Der prophet Mohamed heiratet eine 9 jährige?

2 Antworten

Offenbar! Was ist jetzt dein Problem mit dieser Tatsache?

Ist es moralisch vertretbar für dich, dass man jemanden für etwas blamiert, was zu seiner Zeit völlig legal war und auch normal? Du redest nur von hätte, wäre, könnte.... so war es aber eben nicht. Spekulationen helfen niemals weiter. Und der Prophet sagt ein einem Hadith: Die Vermutung ist die größte Lüge. Recht hatte er! Vermutungen können so viel Übel hervorrufen. Zu viel WARUM zu fragen, das kommt vom Teufel.

Dir scheint auch entgangen zu sein, dass Aisha dem Propheten im Koran versprochen wurde. Das wurde ihm vorher schon offenbart, dass er sie heiraten wird. Das hat er doch nicht aus Spaß an der Freude so gewählt.. Du kannst doch nicht denken, du wärest schlauer und weiser. Deine Worte zeigen einfach nur, dass du die Sira des Propheten nicht kennst bzw. nicht gut genug. Du kennst gar nicht die Umstände, wie es dazu kam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Angelo556
Fragesteller

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und auch hier im forum wollte mich austauschen und habe irgendwie gehofft eine vernünftige Antwort zu bekommen aber das war nicht der Fall. Stattdessen habe ich in der Bibel was interessantes gelesen. Galater Kapitel 1.vers9

Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.

Bin zum Schluss gekommen das Mohamed nicht Gabriel begegnet worden ist sondern einen bösen Geist. Sure 96.15.

Angelo556
Fragesteller

Und tut mir leid es war auch für die damaligen Zeiten nicht normal. Genau so wenig wie das man die ex frau seines ziehe Sohnes heiratet und danach es niederschreiben läßt und es erlaubt

Die Zeit früher ist nicht wie die heutige Zeit.

Einige Gelehrte behaupten, dass sie 17 war, weil die Zeit früher nicht wie die heutige Zeit war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
PopoPirat00  24.10.2023, 18:05
Die Zeit früher ist nicht wie die heutige Zeit

Was ist anders?