Dein Haus- deine Entscheidungen. Solang er nicht bei euch wohnt, hat er da nichts mit zu bestimmen. Es ist egoistisch wenn er dir eine Katze verbieten will, aber nicht wenn du dir eine holst.

...zur Antwort

Es gibt beim Tierarzt spezielle "Rauchbxmben" für Flöhe. Die sind zwar etwas teuer, aber das überlebt kein Floh, Flohei etc. Egal wo sie sich verstecken, der Nebel kommt überall hin.

...zur Antwort

Nur weil andere dich nicht mögen, ist es kein Grund dich deswegen auch nicht zu mögen. Du bist wie du bist, ob du dich hasst oder liebst ändert da nicht groß etwas dran. Du bist trotzdem du. Deswegen ist es am sinnvollsten dich selbst zu akzeptieren und lieben zu lernen. Das macht das Leben erträglicher.

...zur Antwort

Weil sie sich damals nicht damit befasst haben- aber jetzt schon. Impfungen haben Nebenwirkungen und vereinzelt Langzeitfolgen. Damals hat sich niemand großartig damit befasst, sondern nur mit den Wirkungen. Noch dazu kommt dass in Impfungen viele komische Substanzen sind die die Leute nicht in ihrem Körper haben wollen. Egal ob sie schützen oder nicht. Würden sich die Leute mehr über andere Impfungen und Medikamente informieren würde es da sicher auch viele geben die sie nicht mehr nehmen wollen würden. Viele glauben auch dass sie sowieso krank werden wenn das Schicksal es will. Wenn nicht Corona, dann halt was anderes. Und einige zweifeln weil so viel Werbung dafür gemacht wird und sie der Meinung sind dass nur schlechte Dinge so hoch angepriesen werden. Und manchen ist es einfach egal.

...zur Antwort

Muslime denken nicht dass er pädophil war. Ab der ersten Periode gelten Mädchen islamisch gesehen als Frau, und von da an gelten alle Rechte und Pflichten. Sie war aus damaliger Sicht also kein Kind. Man sollte auch erwähnen dass ein Hauptgrund der Heirat das gute Verhältnis zu ihrem Vater war, und dass Mohamed durch die Ehe verpflichtet war finanziell für sie zu sorgen. Ihre Hauptaufgabe der Ehe war es anderen Frauen die Sunna (=das was Mohamed getan hat und Muslime tun sollen) zu lernen, und nicht das was viele denken. Islamisch gesehen ist Mohamed ein Vorbild für alle Menschen. Darum war er auch in allen Lebenssituationen, damit Muslime wissen was sie in solchen Situationen tun sollen. Aisha war viel jünger, ja. Aber dafür war seine erste Frau viel älter, und eine war Jüdin. Er wurde zum Waisen und seine erste Frau und einige seiner Kinder sind vor ihm gestorben, er wurde vertrieben und wurde zum Anführer. War der beliebteste und gehassteste. Er war in fast allen Lebenssituationen damit Muslime sich an ihn orientieren können wenn sie selbst in der Situation sind. Er hat vieles getan was er nicht wollte, aber er tat es weil er auf Gott vertraut hat.

...zur Antwort

Die Liebe ist schwer zu beschreiben. Die Schmetterlinge und die Aufregung verschwinden, dafür kommt ein Gefühl von tiefer Vertrautheit und Verbundenheit. Der kitschige Gedanken dass man für immer zusammenbleibt verschwindet, dafür kommt die ganz bewusste Entscheidung dass man sein Leben mit dieser Person teilen will. Man fängt an die andere Person als festen Partner zu sehen der wie die eigenen Eltern dazu gehört, und entscheidet sich vielleicht selbst dafür eines Tages mit dieser Person Eltern zu werden. Man freut sich nicht mehr übertrieben darauf sich mit der Person zu treffen, sondern will lieber nach einem Treffen mit anderen am Abend bei ihm/ihr sein. Man fühlt sich sicher und verstanden, und man weiß dass man sich nicht verstellen oder extra hübsch machen muss, weil man so wie man ist akzeptiert und geliebt wird. Und es kommt der Wunsch der Person nah zu sein. Mehr als nur Umarmung oder küssen. Es fühlt sich einfach richtig an.

...zur Antwort

Mit anderen Leuten zeit verbringen oder mal alleine spazieren gehen, lesen oder anderes was dir gut tut. Wenn es dir öfters schlecht geht würde es vielleicht auch helfen mit jemandem darüber zu reden.

...zur Antwort

Hey, es kann wirklich an der Pubertät liegen und besser werden wenn du älter wirst. Wenn du dich nicht gut fühlst und gerne mehr Hilfe hättest, könntest du auch mit deinem Arzt darüber reden und schauen ob vielleicht eine Tagesklinik oder eine stationäre Therapie möglich wäre (wenn du das willst). Auch wenn es von außen vielleicht so aussieht als ob es besser ist, solltest du immer auf dein inneres hören. Gute Besserung

...zur Antwort

Es könnten leichte Panikattacken sein. Versuche dich in diesen Momenten nicht zu sehr reinzusteigern damit es nicht schlimmer wird

...zur Antwort

Ruf einen Krankenwagen und lass dich einweisen. Medikamente können dir helfen

...zur Antwort

Woran merkst du dass du nicht mehr wütend bist? Merken die anderen es auch? Wenn ja, woran? Wie ändern sich dein Verhalten und deine Gedanken? Bist du traurig wenn die Wut weg geht? Oder sofort wieder glücklich? Erzählst du den anderen davon und es geht weiter wie davor? Oder brauchst du erst mal Zeit für dich?

Stelle dir selbst diese Fragen und denke gut darüber nach. Frag dich nicht was richtig ist, sondern was du wirklich fühlst/denkst und wie du in diesen Momenten handelst.

...zur Antwort

Weil sie verstehen wollen warum. Wenn ihnen der Islam sehr wichtig ist, hängen wahrscheinlich zu viele Emotionen an dem Thema um normal darüber zu reden. Wenn sie anfangen zu diskutieren und du nicht darauf eingehen willst, sag ihnen einfach dass es dein Leben ist und du es so wolltest. Und dass sie nichts daran ändern können

...zur Antwort

Jemand (50+) aus meiner Familie muss auch solche Medikamente nehmen und hat sich nach einer Beratung beim Arzt mit Biontech impfen lassen. Er hatte nur Schmerzen im Arm und sonst keine Nebenwirkungen.

...zur Antwort