warum hat der prophet mohammed ein kind geheiratet?

Support

Liebe/r framboisee,

das ist eine spannende Ratsuche, allerdings gehört Deine Frage zu dem Bereich Religion, welcher bei uns auf der Plattform nur eingeschränkt erlaubt ist. Es ist also in diesem Fall wichtig darauf zu achten, Fragen und Antworten immer sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, auf einen angemessenen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Es gibt unter den Muslimen sowieso Meinungsverschiedenheiten wegen ihren Alters, und ausserdem ist das 1400 Jahre her.Früher in Europa wurde auch ganz früh geheiratet und heute in Spanien dürfen sogar 14 jährige heiraten. In der Schweiz usw dürfen Eltern mit ihren Kindern heiraten,Geschwister heiraten, Schwule heiraten tzzz.nicht vergessen Deutschlands Aussenminister ist mit einem Schwulen Typen verheiratet.

Das war vor ca. 1400 Jahre. Das war nicht wie heute! Selbst hier in DE vor ca. 60 Jahren Heirateten die Frauen in einem sehr frühen alter. Wie war es dann in der Zeit des Propheten. Es gibt auch Frauen, die sind sehr früh reifer als andere. Und das der Prophet sie geheiratet hat, hat mehrere Weisheiten. Eines von viele ist es, dass er mit der Heirat einer Frau Stämme die zerstritten waren, vereinte.

hede74  22.10.2012, 10:37

Nenne mir mal eine Zeit in Deutschland, in der es normal war 9-Jährige zu heiraten!!! Es war vielleicht normal, schon mit unter 20 zu heiraten, aber zwischen 9 und z.B. 16 liegen Welten.

"Das war vor ca. 1400 Jahre. Das war nicht wie heute" Doch, in vielen islamischen Ländern werden, nach Mohammeds Vorbild, Tausenden von Kindern verheiratet. Sie erleiden unglaubliche Qualen bei der Hochzeitsnacht oder besser gesagt der Vergewaltigung bzw. den Vergewaltigungen, denn die sind mit der Hochzeitsnacht ja nicht vorbei. Hier nur ein paar Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=SkVbW7awSgI&feature=related

Und in Ägypten hat der Salafist und wahrscheinlich Pädophile Jassir Barhumi, Mitglied des Verfassungskomitee, ja gerade erst gefordert, das Heiratsalter für Mädchen herabzusetzen, damit man sich auch dort bald wieder auch gesetzlich legal an Kindern vergehen kann.

Und was für Weisheit soll darin liegen, mit 50 über eine 9-Jährige herzufallen? Dein Beispiel stimmt schonmal nicht oder Wikipedia lügt:

"Sie war die Tochter des Geschäftsmanns und späteren Kalifen Abu Bakr.[2] Abu Bakr stammte wie Mohammed aus dem damals vorherrschenden Stamm der Quraisch"

Ihr Vater war einer der treuesten Anhänger Mohammeds und stammt aus dem gleichem Stamm, das mit den verfeindeten Stämmen ist als Quatsch. Außerdem, auch wenn es eine politische Heirat gewesen ist, das wäre sie auch dann noch gewesen, wenn er seine Lust noch ein paar Jahre gezügelt hätte.

MonicaLang  22.10.2012, 12:44
@hede74

Es gibt auch Frauen, die sind sehr früh reifer als andere.

Um Himmels Willen sie war nicht einmal annähernd eine Frau, sie war ein kleines Kind.

Sarasaidelova  30.07.2024, 15:01
@hede74

Aicha war zwischen 17-19 als sie geheiratet hat und sie hat zugestimmt keine hat sie zu irgendwas gezwungen

Mandy213  05.04.2018, 01:58

Leute vielleicht hatte er doch garnicht mit ihr was gehabt ? Von wo wollt ihr wissen was vor sovielen Jahren passiert ist?Und das er GV mit Tieren hatte das stimmt auch nicht habe ich grad nachgeguckt so einen Vers gab es nie und so einen Mann der das überliefert hat auch nicht.Ich weiß das kommt für uns Europäer ziemlich krank rüber aber es muss irgendwas gäben warum Muslime ihn in Schutz nehmen obwohl sie wissen das Mädchen sehr jung war.Wir kennen es doch sogar von heute das ein Teenie was mit den Lehrer hatte und er deswegen ins Knast kommt aber eigentlich ein ganz normaler Mensch war ohne irgendwelche Krankheiten dahinter.Oder wieviele Amerikanische Lehrerinnen sind ins Knast gekommen wegen GV mit Schüler von 12-16 Jahren Leute ob 9-11-14-16 ist das egal weil ein Teenie ist jung und die ganzen Lehrer waren auch nicht krank.Und vielleicht hätten sie sich geschützt wie es in Koran steht das man sein Körper bedecken muss sei es Frau oder Mann damit es nicht zu solchen Situationen führt oder man überhaupt als Mann vermeidet die Mädchen zu unterrichten und nur Jungs unterrichtet werden sollen bestimmt steht soetwas in koran ??Ich mein warum sollte man so eine große Geschichte machen und so einen Buch schreiben wie Menschen leben sollen und das noch sehr streng ... welcher Mensch kommt auf so eine Idee.Denkt doch mal nach das Gebet was Muslime 5 mal verrichten ... welcher Mensch würde so früh aufstehen und das alles ausdenken ? Wer kommt auf sowas? Ich mein ein Mensch ist doch normalerweise faul und keinen Menschen würde soetwas einfallen wo er selber etwas tut was für ihn anstrengend ist.Und vieles ist nach meiner Meinung nach auch richtig was in Koran steht oder nicht?

saifedin  22.10.2012, 16:54

Der Prophet war wahrhaftig und ^Aischa hatte den besten Mann als Ehemann den man haben kann. Er war der Prophet Gottes und hatte den besten Charakter und das schönst aussehn. Sein Charakter entsprach dem edlen Qur´an. Er sagte sinngemäß, Der Beste von euch ist derjenige, der am besten zu seinen Frauen ist und ich bin am besten zu meinen Frauen. Dieses sagte er nicht aus Hochmut, es entsprach der Wahrheit.

MonicaLang  22.10.2012, 18:21
@saifedin

@saifedin:

Und trotzdem hatte er Geschlechtsverkehr mit einem kleinen Kind! Wie kann man solch einen Menschen nur in Schutz nehmen? Ich beginne mich immer mehr über diese Welt und ihre Bewohner zu wundern.

hede74  22.10.2012, 19:12
@saifedin

Dein Gelaber ändert nichts an den Fakten: Er hatte Sex mit einem Kind und eben nicht mit einer Frau. Für mich einer der Hauptgründe, warum ich ihn eben NICHT für einen Propheten halte.

Strobery  22.10.2012, 16:24

Haha, das finde ich klasse, sonst der absolute Hardcore-Moslem und jetzt ganz zurückhaltend drumrumreden. Wie war das, der gute Muslim lebt genauso wie der Prophet, also los, schnapp dir ein Kind. Außerdem war doch diese Frau die Tochter eines guten Freundes, insofern wird er damit keine Stämme vereint haben. Er war offensichtlich ein Schweinchen. Und mit 9 ist kein Kind reif, es ist ein Kind.

MonicaLang  22.10.2012, 16:49
@Strobery

Außerdem war doch diese Frau die Tochter eines guten Freundes, insofern wird er damit keine Stämme vereint haben.

Absolut!

Nach dem Tod von Khadidscha (ALLAHs Wohlgefallen auf ihr) ging Chaula Bint Hakem zum Propheten (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) und sagte: :„Möchtest du dich nicht verehelichen, o Gesandter Allahs?“ Da weinte der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) und sagte: „Soll ich etwa nach Khadidscha eine andere Frau heiraten?“ Sie antwortete: „Ja, oh, Gesandter Allahs. Wer sorgt denn für das Haus und für die Kinder?“ Der Prophet (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) erwiderte: „Also, wen?“ „Entweder ehemals verheiratet, oder noch nicht verheiratet, wie du willst“ antwortete sie. Er sagte: „Wer ist die, die ehemals verheiratet war?“ „Sauda Bint Zama“ antwortete sie. Sauda (ALLAHs Wohlgefallen auf ihr) war die Frau, die Muhammad (ALLAHs Frieden und Segen über ihn) vor Aisha (ALLAHs Wohlgefallen auf ihr) heiratete. Dann fragte er: „Und wer ist die, die noch nicht verheiratet ist?“ „Die Tochter des dir liebsten Menschen; Aisha Bint Abu Bakr El-Seddik“ sagte sie. Er sagte: „Gehe zu ihren Eltern und sag ihnen Bescheid über mein Werben um Aisha!“ Chaula ging daraufhin in das Haus von Abu Bakr. Sie sagte zu Umm Rumman: „Oh Umm Rumman, sei erfreut über die beste Nachricht in deinem Leben!“ Sie fragte: „Und welche?“. Chaula antwortete: „Der Gesandte Allahs schickt mich, um Aisha für ihn zu werben.“

Soweit bekannt ist, hat der Prophet des Islam Aisha "erst" mit 9 Jahren zusätzlich zu seinen mindestens 12 weiteren, schon vorhandene Frauen geheiratet. - Ob er in disem Alter bereits die Ehe "vollzogen" hat ist ungewiss. - Das wissen vermutlich nur die beiden. Vielleicht hat er sich aber auch in Aisha nur eine weitere, zukünftige Sexualpartnerin angeschafft, auf Vorrat sozusagen. - Hat er dagegen die Ehe mit ihr bereits mit "9" vollzogen, so würde man heute sagen, er war nicht nur ein "Heiliger", sondern leider auch noch pädophil veranlagt.

Aber auch er war nur ein Mensch, und wie seine anderen Fehler belegen, damit eben auch fehlerhaft.

Historisch ist aber auch noch bekannt, dass damals in vielen Kulturen Mädchen sehr früh, mindestens ab der Geschlechtsreife und ohne Befragung verheiratet wurden, aus individuellen, aber auch aus politischen Gründen, wenn es um Mädchen aus einflussreichen Familien ging.

Strobery  22.10.2012, 16:27

Pädophil? Die soll doch gefälligst stolz sein, dass Allahs Gesandter sich ihr hingibt!

freya2  23.10.2012, 00:35
@Strobery

@ Strobery ich hoffe das war ein scherz oder ???????????????

pasmalle  23.10.2012, 08:48
@freya2

Ich denke auch. - Leider hat er die Ironie so gut verpackt, dass sie als solche nicht zwangsläufig ersichtlich ist.

Soweit ich weiß war sie 9 und nicht 6. Mohammed hat auf geschickte Weise den Koran als ein Werk Gottes ausgegeben. Dieses Buch entstand nach und naach und passte sich jeweils den Ereignissen an. SO konnte er immer etwas hinzufügen, was ihm gefiel. Auf diese Weise konnte er jede Frau haben die er wollte, auch verheiratete oder minderjährige. Er hat es einfach so hingebogen, das es passte, wie zb dass er Ehemänner auf "Selbstmordkommandos" schickte, um sich hinterher "Um dessen arme hinterbliebener Ehefrau zu kümmern".

Mortis861  18.01.2023, 22:48

Stimmt nicht verbreite keine Lügen! Du denkst auch mohammed war der einzige Prophet! Warum sollte er Jesus (isa) usw erfinden ergibt dich kein sinn ist zwar 10 jahre her juckt mich aber nicht!

RexH4nter  15.05.2025, 21:05
@Mortis861

Jesus hatte keine Beziehungen und er starb laut koran nicht, er müsste über Muhammad stehen.

Sarasaidelova  30.07.2024, 14:58

Sie war zwischen 17-19 Jahre alt aber 6 oder 9 war sie erst gar nicht

Er hat das Mädchen Aischa NICHT geschändet.!!!!! Er hatte eine besondere Australlung gehabt.Besonders AUF DIE TIERE.Im Koran steht:Das er Kleider gewaschen hat während in der Wüste und dann kam eine GROße Schlange gekommen ist und dann steht die Schlange einfach vor ihm und blockt die Hitze vor Mohammed.Delphine und Vögeln mochten ihm.

RexH4nter  15.05.2025, 21:07

Hahahahhah man kann sich auch selbst belügen