Hz. Mohammed

6 Antworten

Hazrat auch Hadhrat bedeudet wörtlich übersetzt eure emminenz doch man gebraucht es nur weil man respekt hat. Auch vor allen andern Propphet und sahabis (Gefährten von Hadhrat Mohammed)steht, auch vor den Kalifen.

Oft kommr nachher saw. (salalaho alehe wasalm) übers. möge Gott mit ihn zufrieden und gfallen an ihm haben.

nachden propheten as

Bsp.

Hadhrat Isa(jesus)as

Hazrat auch Hadhrat bedeudet wörtlich übersetzt eure emminenz doch man gebraucht es nur weil man respekt hat. Auch vor allen andern Propphet und sahabis (Gefährten von Hadhrat Mohammed)steht, auch vor den Kalifen.

Oft kommr nachher saw. (salalaho alehe wasalm) übers. möge Gott mit ihn zufrieden und gfallen an ihm haben.

nachden propheten as

Bsp.

Hadhrat Isa(jesus)as

Hz.MUHAMMED(s.a.v)= Sankt MUHAMMED (Friede sei mit ihm)! Sankt (abgekürzt St.) ist ein vorangestellter Namenszusatz, der eine Person als Heilige kennzeichnet.

An welche Religion glaubt ihr und wieso seid ihr ausgerechnet von dieser Religion überzeugt?

...zur Frage

Was ist eure Meinung über den Propheten Mohammed?

Islam Prophet

...zur Frage

Ist das Bart-Haar echt? "Sakal-i Serif" des Propheten Mohammed (sas)

Hallo, mich würde interessieren, ob das Bart-Haar des Propheten Mohammed (sas) welches in den religiösen Kreisen herumgezeigt wird echt ist. Zumal jeder Verein ein eigenes Haar hat im Glaskasten...

Einfach mal so zur Info, was denkt ihr darüber... Wenn es echt ist, was bringt uns das, beeinflusst das unsere Aqida, wenn wir es nicht als echt akzeptieren???

...zur Frage

Gab es Leute die das Grab vom Propheten Mohammed geöffnet haben?

Gibt es schon Leute die das Grab von Mohammed geöffnet haben und ihn gesehen haben?Bitte nur Antworten wenn man es genau Weiß.Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum wird Mohammed als "Prophet" bezeichnet?

Unter einem Propheten versteht man in der Religionswissenschaft jemanden, der Angaben über die Zukunft machen kann und dies in religiöser Verkündung tut.

Mohammed hat sich selbst - soweit mir bekannt - nie als "nabi" (arab. Prophet) bezeichnet, sonder immer als "rasul" (Gesandter). Seine Lieblingsfrau Aische hat lt. einem Hadith gesagt, er könne die Zukunft nicht voraussagen. Im Koran wird mehrfach betont, Mohammed solle im Auftrag Allahs die Propheten vor ihm lediglich bestätigen und deren Offenbarungen und Prophezeihungen in arabischer Sprache verkünden.

Kennt ihr Hadithe oder Koranstellen, in denen Mohammed als "nabi" bezeichnet wird? Und wieso übersetzen alle westlichen Übersetzer "rasul" als Prophet, obwohl das falsch ist?

...zur Frage

Warum sehen Juden Mohammed oder Jesus nicht als Propheten an?

Also soweit ich weiß lehnen Juden die Göttlichleit von Jesu ab (Was auch normal ist). Aber warum lehnen sie die Prophetenschaft von Jesu ab? Die Juden haben ja nach Moses einige Propheten gehabt (Johannes der Täufer, Jesaja...) aber warum haben sie die Prophetenschaft von Jesus und Mohammed abgelehnt? Der letzte Prophet von den Juden meinte ja nie er sei der letzte ... Warten Juden immernoch auf einen Propheten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?