Hatte Allah anfangs Töchter?

3 Antworten

Ja, hatte er.

Allah selber war eine Frau. AL ILLAT.

Wiki moongod

The name Allah, as the Quran itself is witness, was well known in pre-Islamic Arabia. Indeed, both it and its feminine form, Allat (AbN.: AL ILLAT), are found not infrequently among the theophorous names in inscriptions from North Arabia.

Google übersetzt das:

Der Name Allah war, wie der Koran selbst bezeugt, im vorislamischen Arabien wohlbekannt. Tatsächlich findet man sowohl ihn als auch seine weibliche Form Allat nicht selten unter den theophoren Namen in Inschriften aus Nordarabien.

https://en.wikipedia.org/wiki/Allah_as_a_lunar_deity#Etymology

MaxIpsum  13.11.2023, 18:23

NIcht Allat sondern "Lat". AL 2desmond.

NKgermany
Fragesteller

Krass. Auch das noch.

Dass früher fast nur polytheistische Religionen existiert haben, ist kein Geheimnis und auch nichts neues. Das wissen viele. Die Araber von damals, haben früher mehrere Gottheiten angebetet und verehrt. Aber wie du schon selbst sagst, wurde dann der Islam gegründet und somit herrschte dann der Monotheismus.

Jesus ist auch nicht Sohn Gottes. Er war ein Prophet wie Abraham oder Moses.

NKgermany
Fragesteller

Das bedeutet- das die Araber erstmal dies hatten- dann das…. Und ihr Muslime glaubt denen trotzdem alles?
Ihr rezitiert arabische Gebete und versteht sie nicht mal.

Mohammed hat aus den arabischen Götzen nur einen Götzen gemach….

Und Nein- Jesus war nicht Nur wie Abraham und Mose.
denn Abraham und Mose Waren Sünder. Mohammed war ebenfalls ein Sünder- ein großer sogar.

Jesus war OHNE Sünde! Komplett ohne! 0,0% Sünde!
Jesus IST anders.

Es scheint, als hättest du Schwierigkeiten, die islamische und vorislamische Geschichte zu verstehen.

Vor dem Islam war ganz Mekka heidnisch. Der Islam verbannte das Heidentum aus Mekka.

Lat, Uzza, Manat sind die Namen der drei Göttinnen der Stämme in der vor-islamischen Zeit. Sie erzählen ihre drei Versionen von der Herkunft des Islam zu den Zeiten des Propheten Mohammed.

Das sind heidnische Gottheiten und keine muslimischen. Versuche, dein Verständnis etwas weiter zu entwickeln – vor dem Islam und während des Islams.

Versuche mir zu folgen:

  1. Die Geschichten über Lat, Uzza und Manat sind arabische Erzählungen. Erneut, arabische Erzählungen. Die Erzählungen und die Namen änderten sich mit der Sprache. Das nennt man linguistischen Wandel. Herzlichen Glückwunsch, du hast ein neues Wort gelernt. Für die Heiden hieß Gott XYZ und nach der islamsierung ALLAH.
  2. Das gängige Wort oder Bezeichnung für Gott nach Mohammed (welch auch immer lautet dann fast immer Allah in der arabischen Welt).
  3. Karma kommt zum Schluß.
Diese Töchter sind zumindest hierzulande -in Deutschland- kaum bekannt- aber WER waren diese Töchter? Und welche Rolle spielen sie im Koran?

Vielleicht für Menschen wie dich hier, die von der Prähistorie keine Ahnung haben und sich leicht desinformieren lassen. Und ja, sie spielen im Koran eine große Rolle und werden auch in An-Najm erwähnt.

19: Was meint ihr wohl zu al-Lāt und al-ʿUzzā
20:  und auch zu Manāt, dieser anderen, der dritten?
21:  Ist denn für euch das, was männlich ist, und für Ihn das, was weiblich ist (bestimmt)?
22: Das wäre dann eine ungerechte Verteilung.
23    Das sind nur Namen, die ihr genannt habt, ihr und eure Väter, für die Allah (aber) keine Ermächtigung herabgesandt hat. Sie folgen nur Vermutungen und dem, wozu sie selbst neigen, wo doch bereits von ihrem Herrn die Rechtleitung zu ihnen gekommen ist.

Und nochmals: Nein! Zur Zeit Mohammeds wurde der Hauptgott der drei Töchtergöttinnen nicht Allah genannt.

Sie wurden damals noch in Mekka verehrt, aber mit dem Einzug des Islam (durch Mohamed) wurden ihre Standbilder später zerbrochen und der Islam führte dann die Herrschaft des Monotheismus ein.

Alles, was heidnisch war, wurde in Mekka zerstört. Die Bezeichnung der alten Götter entwickelte sich im Laufe der Zeit größtenteils zu Allah. Nochmal, erinnere dich an das neue Wort das du heute gelernt hast.

Und jetzt lernen wir ein bisschen hebräisch :)

https://www.youtube.com/watch?v=NqHdVhVGwK8

Und jetzt arabisch Unterricht :)

AL- Hans (der Hans)

AL- Frank (der Frank)

AL- LAH (der Gott)(Nicht Gott oder ein Gott sondern "der Gott")

Und jetzt Zeit für Karma :)

Hast du gewußt, dass die Christen in Arabien, den Namen für Gott der Bibel lange vor den Muslime ALLAH hatten? Nein? Doch? Keine Ahnung?

Bis heute noch Jahr 2023. Christen im Nahen Osten, die glauben dass Jesus Gott ist, nennen ihnen und jetzt rate mal... Richtig!!! Allah. So ist Jesus für dich Allah? Klick?

Vielleicht betet das Christentum nicht, wie viele denken, den Sonnengott an, sondern selbst den Mondgott.

Liebe Muslime, Ihr verleugnet den Sohn Gottes >Jesus Christus<

Jesus war ein Prophet, nimms hin.

NKgermany
Fragesteller
Versuche, dein Verständnis etwas weiter zu entwickeln

kann ich nur zurück geben 👍🏼

Es geht darum, das die Araber viele Götzen hatten- darunter auch

  1. den Mondgott Allah- der irgendwie auch weiblich zu sein schien und ganze 3 Töchter hatte!
  2. Hatte Mohamed die Töchter zuerst bestätigt ‼️
  3. später hatte Mohamed die Töchter verworfen und behauptet- der Teufel persönlich hätte sich als den Engel Gabriel ausgegeben und es Mohamed eingeredet…. Mohamed hat sich also „vom Engel Gabriel/Teufel“ täuschen lassen und lag falsch.
  4. räumte Mohamed alle Götzen neben dem Mondgott-(Götzen)-Allah weg
  5. haben die Araber diese Götzen erfunden, später die Religion verändert- und ihr folgt bild den Arabern… rezitiert ihre Gebete auf arabisch und versteht es nicht mal (es sei denn du bist Araberin)

So- und wenn Mohamed sich hat täuschen lassen- VOM TEUFEL- ALS ENGEL GABRIEL- dann war es nicht das erste mal. Sondern es ist öfter vorgekommen! Denn Mohamed war bekanntlich (wie im Koran beschrieben) depressiv und litt an Epilepsie! Seine viel ältere Frau redete ihm ein- das er bestimmt ein Prophet wäre… Mohamed konnte nicht lesen und schreiben…. Zum Schluss - neben zahlreichen Frauen, hat er ein 6 jähriges Mädchen geheiratet!!! (Bitte!!???) Würdest du dein 6 jähriges Kind hergeben!? Auch wenn er sich Prophet nennt? Jetzt erzähl mir nicht- das wären andere Zeiten!!

Und von diesem Mädchen wurde er später vergiftet/ermordet! (Gericht des echten Gottes!?) Er starb durch die Hand einer Frau! Als Prophet?
Deshalb der Frauenhass im Islam !
Ach ja- du willst jetzt die übliche Leier bringen- das der Islam die Frauen „ehrt“….. Bitte-Danke-Nein!
Schau mit offenen Augen in die Welt ! Erweitere deinen Verstand.
Wer tötet hier wen am meisten?

Hast du gewußt, dass die Christen in Arabien, den Namen für Gott der Bibel lange vor den Muslime ALLAH hatten? Nein? Doch? Keine Ahnung?

Ja und wenn… dann benutzt ihr halt den Namen der Christen…

Weil Jesus auch VOR Mohamed da war. Mohamed ist erst 600 Jahre später geboren!

https://youtu.be/y2biIMXcEFg (über Mohamed)1

https://youtu.be/PiZXwrtUsho (über Mohamed)2

MaxIpsum  22.11.2023, 19:14
@NKgermany

Du mischst viele Punkte zusammen, um möglichst viele Argumente zu haben.

Das, was du vergeblich zu erklären versuchst, nennt man im Islam die "Satanischen Verse". Diese stammen aus einem Hadith, bei dem über die Hälfte der Gelehrten nicht einmal sicher sind, ob es tatsächlich stattgefunden hat. Lerne ein neues Wort für dich: "SPEKULATION". Zudem ist nicht einmal bekannt, wie lange (falls diese Spekulation im Hadith zutrifft) diese Verse im Umlauf waren. Fünf Minuten? Eine Woche? Gab es sie wirklich? Dann setzt die Spekulation fort, dass der Engel Gabriel Mohammed bat, alles zu wiederholen. Daraufhin fragte Gabriel den Mohammed, woher er diesen Vers hat. Er habe ihn ihm nicht überliefert. Also vielleicht 0 Tage?!

Man sollte sich in den Lehren des Islams bilden, nicht eine Spekulation herausgreifen und versuchen, sie mit irgendwelchen YouTube-Videos oder fragwürdigen Seiten zu bestätigen.

Lern dich zu konzentrieren. Willst du über ein Thema lernen (egal welches), dann lerne aus dem Thema heraus. Und nicht von außen herein.

Hatte Allah anfangs Töchter?
Das ist der Wahnsinn!

Nein hatte er nicht. Werd nicht wahnsinnig!

NKgermany
Fragesteller
@MaxIpsum

Das, was du vergeblich zu erklären versuchst, nennt man Ausreden.

Ihr dürft euren Glauben nämlich nicht hinterfragt oder darüber tiefer nachdenken. Sonst würdet ihr vom Glauben abfallen. (Steht sogar im Koran).

Ich würde es nicht behaupten und euch nicht warnen- wenn ich ihn nicht studiert hätte.

Aber es gab und gibt zum Glück mutige und kluge Muslime- die das getan haben- und den Islam erkannt haben. Sie haben die Wahrheit gefunden:

Vom Muslim zum echten Christ! Tausende Ex-Muslime berichten:

https://www.youtube.com/live/PZqUXhS5EXo?feature=share

(Der Sinn im Islam für Mohamed)

https://youtu.be/sW2Fj2z8Y8c (die Steinigung)

https://youtu.be/e_FUpHr_ckQ (englisch)

https://youtu.be/eho98TRfcdQ (Hass & Liebe im Islam)

https://www.youtube.com/watch?v=qy6IGLKNiOQ

(Ex-Hisbollah Kämpfer berichtet)

Sehr rührend! Und wahr!

https://youtu.be/G3zls-hYoXE (islamischer Schulunterricht)

https://youtu.be/GKczPKjJTPs (Zwangs Religion)

https://youtu.be/GphSSA1eUBI („Integration“ der Muslime)

https://youtu.be/Fg6WG2zUKOQ (Ex-Al Qaida gegen Islam)

https://youtu.be/vsZ7WGZkmvQ

(Ex-Salafist Terrorist)

https://youtu.be/qy6IGLKNiOQ?si=vEvF3ETmdtP4VBp1

(Ex-Hisbollah-Kämpfer gegen den Islam)

https://www.youtube.com/live/SS9ZUI3DBiU?feature=share

(Vom Toilettengang)

https://youtu.be/9J-em7pqNaw

(Ex-Muslim findet Jesus)

https://youtu.be/5lp9G4cw5UY

(Erlaubte Pädophilie im Islam)

https://youtu.be/3MeG3bbwhgo

(Flache Erde Theorie im Islam)

https://www.youtube.com/live/4w7gwIMTo1s?feature=share

(Palmen-Penis/ Dauer-Erektion im islamischen Paradies)

https://youtu.be/mCAZwHA2mCY

(Iraner/ Ex-Muslim über Liebe und Hass)

NKgermany
Fragesteller
@MaxIpsum
Du mischst viele Punkte zusammen, um möglichst viele Argumente zu haben.

🤔 hä? Das SIND EURE Punkte! Das SIND Tatsachen! Das SIND eure Fakten!
Nur eine Zusammenfassung von der Vogelperspektive! Damit du mal tiefer nachdenken kannst.

Würdest du dein 6 jähriges Kind, einem Pädophilen Propheten geben?
antworte.
Warum durfte M. das!?

MaxIpsum  22.11.2023, 22:48
@NKgermany

Und du tust es wieder. Du sammelst viel Müll zusammen, um etwas zu bestätigen, was nicht da ist. Du kannst dich einfach nicht auf deine eigene Frage und ihre Antworten konzentrieren. Die Antworten auf deine Frage sind nicht dein gewünschtes Ziel. Und dabei bist du sehr penetrant.

MaxIpsum  22.11.2023, 22:50
@NKgermany

Du hast es gerade wieder getan. Du sammelst alles mögliche um etwas zu bestätigen, was nicht da. Alles ist dir Recht.

Lass einfach los :)

NKgermany
Fragesteller
@MaxIpsum
Du sammelst viel Müll zusammen

👏🏼😂Dankeschön.
Für deine Bestätigung. Herzlichen Dank. Endlich gibst du zu- das DASS alles Müll IST.

Das ist das- was ihr verehrt. Traurig aber wahr!

Diesen Müll haben - Gott sei Dank- viele Muslime erkannt! Und das sind die klügsten und mutigsten Ex-Muslime der Welt.

Aber wer sich nur ausredet- und blind + taub bleiben will… der braucht sich am Ende des Lebens nicht wundern- wenn er plötzlich vor dem wahren Gott/Jesus steht. Dann wird es zu spät sein.
Sei nicht stur. Recherchiere bitte solange du Zeit hast. Tu es für deine Kinder- damit auch sie später nicht verloren gehen-durch einen Mann- der böses getan hat (M…….d) und ein 6 jähriges Mädchen geheiratet hat!

Nicht nur das….

NKgermany
Fragesteller
@MaxIpsum
Die Antworten auf deine Frage sind nicht dein gewünschtes Ziel.

oh doch!! Das war die Wurzel meines Zieles.