Hat Prophet Mohammed ein Kind geheiratet?

17 Antworten

Vom Alter her gesehen ja, islamisch gesehen nicht. Im Islam gelten Mädchen ab der ersten Periode als Frau/Erwachsen und haben ab da an auch alle Rechte und Pflichten wie z.B eine 40 jährige. Somit können sie -ganz legal- ab diesem Zeitpunkt auch heiraten.

Woher ich das weiß:Recherche

Jo, das Mädchen hieß Aischa.

Ja, hat er. Für damalige Verhältnisse mag das Gang und Gäbe gewesen sein, auch in europäischen Adelshäusern kam es vor. Das ist ja eine der wenig durchdachten Äußerungen radikaler Muslime, um die Vergewaltigung eines Kindes zu rechtfertigen.

Der wichtige Unterschied ist : Während Mohammed als "best of the best" verehrt wird, wird dafür kein europäischer Adeliger in den Prophetenstatus gehoben.

Man kann sagen, das war damals so. Okay. Aber das zu ignorieren und jemandem Heldenstatus zu verleihen: Nein.

Als nächstes wird behauptet, Aisha befand sich schon in der Pubertät. Ja, es soll sogar schon ein 5jähriges Mädchen gegeben haben, welches sich in dem Alter in der Pubertät befunden hat. Und nun? Werden jetzt 5jährige verheiratet, weil sie schon körperlich in der Lage wären ein Kind zu empfangen (nicht gebären)? Ich hoffe doch nicht. Wobei es für radikale Muslime offensichtlich kein Problem darstellt Kinderehen damit zu rechtfertigen. Schließlich zählt nur die körperliche Reife. Der Rest passt schon. Schließlich hatte Aisha die Möglichkeit den "best of the best" zu heiraten. Und was macht Kind nicht alles, um seine Eltern zufrieden zu stellen und vor allem, wenn es gar nicht weiß, was dort auf es zukommt.

Für radikale Muslime kann halt nicht sein, was nicht sein darf: der "best of the best" hat ein Kind von 6 jahren geheiratet und es vergewaltigt als es 9 Jahre alt war.

Nein, hat er nicht.

Sonst würden doch die Leute, die damals gegen ihm waren, das erwähnen oder das gegen ihn verwenden. Es ist bekannt, dass keiner was gegen diese Heirat etwas zu sagen hatte.

Woher ich das weiß:Recherche
earnest  27.07.2021, 08:13

Du scheinst da einige Quellen nicht gelesen zu haben...

War wohl nix mit deiner "Recherche".

darksoull  27.07.2021, 08:18

doch , er hatte sie mit 6 geheiratet und mit 9 die ehe vollzogen

FelicienRops  27.07.2021, 10:25

Unsinn: Damals war es noch kein Problem, Kinder zu (ver)heiraten! ...DESHhalb haben seine Gegner nix dagegen gesagt!

ÜBRIGENS: In vielen musslimischen STaaten ist es genau aus diesem Grunde auch HEUTE kein Problem, Kinder zu verheiraten!:(

Midnight1999  28.07.2021, 18:57

Weil es damals kein Schutzalter gab. Es war normal.

Wir können unmöglich heute nach unseren heutigen Moralvorstellungen über Geschehnisse urteilen die mehrere Jahrhunderte zurück liegen.
Jeder Jurist würde bestätigen, dass ein Gerichtsverfahren wegen Pädophilie gegen Mohamed eingestellt würde, weil es diesen Straftatbestand damals nicht gab. Es war damals völlig normal, dass Mädchen lange vor der Geschlechtsreife verheiratet wurden.