALLE menschen sind aus Erde/Lehm.(es ist dasselbe da Lehm aus Erde besteht)

Sure 23, Verse 12-14

"Und Wir haben den Menschen aus einem Auszug aus Lehm erschaffen,

Sure 15, Verse 26-29

„Und fürwahr, Wir schufen den Menschen aus einem Auszug aus Lehm, aus formbarem Schlick."

Sure 55, Vers 14

"Er erschuf den Menschen aus getrocknetem Lehm, aus formbarem Schlamm."

Ayman720  28.12.2023, 16:41
@Ungeklickt

Oh mann, ich gebs auf.

Wer ist da wohl gemeint, wenn er zuvor Djinn erschaffen hat?

15:27 Und die Dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer des heißen Windes.

Ist vor dir ein Djinn erschaffen worden? ༼ ◕◡◕ ༽

Durch die Sunna bzw. durch die Biographie Mohammeds weiß man auch genug.

Durch die Islamische Überlieferungen .

Die man in Büchern namens TAFSIR finden kann wo man eben diese für euch auch verbntlichen Hadithen lesen kann.

Woher ich das weiß:Recherche