Wieso denken christen das mohamed Friede und Segen seien auf ihn ein falscher prophet wäre?

8 Antworten

Was zählt, sind nur die FAKTEN, die seit 1400 Jahren laufen und nicht, was irgendwelche Schreiberlinge in frommen Büchern formulieren.

Und Fakt ist, dass der Islam seit seiner Erfindung nicht anders konnte als zu expandieren und die eroberten Länder zwangsweise zu islamisieren. Warum sollte das in den jetzigen Jahren anders sein.

Billy912989
Fragesteller

Das ist keine respektvolle antwort und außerdem falsch information im islam darf man keinen zur religion zwingen ein schönes beispiel ist der balkan warum ist der ganze balkan immernoch hauptsächlich christlich obwohl es jahrhunderte lang vom muslimischen osmanischen reich besetzt war das war toleranter als jedes andere land zu seiner zeit und das gilt gür alle muslimischen länder die die religion richtig praktizieren

Winterlimonade  01.08.2023, 00:15
@Billy912989

Doch, die Antwort ist definitiv respektvoll, nur eben nicht das, was du hören möchtest. Es ist vielleicht auch einfach ein Kommunikationsproblem. Du solltest genau sagen, was du möchtest: "Ich möchte gerne Antworten, aber bitte Islamfreundlich und ich bitte, von jedweder Kritik am Islam, egal wie groß oder klein, abzusehen, da ich mit Kritik an meiner Religion nicht zurechtkomme." Das wäre zumindest ehrlich ;)

Zu deiner anderen Aussage. Das osmanische Reich war nicht tolerant, das ist eine dieser "geflügelten Wahrheiten" die einfach nicht stimmen. Der Balkan ist eben schwer zu erobern bzw. dauerhaft zu befrieden.

Kein aktuelles islamisches Land ist auch nur ansatzweise tolerant, im Gegenteil. Afghanistan, Pakistan, Iran, all diese islamischen Ländern sind sehr, sehr intolerant. Aber die praktizieren wohl den Islam alle nicht richtig. Eigentlich tut das offenbar ja niemand, oder?

Billy912989
Fragesteller
@Winterlimonade

Es tut mir leid falls du mich falsch verstanden hast bevor ich auf deinen Argumentation eingehe möchte ich kurz sagen dass dieser Text ein wenig provokativ betrachtet werden könnte

Zum anderen möchte ich auch noch betonen dass ich am Ende meiner Nachricht auch gesagt habe dass das für alle Länder gilt die den Islam auch richtig praktizieren das heißt mit Ausnahme dieser aufgezählten Länder wo Gesetze erlassen werden die nichts mit der Religion zu tun haben ich glaube auch dass dies dir bewusst ist

Außerdem war das Osmanische Reich durchaus tolerant es hatte den kompletten Balkan im Besitz für Hunderte von Jahren kannst du selber recherchieren außerdem kenne ich mich sehr gut mit dem Osmanischen Reich aus daher weiß ich auch und das kannst du auch recherchieren dass die Osmanen keine gewaltsamen islamisierungen gemacht haben und ich glaube das siehst du auch an den heutigen Balkanländern da sind überwiegend immer noch Ethnien die sich da angesiedelt haben wenn sie jetzt nicht tolerant gewesen wären und eine gewaltsame türkifizierung gestartet hätten oder halt eine Islamisierung wäre der Balkan überwiegend islamisch und genau wie in kasachstan der fall ist wo nicht am meisten die kasachische sondern die russische Sprache gesprochen wird würde man da genauso überwiegend Türkisch sprechen anstatt die Landessprache

Außerdem möchte ich noch erwähnen das mir genannten Argumentationen sehr unehrlich erscheinen oder eben undurchdacht

RStroh  01.08.2023, 07:29
@Billy912989

Du bestätigs also den Verdacht von @Winterlimonade dass Du ein Problem mit anderen Meinungen und insbesondere mit fundierter Kritik.m am Islam hast. Dann ist ein Diskussionsforum der falsche Ort für Dich.

RStroh  01.08.2023, 07:30
@Billy912989

Die zwei Angriffe auf Österreich erschienen mir sehr aggressiv und intolerant.

Winterlimonade  01.08.2023, 11:09
@Billy912989
Zum anderen möchte ich auch noch betonen dass ich am Ende meiner Nachricht auch gesagt habe dass das für alle Länder gilt die den Islam auch richtig praktizieren das heißt mit Ausnahme dieser aufgezählten Länder wo Gesetze erlassen werden die nichts mit der Religion zu tun haben ich glaube auch dass dies dir bewusst ist

Gut, ich frage mal anders: Welche Länder praktizieren den Islam richtig? Oder "annähernd richtig"?

dass die Osmanen keine gewaltsamen islamisierungen gemacht haben

Davon auszugehen, dass es nicht so schlimm gewesen sein kann, weil es immer noch andere Religionen im Balkan gibt, ist ... wie sagt man heute, wild. Die Menschen im balkan haben sich eben massiv widersetzt. Die Rumänen unter Vlad Tepes III z.B haben zehntausende Osmanen gekreuzigt, und bis zum letzten Mann gekämpft - da war nichts mit zwangskonvertierung.

Außerdem möchte ich noch erwähnen das mir genannten Argumentationen sehr unehrlich erscheinen oder eben undurchdacht

Welche genau?

Billy912989
Fragesteller
@RStroh

Nein ich fühle mich nur dazu verpflichtet falsche informationen zu wiederlegen

Billy912989
Fragesteller
@RStroh

Kein land auf der welt und auch kein mensch auf der welt praktieziert die religion perfekt also abgesehenn von einigen schlechten dingen war aber das osmanische reich fast das toleranteste land zu seiner zeit

Billy912989
Fragesteller
@Winterlimonade

Und alle länder die tolerant sind und nicht ihre religion aufzwingen sind die richtig praktizierenden du kabbst jeden Gelehrten fragen den du wilst alle sagen dir das

Billy912989
Fragesteller
@Winterlimonade

Und das argument mit vlad spricht zum einen gegen die christen weil die haben den osmanen den krieg erklärt und zum anderen haben sie den ersten angriff gestartet und das auf nur zivilisten und außerdem wurde trotzdem der ganze balkan osmanisches teretorium und die hatten die stärkste armee im balkan es wäre leicht gewesen die wenigen leute auf dem balkan zu islamisieren und das haben sie nicht mal versucht du kannst rechechieren ob das stimmt aber wenn du das verneinst dann bauchen wir nicht weiter zu siskutiren wenn du kein wissen darüber hast und dir auch keine mühe machst zu recherchieren

Winterlimonade  01.08.2023, 15:31
@Billy912989

Du erzählst Unsinn. Das osmanische Reich hat aggressiv militärisch expandiert, sich also nicht "verteidigt" sondern erobert. Vlad hat sich gegen einfallende osmanische Truppen verteidigt und durch einen brutalen Partisanenkrieg, inklusive der "Pfählung" die osmanen in Angst und Schrecken versetzt. Es waren also keine Zivilisten. Schon mal zwei falsche Aussagen von dir.

Es war eben nicht leicht, die Leute im Balkan zu islamisieren - sonst hätten sie es getan.

Im übrigen, nur so als Randnotiz, ich habe Geschichte studiert, darunter war Vlad III Tepes und sein Wirken und die damalige Lage einer der Schwerpunkte ;) Ich kann also sagen, ich kenne mich da ganz brauchbar aus.

Das hier fasst es gut zusammen: https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkenkriege

IdlewildSouth  02.08.2023, 22:02
@Billy912989

Wenn kein Land auf der Welt den Islam perfekt praktiziert, dann ist der Islam nichts als eine Schimäre - wie der Kommunismus: Nicht praktikabel!

....der Unterschied zum Kommunismus: Der ist wenigstens prinzipiell eine gute Idee! ...der Islam noch nicht einmal das:(

Billy912989
Fragesteller
@IdlewildSouth

İch meinte das kein Land in auch nur jeder Religion und kein Mensch in jeder Religion die Religion perfekt praktiziert also hast du sozusagen gesagt jede Religion wo gesündigt wird ist eine Chimäre

Billy912989
Fragesteller
@Winterlimonade

Du redest da einiges an Unsinn und lügst auch noch dass du Geschichte studiert hast was du auch beweist aber bei einer Sache muss ich dir teilweise Recht geben

Nämlich in dem Punkt du darfst das ein Verteidigungskrieg seitens der Wallachen war also ich habe recherchiert sehr lange recherchiert und habe herausgefunden dass es historisch nicht angefangen hat falls doch kannst du es mir ja zeigen

Aber das beweist nicht dass das Kernargument von dir stimmt denn das war ja dass das osmanische reich nicht tolerant war und wenn du das ja angeblich studiert hast dann müsstest du wissen dass das Osmanische Reich sehr bekannt für die Toleranz ist

https://www.deutschlandfunk.de/alltagskultur-des-balkans-erbe-des-osmanischen-reiches-100.html#:~:text=Toleranter%20Islam%2C%20keine%20Zwangsbekehrungen,sie%20sich%20weigerten%20zu%20konvertieren.

Toleranter Islam, keine Zwangsbekehrungen

Hier die stelle: Das Osmanische Reich praktizierte einen Islam, der wesentlich toleranter war als zur gleichen Zeit das Christentum in Andalusien, wo Juden und Muslime am Ende des 15. Jahrhunderts vertrieben wurden, falls sie sich weigerten zu konvertieren. Im Osmanischen Reich wurde zwar ein Übertritt zum Islam begrüßt, aber es gab keine Zwangskonversionen. Im Gegenteil: Der Sultan hatte die aus Spanien vertriebenen Juden nach Istanbul eingeladen, erklärt Joachim von Puttkamer, Professor für osteuropäische Geschichte an der Universität Jena.

Du kannst selber nachschauen diese Lüge mit dem Studium nützt Dir nichts wenn du offensichtliche falsche Informationen verbreitet

Und außerdem haben die den ganzen Balkan ja erobert und unter der Kontrolle gehabt und dazu waren sie ja noch eine große Weltmacht selbst wenn es so schwer wäre den Balkan gewaltsam zu islamisieren hätten sie es geschafft weil ein Land das im Krieg erobert wurde und jetzt in fremder Kontrolle ist, ist nicht so stark wie du behauptest und das ist auch offensichtlich und sonst wären sie ja schnell und unabhängig geworden sie aber nicht sondern erst nach hunderten von Jahren

Obwohl sie die Möglichkeit dazu hatten haben sie es nicht gemacht weil es im Islam verboten ist jemand zur Religion zu zwingen und ganz besonders nicht gewaltsam

Ja, Sure 2, Vers 256 lautet: "Es gibt keinen Zwang in der Religion." Das bedeutet, dass niemand gezwungen werden sollte, eine bestimmte Religion zu praktizieren oder zu akzeptieren.

https://www.koran-deutsch.com/

Mann ey dass man dir diesen einfachen vers noch erklären muss

Billy912989
Fragesteller
@RStroh

Und ich glaube auch hiermit ist die Diskussion beendet weil es keine belegbaren Gegenargumente gibt

RStroh  03.08.2023, 05:56
@Billy912989

Das sehe ich auch so. Es gibt tatsächlich keine belegbaren Gegenargumente, dass der Islam im Kern aggressiv und inrolerant ist. Schön, dass wir uns einig sind.

Winterlimonade  03.08.2023, 09:23
@Billy912989
Du redest da einiges an Unsinn und lügst auch noch dass du Geschichte studiert hast

Es ist erstaunlich, wie aggressiv du wirst, wenn man dir nicht aufs Wort gehorcht, das ist sowas, was mir oft bei überzeugten Islamisten auffällt. Ich habe in der Tat Geschichte studiert, was hast du?

wenn du das ja angeblich studiert hast dann müsstest du wissen dass das Osmanische Reich sehr bekannt für die Toleranz ist

War es nicht. Sie haben zwar z.B Juden aufgenommen, sogar auch Christen, aber die mussten sich unterordnen und Schutzgeld bezahlen. Polythesitische Religionen wurden massiv verfolgt. Alle anderen Religionen kamen _immer_ hinter dem Islam.

dazu waren sie ja noch eine große Weltmach

Du weißt nicht, was "Weltmacht" heißt. Sie waren eine Regionalmacht.

Ja, Sure 2, Vers 256 lautet: "Es gibt keinen Zwang in der Religion." Das bedeutet, dass niemand gezwungen werden sollte, eine bestimmte Religion zu praktizieren oder zu akzeptieren.

Papier ist geduldig. Trotzdem wurde zwangskonvertiert und Nichtmuslime waren Menschen zweiter Klasse.

Mann ey dass man dir diesen einfachen vers noch erklären muss

Ich lache. Dieser Satz beschreibt dich, wie ich mir dich vorstelle, perfekt. Wütend, auf und ab springend und ganz, ganz ärgerlich, dass man dir nicht glaubt, nachdem du selektiv einige Dinge aus dem Internet kopierst, ohne sie wirklich zu verstehen ;)

Kritikal  03.08.2023, 09:46
@IdlewildSouth

Meine Oma sagte immer: Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.

(ist an die gerichtet, die hier immer daherprotzen "ich bin hamdullila ein stolzer XY")

IdlewildSouth  03.08.2023, 09:57
@Billy912989

Die Mär vom toleranten Islam und insbesondere den toleranten Osmanentum in Andalusien wird trefflich widerlegt - u.a. von Norbert Pressburg in seinem Buch "Goodbye Mohammed" in den Kapiteln: "Die "Godenen Zeiten" des Islam: Verklärte Blicke in eine nicht existente Vergangenheit " (S. 147 - 178) und "Die 1000undzweite Nacht:Die Märchen von al-Andalus" (S.179 - 215)

Billy912989
Fragesteller
@Winterlimonade

Du hast doch zuerst gesagt dass ich Unsinn Rede davor habe ich nichts Schlechtes gesagt und das einzige was ich schlechtes gesagt habe ist ja du erzählst Unsinn was du mir als erstes gesagt hast aber natürlich versuchst du mich damit schlecht darzustellen da kann ich auch einfach sagen ja genau das kenne ich von diesen überzeugten Atheisten oder Christen das könnte ich immer machen aber in diesem Fall beweist das einfach nur dass du offensichtlich keine gute Absicht hast und bewusst provokant vorgehst übrigens habe ich dir auch keinen Befehl oder sowas gegeben was für gehorchen

Bevor du mit irgendwelchen willkürlichen Aussagen kommst gib mir eine vernünftige Quelle und es spricht nichts dafür dass du Geschichte studiert hast weil du leugnest immer noch dass das Osmanische Reich bekannt für seine Toleranz war obwohl ich dir das doch belegt habe in fast allen Videos und Dokus und Webseiten einschließlich deiner wikipedia-quelle ist zu finden bekannt für die Toleranz war und selbst wenn sie manchmal schlechtes gemacht haben dann widerlegt es aber auch nicht dass der Islam tolerant ist

Du hast ja nichts gegen diesen Vers eingewandt also gehe ich auch davon aus dass du verstehst dass es keinen Zwang in der Religion gibt

Und außerdem wenn du schon so schlecht über das Osmanische Reich redest und du studiert hast dann müsstest du wissen dass die ganzen christlichen Länder zu der Zeit ist es manchen Reichs viel viel mehr Leid angerichtet haben und nicht wie das Osmanische Reich bekannt für die Toleranz waren

Außerdem waren die Osmanen Weltmacht

https://www.habsburger.net/de/kapitel/das-osmanische-reich-neue-grossmacht-suedosteuropa#:~:text=Die%20Stadt%20wurde%20zum%20Zentrum,arabische%20Wort%20bedeutet%20%22Herrscher%22.

Winterlimonade  03.08.2023, 14:38
@Billy912989

*seufz* Du hast _nichts_ belegt. Gar nichts. Du hast wahllos einige _Ausschnitte_ herausgezogen. Es ist in der wissenschaftlichen Welt längst klar, dass das osmanische Reich NICHT Tolerant war. Der Islam war nicht und ist nicht tolerant.

Der Vers kann sagen, was er möchte, es ist nicht die Realität.

Whataboutism, wie schön. Natürlich waren die christlichen Länder auch nicht sehr tolernat, das habe ich im übrigen auch nie behauptet.

Außerdem waren die Osmanen Weltmacht

https://www.habsburger.net/de/kapitel/das-osmanische-reich-neue-grossmacht-suedosteuropa#:~:text=Die%20Stadt%20wurde%20zum%20Zentrum,arabische%20Wort%20bedeutet%20%22Herrscher%22.

Es ... ist so lustig. Selbst in der Überschrift steht: GROSSmacht nicht WELTmacht. Ich weiß nicht, wie man mit dir diskutieren soll, wenn deine Links, die DU schickst, deiner Aussage widersprechen.

Hier etwas zur Toleranz des Ottomanischen Empires:

But “tolerance” in the Ottoman context was double edged, for it served as an alternative not only to the persecution and exclusion of the pre-modern Christian world, but also as an alternative to equal rights. Governed by Islamic law, the Ottoman Empire guaranteed a place in society for non-Muslims so long as they recognized their inferior status, paid special taxes, and pledged their allegiance to the sultan. In exchange, they gained the protection of the sultan and the privilege to build their own houses of worship, speak their own language, and develop their own institutions. They certainly were tolerated, but they were not equals. The authoritative Ladino (Judeo-Spanish) dictionary fittingly defines toleransya as “indulgence of what we do not like.”

https://jewishstudies.washington.edu/jewish-history-and-thought/jews-muslims-limits-of-tolerance/

Billy912989
Fragesteller
@Winterlimonade

Du lenkst ein bisschen ab denn meine Behauptung ist ja dass das aus manische Reich zu seiner Zeit einer der tolerantesten Länder war und auch dafür bekannt war es stimmt zu 100% dass das Osmanische Reich dafür bekannt war und es stimmt dann auch mir doch zu dass die anderen Länder weniger tolerant waren also stimmt die Aussage doch

Und selbst wenn sie manchmal weniger manchmal auch mehr tolerant waren sagt das Handeln eines Landes bzw einer einzigen Person nämlich das Sultans nichts über die Toleranz des Islams aus

Und die kernbehauptung war ja eigentlich dass der Islam tolerant ist und ich habe das Osmanische Reich als Beispiel angeführt da ist im Gegensatz zu den anderen Ländern früher sehr viel toleranter war

Und wenn du sagst dass das Handeln von dieser Person also das Machthabers des Osmanischen Reiches darauf zurückzuführen ist dass der Islam intolerant ist musst du schon zugeben dass das unehrlich ist denn der Koran ist doch die Grundlage dafür wie man im Islam handeln sollte wenn das jetzt der Sultan nicht macht kann man jetzt auch nicht sagen dass das der Islam ist wenn der Koran das sagt das ist kein Zwang in der Religion gibt dann ist es so

Und wenn das Osmanische Reich das nur teilweise umsetzt kannst du nicht sagen dass das der Islam ist weil ich bereits gesagt habe dass kein Land die Religion auch perfekt ausführt

Und das Argument mit der Weltmacht habe ich ja nur ausgeführt um dir klar zu machen dass das Osmanische Reich trotzdem den Balkan Zwangs islamisieren hätte können ob sie jetzt Weltmacht waren kann man diskutieren aber das ändert nichts an der Tatsache dass sie stark genug waren die Länder Zwangs islamisieren zu können haben sie aber nicht

Winterlimonade  03.08.2023, 16:03
@Billy912989

Großer Gott ...

n meine Behauptung ist ja dass das aus manische Reich zu seiner Zeit einer der tolerantesten Länder war und auch dafür bekannt war es stimmt zu 100% dass das Osmanische Reich dafür bekannt war und es stimmt dann auch mir doch zu dass die anderen Länder weniger tolerant waren also stimmt die Aussage doch

Deine Behauptung ist also dass X stimmt und das X dafür bekannt war, es stimmt, dass es bekannt war und andere waren weniger stark als X waren. Merkste was? Du sagst: "Es war so, weil es so war und da Aussage B stimmt, muss auch Aussage A stimmen" XD So funktioniert das nicht ...

Und die kernbehauptung war ja eigentlich dass der Islam tolerant ist und ich habe das Osmanische Reich als Beispiel angeführt da ist im Gegensatz zu den anderen Ländern früher sehr viel toleranter war

Der Islam ist nicht tolerant. Er ist unglaublich intolerant. Die meisten Christen, die verfolgt werden, werden in islamischen Ländern verfolgt. Und das andere Länder genauso intolerant waren, ist keine entschuldigung für die Intoleranz des osmanischen reichs. Es war nicht "sehr viel toleranter!" Komm von diesem Unsinn runter. Man durfte dort als Christ oder Jude leben, wenn man a) Schutzgeld bezahlt hat und b) akzeptiert hat, dass man weniger wert war.

Und wenn du sagst dass das Handeln von dieser Person also das Machthabers des Osmanischen Reiches darauf zurückzuführen ist dass der Islam intolerant ist

Es ist ja nicht nur der Sultan, der so intolerant war.

Und wenn das Osmanische Reich das nur teilweise umsetzt kannst du nicht sagen dass das der Islam ist weil ich bereits gesagt habe dass kein Land die Religion auch perfekt ausführt

Ich rede von dem real existierenden Islam heute und hier. Nicht der idealisierten Form, die man gerne hätte, die aber nirgendwo gelebt wird.

Und das Argument mit der Weltmacht habe ich ja nur ausgeführt um dir klar zu machen dass das Osmanische Reich trotzdem den Balkan Zwangs islamisieren hätte können ob sie jetzt Weltmacht waren kann man diskutieren aber das ändert nichts an der Tatsache dass sie stark genug waren die Länder Zwangs islamisieren zu können haben sie aber nicht

Nochmal für dich: Es ist ein unterschied, ein SEHR GROSSER UNTERSCHIED ob man eine WELTmacht oder eine GROSSmacht ist. Eine Weltmacht wäre die USA, eine "Großmacht" ist jemand, der in einem bestimmten Bereich stärker ist, als die Nachbarn.

Denkst du, die haben die Islamisierung nicht versucht? Es ging nur nicht, weil die Leute auf dem Balkan eben verdammt widerspenstig sind.

Billy912989
Fragesteller
@Winterlimonade

Dieses mit Behauptung x und sowas war ein Missverständnis du merkst glaube ich dass die Sätze ein bisschen komisch sind ich habe eigentlich nicht geschrieben das weil bestimmt a richtig ist muss irgendeine andere Behauptung richtig sein sondern dass du mir da auch zustimmst du stimmst mir doch zu dass die christlichen Länder intoleranter waren als das Osmanische Reich

Und es ist ein bisschen komisch dass du nur erwähnst das Aussage B nicht stimmen kann weil Aussage a stimmt obwohl du doch weißt dass beide Aussagen stimmen

Und es werden auch nicht die Christen in den meisten muslimischen Ländern verfolgt sondern in den allerwenigsten außerdem werden auch in manchen Ländern Muslime von Christen verfolgt z.B in Angola

Es gibt eigentlich auch kein land der den christentum perfekt praktiziert und auch keins der den islam perfekt praktiziert und es gibt auch keine Länder die das wirklich gut praktizieren sondern nur Menschen die das gut praktizieren und auch nicht alle Menschen das weişt du aber auch

In den allermeisten islamischen Ländern werden zwar keine anderen Religionen verfolgt was auch richtig ist aber sie machen trotzdem viele schlechte Dinge die islamischen inkorrekt sind genauso im christlicher Seite die machen das sogar schlechter die essen Schweinefleisch obwohl sie das nicht dürfen sie bedecken sich nicht sie nehmen und geben Zinsen und es gibt Frauen als Lehrerinnen was christlich inkorrekt ist und manches davon steht im Neuen Testament

Also letztendlich lebt kein einziger Stadt auf der Welt die Religion allgemein wirklich gut weil man mehr auf die Wirtschaft fokussiert

Und du sagtest ja dass das Osmanische Reich keine Weltmacht war obwohl das stimmt nicht jedes Land ist für immer Weltmacht aber es war eine Weltmacht zuerst großmacht dann Weltmacht genau wie die USA sich hocharbeiten musste

Schon in der sechsten Sekunde sagt sogar mrwissen2go dass das Osmanische Reich eine Weltmacht war

https://youtu.be/HCT32rVvuYI

Du hörst in so gut wie jeder Doku über das Osmanische Reich und in fast jedem Video darüber dass das osmanische reich eine weltmacht war

Und dass sie stark genug waren den Balkan zu islamisieren muss ich dir jetzt nicht erklären glaube ich wenn der Balkan so stark wäre wie du sagst dann hätten sie das ist manche Reich entweder besiegt oder wären schnell unabhängig geworden also du willst mir doch nicht ernsthaft verklickern dass der Balkan der so geschwächt ist und besetzt ist von einer Weltmacht oder Großmacht in einer anderen Phase nicht zwangsislamisieren könnte und außerdem haben die das doch nicht versucht

Und es ist immer noch so dass der Koran den Zwang verbietet und das ist ja auch das Buch woran man sich im Islam halten muss

Winterlimonade  03.08.2023, 19:47
@Billy912989
dass du mir da auch zustimmst du stimmst mir doch zu dass die christlichen Länder intoleranter waren als das Osmanische Reich

Das ist eine ziemlich pauschale Aussage. Wer gegen wem gegenüber? Aus heutiger Sicht war niemand tolerant. Weder die europäischen Reiche, noch das osmanische. Salopp gesagt, viele abstufungen von beschissen bleibt am Ende immer noch beschissen. Die Osmanen haben nichtmuslime als Bürger zweiter Klasse behandelt, genau wie die Europäer es mit Juden und Muslimen getan haben zu der Zeit. Da ein besser oder schlechter zu finden, ist nicht nur schwer, sondern auch irrelevant. Nirgendwo war es "gut".

Und es werden auch nicht die Christen in den meisten muslimischen Ländern verfolgt sondern in den allerwenigsten außerdem werden auch in manchen Ländern Muslime von Christen verfolgt z.B in Angola

Iran, Irak. Nordafrika, Nigeria, Pakistan, google es einfach mal. Die Christen sind die am meisten verfolgte Religion dieser Tage.

Es gibt eigentlich auch kein land der den christentum perfekt praktiziert

Das wollen wir auch nicht. Das Christentum hat einige grobe Richtlinien, keine haargenaue Anleitung wie der Islam. Würden wir das "Christenum" so praktizieren, wie es Muslime vom Islam verlangen, gäbe es keine andere Religion mehr, weil das Christentum schon seit 100 Jahren alle anderen vernichtet hätte. Stichwort altes Testament und so.

die machen das sogar schlechter die essen Schweinefleisch obwohl sie das nicht dürfen sie bedecken sich nicht sie nehmen und geben Zinsen und es gibt Frauen als Lehrerinnen was christlich inkorrekt ist und manches davon steht im Neuen Testament

Auch hier: Du vergleichst die Herangehensweise des Islams, der sich so genau an Koran und Haditen hält, mit dem Christentum. Kein christliches Land hält sich so streng an die Bibel, vor allem steht die Bibel unter weltlcihen GEsetzen. Diese Dinge, die du da aufzählst, sind alle "kann, aber kein muss" - niemand kann oder darf dazu gezwungen werden.

Und du sagtest ja dass das Osmanische Reich keine Weltmacht war obwohl das stimmt nicht jedes Land ist für immer Weltmacht aber es war eine Weltmacht zuerst großmacht dann Weltmacht genau wie die USA sich hocharbeiten musste

Es gab zu dieser Zeit keine "Weltmacht." Das osmanische Reich hatte keine Möglichkeit, seine Macht auf die Welt auszudehnen. Es war eine lokale Macht, nicht mehr, nicht weniger.

Schon in der sechsten Sekunde sagt sogar mrwissen2go dass das Osmanische Reich eine Weltmacht war

Das wird hier im übertragenden Sinne genannt. Das osmanische Reich war auch "der kranke Mann vom Bosperus" - es war eine lokale Macht, aber keine Weltmacht.

Billy912989
Fragesteller
@Winterlimonade

Ich weiß das früher alle länder nicht sehr tolerant waren wie heute beschissen ist beschissen da gebe ich dir recht aber es ist doch besser schutzsteuer zu zahlen und weniger Berufe ausüben zu können als krasse Unterdrückung zwangskonvertierung Diskriminierung und weniger berufe wie bei den christlichen Ländern

Und es gibt heutzutage muslimische Länder die Christen verfolgen was islamisch nicht okay ist und christliche Länder die Muslime verfolgen beides könntest auch einfach recherchieren

Auf das argument das kein land die Religion perfekt praktiziert brauche ich gar nicht eingehen da hast du mir zugestimmt also nicht auf Religion generell aber es ist halt trotzdem so

Aber man muss halt auch erwähnen dass kein Christ mehr die Religion richtig praktiziert weil nicht mal die einfachsten Sachen werden eingehalten wie schon gesagt siehe Beispiele

Das ist aber auch irgendwie komisch dass die Christen ihre Religion irgendwie nicht ernst nehmen wenn sie wirklich davon überzeugt wären dann würden sie sich daran an erster Stelle halten es hätte keinen Unterschied gemacht hätte man die Bibelverse gelöscht was auch wahrscheinlich mit einigen passiert ist weil man so gut wie gar nicht auf die originale Bewahrung geachtet hat

Und das niemand zur Religion gezwungen werden darf stimmt auch da gebe ich dir recht und der Koran natürlich auch wie gesagt sure zwei Vers 256

Wir haben schon sehr lange diskutiert ob das Osmanische Reich eine Weltmacht oder eine Großmacht war aber ich glaube das ist ein wenig subjektiv denn es hatte nicht Land auf jedem Kontinent aber dafür auf drei und dafür kontrollierte es ja den Bosporus und diese Seidenstraße zwischen Asien und Afrika und es hatte auch eine sehr gute Marine und war eine sehr große Militärmacht aber dafür hatte es auch große Konkurrenz und war manchmal politisch instabil aber das mrwissen2go das mit der Welt macht metaphorisch meinte glaube ich nicht ich glaube sogar dass du der allererste Mensch bist der behauptet dass er das so meinte weil kein Mensch auf der Welt hat sich wahrscheinlich gedacht aha Weltmacht sagt er safe metaphorisch merkt man sofort und bei den anderen Dokus und Videos glaube ich auch nicht

helmutwk  05.08.2023, 10:30
@Billy912989

Ich habe mal eure Diskussion überflogen, und kommentiere ein paar Punkte:

  • Die erste Weltmacht war mMn das Reich von Dschingis Khan, dass zeitweise von Ungarn bis China reichte (später von Südrussland bis Korea). Das Osmanische Reich war eine Regionalmacht (hatte z.B. in Indien überhaupt keinen Einfluss gehabt) und war vergleichbar den verschiedenen persischen Reichen im Lauf der Geschichte oder dem römischen Reich.
  • »In der Religion gibts keinen Zwang« ist laut Qor'an eine Regel für Juden (die sich auch sviw im Talmud findet, also korrekt zitiert wird). Wieweit sie für den Islam gilt, sei dahingestellt …
  • Was das Thema Toleranz angeht, wird häufig selektiv argumentiert. Ginge natürlich auch andersrum: Wenn man die Toleranz von Friedrich. II in Sizilien mit der Zeit vergleicht, in der der Jude Maimonides (aka RaMbaM) von al-Andalus über Nordafrika ins Land der Kreuzfahrer (!) floh, dann kann man auch konstruieren, dass das Christentum im Mittelalter toleranter war als der Islam.
  • Das gilt entsprechend auch für das osmanische Reich, auch wenn ich da nicht so schnell Beispiele finde.
  • Allerdings gabs im Islam kein Gegenstück zu Legenden wie geschlachtete Kinder oder Brunnenvergiftung. So was haben die Muslime erst ab dem späten 19.Jh. von Europa übernommen. Pogrome gabs da trotzdem. Ansonsten war mal die eine. mal die andere Seite weniger intolerant.
  • Wer sich darüber informiert, wo Christen von wem verfolgt werden, findet schnell heraus, dass es meist Muslime sind. Auch in Ländern, die nicht voll »islamisch« sind (in Nigeria werden jedes Jahr Tausende von Christen ermordet, Fulani und Boko Haram). Verfolgungen durch Christen dürften weltweit das gleiche Ausmaß haben wie Verfolgungen durch Buddhisten (Mjanmar!).
  • Ob das Christentum die am stärksten Verfolgte Religion ist, hängt davon ab wie man misst: Es gibt z.B. deutlich mehr verfolgte Christen als Jesiden überhaubt, allein von der Zahl können so kleine Gruppen nicht an erster Stelle strehen. relativ zur größe könnten aber Jesiden oder Falun Gong stärker verfolgt sein als Christen.

Soweit meine Bemerkungen

Billy912989
Fragesteller
@helmutwk

Ok gut das du dich geäußert hast ich habe mir nur den ersten Punkt durchgelesen den Rest habe ich keine Lust zu lesen vielleicht irgendwann später aber ich muss auf jeden Fall dazu sagen das selbst mrwissen2go gesagt hat dass das eine Welt macht ist und in den zahlreichen Dokus darüber findest du auch die Bezeichnung Weltmacht

helmutwk  06.08.2023, 12:23
@Billy912989
den Rest habe ich keine Lust zu lesen

Schade.

das selbst mrwissen2go gesagt hat

Das soll ein Maßstab sein? Es hängt natürlich davon ab, was man unter »Weltmacht« versteht. Ist heute Indien eine Weltmacht? Immerhin in Größe/Macht relativ zur gesamten Welt mit dem osmanischen Reich vergleichbar.

Mt 7,15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
Mt 7,16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?Mt 7,17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
Mt 7,18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
Mt 7,19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 7,20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

Gal 1,7 Doch es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen.
Gal 1,8 Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel.Gal 1,9 Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.

Die Wahrheit hat viele Quellen. Ganz verschiedene Quellen trugen zum Ergebnis bei.
Bei Islam tauchte gerade als das Christentun begann sich stark auszubeiten, ein Engel auf und erklärte das Evangelium für gefälscht. Wenn da nicht ein gefallener früherer Engel dahinter steckt. Er soll Mohammed sogar körperlich angegangen haben. Weiß jemand, ob je ein Engel vorher so was tat?

Tennis92927  01.08.2023, 01:53

Paulus gab zu das er gelogen hatte siehe Römer 3,7

Bezüglich Galater 1,8

Warum sollte man Paulus glauben der behauptete dass man selbst einem Engel nicht glauben soll und er selbst von einem Satan laut der Bibel geschlagen wurde?

2 Kor 12,7 Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe

Bezüglich falsche Propheten

In Matthäus 7 steht an ihre Früchte werdet ihr sie erkennen

Welche Früchte?

Laut der Bibel in Matthäus 7,22 steht:

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht

--> in deinem Namen geweissagt und

--> in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und

--> in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

Wer vollbringt Werke im Namen von Jesus? Die Christen im Missionarbereich

Was sagte Paulus laut Bibel?

Kolosser 3,17

Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu [...]

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht). Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war kein falscher Prophet

Aurofons  01.08.2023, 02:59
@Tennis92927
Paulus gab zu das er gelogen hatte siehe Römer 3,7

Gegner haben ihn als Lügner hingestellt.
Eine Methode der Wahrheitsprüfung ist, eine Aussage fiktiv als wahr anzunehmen (hier Paulus lüge) und dann die Folgen daraus darzustellen, um so die Aussage, er sei ein Lügner, zu widerlegen.
Auch lügen oder sonst Böses tut, um Gutes zu bewirken, ist verboten.

Im Islam wird das sogar empfohlen, um Streit zu schlichten, oder die Ehefrau über die Größe der eigene Liebe zu ihr anzulügen.

Ein Sprichtwort sagt:
Wer sagt, dass er niemals lügt, dem glaube nicht.

Tennis92927  01.08.2023, 03:02
@Aurofons

Paulus gab wie bereits erwähnt zu dass er ein Lügner war siehe Römer 3,7

Hier paar Bibelkommentare bezüglich Römer 3,7

Barnes' Notes on the Bible

Das Wort "Lüge" bedeutet hier  Falschheit, Täuschung, "Untreue".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf;  er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch",  d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Paulus eigene Worte verurteilen ihn erneut.

Er war ein Lügner, weil er die Galater belogen hat, unabhängig davon, ob die Gemeinde in Ephesus, die ihn vor Gericht gestellt und ebenfalls für einen Lügner befunden hat, von dieser speziellen Lüge wusste oder nicht.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ephesische Gemeinde sowohl den Brief des Paulus an die Galater als auch den offiziellen Brief des Jerusalemer Konzils kannte.

Sie liegen geografisch recht nahe beieinander. Außerdem wäre der Brief des Jerusalemer Konzils an alle heidnischen Gemeinden verteilt worden, und es gibt starke Hinweise darauf, dass auch die Briefe des Paulus kopiert und unter den Gemeinden verteilt wurden.

Dies wird in 2 Petrus 3:15,16 deutlich, wenn von Paulus und dem Inhalt "aller seiner Briefe" gesprochen wird.

Man konnte dies nicht sagen, ohne die meisten, wenn nicht sogar alle, zu kennen!

Aus dem Text geht auch hervor, dass man davon ausgeht, dass die Leser sie ebenfalls kennen.

Die Tatsache, dass Paulus die Galater belogen hat, reicht schon aus, um ihn als Lügner zu bezeichnen. Seine Lüge gegenüber den Galatern ist keineswegs seine einzige.

____

Als Paulus bei seinem letzten Besuch in Jerusalem im Tempel verhaftet wurde, musste er von den Römern gerettet werden.

Am nächsten Tag erlaubte der römische Befehlshaber, dass Paulus vor den Hohepriester Ananias und den Sanhedrin geführt wurde, um sich gegen die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zu verteidigen.

Während dieses Prozesses stellt Paulus eine Behauptung auf: Als Paulus merkte, dass ein Teil Sadduzäer und der andere Pharisäer waren, rief er im Rat laut der Bibel:

Apostelgeschichte 23:6,7

Apg 23,6 Da Paulus aber wusste, dass der eine Teil zu den Sadduzäern, der andere zu den Pharisäern gehörte, rief er vor dem Hohen Rat aus: Brüder, ich bin Pharisäer und ein Sohn von Pharisäern; wegen der Hoffnung und wegen der Auferstehung der Toten stehe ich vor Gericht.

Apg 23,7 Als er das sagte, brach ein Streit zwischen den Pharisäern und den Sadduzäern aus, und die Versammlung spaltete sich.

Eine genaue Untersuchung der Tatsachen zeigt, dass es sich hier nur um einen Trick handelte, um zu spalten und zu erobern, an dem nicht ein Fünkchen Wahrheit war.

Die Behauptung von Paulus war eine glatte Lüge. Die Wahrheit darüber, warum er verhaftet wurde, steht etwas früher in der Apostelgeschichte 21:27,28

In 2. Korinther 11 sagte Paulus laut der Bibel:

2 Kor 11,7Oder habe ich einen Fehler gemacht, als ich, um euch zu erhöhen, mich selbst erniedrigte und euch das Evangelium Gottes verkündete, ohne etwas dafür zu nehmen?

2 Kor 11,8Andere Gemeinden habe ich ausgeplündert und Geld von ihnen genommen, um euch dienen zu können.

2 Kor 11,9Aber als ich zu euch kam und in Schwierigkeiten geriet, bin ich niemand zur Last gefallen; was ich zu wenig hatte, ergänzten die Brüder, die aus Mazedonien kamen. Ich habe also darauf Wert gelegt, euch in keiner Weise zur Last zu fallen, und werde auch weiterhin darauf Wert legen.

Paulus sagte hier, dass er, weil er den Korinthern nicht zur Last fallen wollte, während er bei ihnen war, den Brüdern in Mazedonien vorspielte, er sei mittellos, damit sie ihm Geld/Unterstützung geben würden.

Er gibt sogar zu, dass seine Täuschung ein Akt des Raubes war

Nachdem Paulus vor den Korinthern damit geprahlt hat, wie er die Mazedonier mit einer Lüge betrogen hat, besitzt er in seinem nächsten Brief an die Korinther die schamlose Unverfrorenheit, sich damit zu brüsten, dass er ihnen laut der Bibel dasselbe Kunststück vorgespielt hat:

2. Korinther 12,16 Lutherbibel 1912

Aber laß es also sein, daß ich euch nicht habe beschwert; sondern, die weil ich tückisch bin, habe ich euch mit Hinterlist gefangen.

Paulus steckte mit seiner Lüge und seinem Betrug so tief drin, dass er kein Gewissen mehr hatte, weil er sich selbst eingeredet hatte, dass er mit allem davonkommen würde.

Tennis92927  01.08.2023, 03:03
@Aurofons

Wenn das Leben eines Muslims bedroht ist, ist es zulässig, Allah und seinen Gesandten zu verleugnen, wenn dies sein Leben rettet oder ihn vor Schaden bewahrt. Eine solche Erlaubnis war zu der Zeit notwendig, als Muslime verfolgt, gefoltert und getötet wurden, nur weil sie Muslime waren. Muslime dürfen niemals aus politischen oder religiösen Gründen lügen, sondern nur aus Sicherheitsgründen.

https://www.abuaminaelias.com/muslims-allowed-to-lie-taqiyya/

RStroh  01.08.2023, 07:09
@Tennis92927

Flower, lass bitte Deine Lügen über die Bibel und das Christentum.

RStroh  01.08.2023, 07:13
@Tennis92927

Halli Flower, hasr Du selber C.S.Lewis gelesen? Oder schreibst Du mal wieder von.Deinen Dawa Missiinaren ab. Dass Dir das nicht peinlich ist.

Lies mal 'The great divorce'. Dann lass uns darüber reden.

Aurofons  01.08.2023, 07:41
@Tennis92927

2 Kor 12,16 Nun gut! Eine schwere Last habe ich euch zwar nicht zugemutet; aber habe ich euch vielleicht mit Verschlagenheit und List in mein Netz gelockt?
2 Kor 12,17 Habe ich euch vielleicht durch einen, den ich zu euch sandte, übervorteilt?
2 Kor 12,18 Ja, ich habe Titus gebeten, euch zu besuchen, und den Bruder mit ihm gesandt. Hat Titus euch etwa übervorteilt? Haben wir nicht beide im gleichen Geist gehandelt? Sind wir nicht in den gleichen Spuren gegangen?

Luther hat alleine übersetzt und Kleinigkeiten können sinnverändernd sein.
Greife also besser auf die Einheitsübersetzung zurück.

Der altgriechische Text 2 Kor 12,16 mit KI übersetzt:
Ἔστω δέ, ἐγὼ οὐ κατεβάρησα ὑμᾶς· ἀλλ’ ὑπάρχων πανοῦργος δόλῳ ὑμᾶς ἔλαβον.
Aber sei es so, ich habe euch nicht belastet; aber da ich ein schlauer Mensch bin, habe ich euch durch List ergriffen.

Eine List darf für gute Zwecke angewendet werden.

Tennis92927  01.08.2023, 07:43
@Aurofons

Barnes' Notes on the Bible

Das Wort "Lüge" bedeutet hier  Falschheit, Täuschung, "Untreue".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf;  er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch",  d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr"

Paulus war eindeutig ein Lügner

Sie erklären, dass er (Paulus) ein Grieche war
Er ging nach Jerusalem hinauf, heißt es, und als er dort einige Zeit verbracht hatte, wurde er von der Leidenschaft ergriffen, die Tochter des Priesters zu heiraten. Aus diesem Grund wurde er ein Proselyt und ließ sich beschneiden.  Als er das Mädchen nicht bekam, geriet er in Wut und schrieb gegen die Beschneidung, den Sabbat und das Gesetz.

(Epiphanius, Panarion, 30.16.6-9)

Bezüglich Paulus:

Gegen die Beschneidung

Gal 5,2 Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen

Gegen das Gesetz

Röm 7,6 Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz

Gegen den Sabbat

Kol 2,16 Darum soll euch niemand verurteilen wegen Speise und Trank oder wegen eines Festes, ob Neumond oder Sabbat.

Kol 2,17 Das alles ist nur ein Schatten [...]

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Tennis92927  01.08.2023, 08:00
@Aurofons

Paulus war eindeutig ein Lügner siehe die Bibelkommentare zu Römer 3,7

Bezüglich 2 Korinther 12,16

Bibelkommentar Clarke

Einige haben gedacht, dass Paulus hier ernsthaft gesprochen und zugegeben hat, dass er in seinem Dienst an den korinthischen Christen List und Tücke angewandt hat. Viele meinen, die Worte "Ich habe euch mit List gefangen" seien die Worte (von Paulus) und nicht die seiner Verleumder, und haben daraus geschlossen, dass es erlaubt sei, List und Betrug anzuwenden, um einen guten und religiösen Zweck zu erreichen.

Laut der Bibel war Paulus ein Lügner und laut der Bibel ist lügen für religiöse Zwecke erlaubt

Sogar Betrug sei laut der Bibel erlaubt

Muslime dürfen niemals aus politischen oder religiösen Gründen lügen, sondern nur aus Sicherheitsgründen.

https://www.abuaminaelias.com/muslims-allowed-to-lie-taqiyya/

Aurofons  01.08.2023, 08:14
@Tennis92927
Muslime dürfen niemals aus politischen ...

Das Problem sind die, die meinen, sie sagen die Wahrheit, weil sie vom Irrtum überzeugt sind.

Wenn jemand im Iran wegen "Krieg gegen Gott" hingerichtet wird, dann macht das erst mal sprachlos. Oder den "Heiligen Hass" gegen jemanden ausrufen.
Hass kommt immer vom Bösen.

Wird in Mekka tatsächlich so gegen Christen und Juden gehetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

An diesen Früchten ist alles erkennbar.

Sadeeq248  01.08.2023, 12:47
@Aurofons
Hass kommt immer vom Bösen.

Wenn dein Gott angeblich immer so lieb ist und kein Hass trägt,dann:

Warum befielt er die Steinigung von Kindern?

Warum befielt er das Töten von Hexen und Götzenanbetern?

Warum sucht er die Missetat der Väter an den Kimdern bis in die dritte und vierte Generation heim?

Warum bereute er es den Menschen gemacht zu haben?

Warum befielt er Moses 3000 Israeliten zu töten, nur weil sie ein goldenes Kalb anbeteten?

Warum befielt er Moses die Midianiter zu massakrieren?

Warum befielt er einen Genozid an den 60 Städten des König Baschan?

Wird in Mekka tatsächlich so gegen Christen und Juden gehetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

Ihr tut sowas doch selbst. Außerdem kommen wir laut euren Religionen doch auch in die Hölle oder nicht?

Tennis92927  01.08.2023, 12:57
@Aurofons

Wir Muslime liegen nicht im Irrtum

Warum sind die Juden verflucht?

Sure 5 Ayah 12-13

Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

Laut der Bibel steht in Jeremia 11,10

Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die vor ihnen waren und die meinen Worten auch nicht gehorchen wollten und andern Göttern nachfolgten und ihnen dienten. So hat das Haus Israel und das Haus Juda meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

11 Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören

Sure 5 Ayah 78

Diejenigen Kinder Israels, die ungläubig waren, wurden (seinerzeit) von David und Jesus, dem Sohn Marias, verflucht. Dies geschah, weil sie sich der Wahrheit widersetzten und die Grenzen überschritten.

Laut der Bibel steht in Matthäus 23

Mt 23,13 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr lasst auch die nicht hinein, die hineingehen wollen.

Mt 23,15 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr zieht über Land und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen; und wenn er gewonnen ist, dann macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst.

Mt 23,16 Weh euch, ihr seid blinde Führer! Ihr sagt: Wenn einer beim Tempel schwört, so ist das kein Eid; wer aber beim Gold des Tempels schwört, der ist an seinen Eid gebunden.

Mt 23,23 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Dill und Kümmel und lasst das Wichtigste im Gesetz außer Acht: Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Treue. Man muss das eine tun, ohne das andere zu lassen.

Mt 23,25 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr haltet Becher und Schüsseln außen sauber, innen aber sind sie voll von dem, was ihr in eurer Maßlosigkeit zusammengeraubt habt.

Mt 23,27 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung.

Sure 2 Ayah 159

Diejenigen aber, die verbergen, was Wir herabsandten an klaren Beweisen und Rechtleitung, nachdem Wir es den Menschen (zuvor) in der Schrift verdeutlicht hatten, diese verflucht Allah, und diese verfluchen auch die Fluchenden;

Diese Ayah warnt vor denen, die die klaren Zeichen verbergen, mit denen die Gesandten gesandt wurden und die die Herzen auf den richtigen Weg und die nützliche Führung führen, nachdem Allah diese Aspekte für Seine Diener durch die Bücher, die Er Seinen Gesandten offenbart hat, deutlich gemacht hat.

Abu Al-Aliyah sagte, dass diese Ayah "über das Volk der Schrift offenbart wurden, das die Beschreibung Muhammads verbarg".

Mit das Volk der Schrift sind Juden und Christen gemeint

Schauen wir uns folgende Bibelverse an über das Volk Israel

Dtn 28,16Verflucht bist du in der Stadt, verflucht bist du auf dem Land.

Dtn 28,17Verflucht ist dein Korb und dein Backtrog.

Dtn 28,18Verflucht ist die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Ackers, die Kälber, Lämmer und Zicklein.

Dtn 28,19Verflucht bist du, wenn du heimkehrst, verflucht bist du, wenn du ausziehst.

Dtn 28,20Verfluchtsein, Verwirrtsein, Verwünschtsein lässt der Herr auf dich los, auf alles, was deine Hände schaffen und was du tust, bis du bald vernichtet und bis du ausgetilgt bist wegen deines Tuns, durch das du mich böswillig verlassen hast.

Aurofons  01.08.2023, 13:54
@Sadeeq248
Warum befielt er die Steinigung von Kindern

Du weißt schon, dass die Bezeichnung "Kind" früher ausschließlich die Abstammung bezeichnete. Auch ein Zwanzigjähriger bleibt Kind seiner Eltern.

Eine Alterzuweisung zu dem Begriff Kind gab es auch bei uns hier lange nicht, das waren einfach noch kleine Menschen.

Das Rechtssystem des AT wurde von den Christen nicht übernommen. Statt Bestrafung wurde auf Vergebung gesetzt. Nur wer selber vergibt, kann erwarten, dass ihm auch Gott vergibt.
Das Rechtssystem wurde weitgehend vom religösen Teil getrennt.

"Gib dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott was Gottes ist."

Außerdem kommen wir laut euren Religionen doch auch in die Hölle oder nicht?

Das entscheiden nicht die Menschen sondern Gott. Wenn ein Muslim meint , er hätte den richtigen Glauben und sich nicht gerade an Morden oder Mordaufrufen beteiligt, weil er meint, er müsse für Allah handeln, dann können Muslime durchaus letztendlich ins Paradies kommen.
Letztlich zählt das Gewissen, auch bei Atheisten.

Allah, müsste man meinen, ist mächtig genug und wenn es sein Wille ist, kann er Menschen sofort sterben lassen. Nur Satan braucht dazu Menschern, die für ihn handeln.

Bei Gott gibt es auch Anstiftung und Beihilfe. Wer andere anstiftet oder beim sündigen unterstützt, lädt sich Verantwortung auf. Dazu zählen etwa Spenden an den IS oder andere kriminelle Gruppen.

Wer diese Sätze wie auf dem Video mitbetet, der ist Anstifter. Wenn auch nur einer deswegen Leute umbringt, dann wird Gott die alle als Mörder behandeln.

Wozu Fanatimus führen sieht man hier:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/afghanistan-maenner-lynchen-frau-in-kabul-a-1024562.html
Das sehe ich als die Früchte des falschen Propheten, wenn im Qur'an steht, so zu handeln. Allah weiß es besser, er weiß dass es noch lange nicht dasselbe ist, wenn zwei dasselbe tun.

Über die Taten der Israeliten muss ich nicht richten. Da können Gründe vorgelegen, die nicht bekannt sind, oder es waren schlicht Verbrechen, weil nur niedrige Beweggründe vorgelegen haben.

Was aber gar nicht geht, ist, eigene Verbrechen mit den Verbrechen anderer rechtfertigen zu wollen.

Aurofons  01.08.2023, 14:03
@Tennis92927
Warum sind die Juden verflucht?

Erst mal gibt es dazu neben dem Qur'an anscheinend keine weitere Quelle. Oder doch?

Wenn da steht, "verflucht ist", dann verflucht sich jemand schon durch seine Taten selber.
Deswegen steht es mir nicht zu, andere zu verfluchen.
Das ist auch dumm, weil Flüche an andere einen ganz gern selber treffen.

Tennis92927  01.08.2023, 14:06
@Aurofons
Wenn da steht, "verflucht ist", dann verflucht sich jemand schon durch diese Taten selber

In Deuteronomium 28 gibt Gott laut der Bibel in den Versen 1-14 eine Liste von Segnungen für Gehorsam, gefolgt von einer Liste von Flüchen für Ungehorsam in den Versen 15-68. Es soll hier nicht die gesamte Liste der Verse wiederholt werden, aber die folgenden Begriffe heben sich als Flüche für das Volk Israel hervor, wenn es seinen Gesetzen ungehorsam war

Dtn 28,16Verflucht bist du in der Stadt, verflucht bist du auf dem Land.

Dtn 28,17Verflucht ist dein Korb und dein Backtrog.

Dtn 28,18Verflucht ist die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Ackers, die Kälber, Lämmer und Zicklein.

Dtn 28,19Verflucht bist du, wenn du heimkehrst, verflucht bist du, wenn du ausziehst.

Dtn 28,20Verfluchtsein, Verwirrtsein, Verwünschtsein lässt der Herr auf dich los, auf alles, was deine Hände schaffen und was du tust, bis du bald vernichtet und bis du ausgetilgt bist wegen deines Tuns, durch das du mich böswillig verlassen hast.

keine weitere Quelle. Oder doch?

Liest du eigentlich was ich dir schicke?

Laut der Bibel steht in Jeremia 11,10

Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die vor ihnen waren und die meinen Worten auch nicht gehorchen wollten und andern Göttern nachfolgten und ihnen dienten. So hat das Haus Israel und das Haus Juda meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

11 Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören

Tennis92927  01.08.2023, 14:07
@Aurofons

Was sagst du eigentlich dazu das man sich laut der Bibel kastrieren lassen soll?

Tennis92927  01.08.2023, 14:15
@Aurofons

Jeremia 11,3

Und du sollst zu ihnen sprechen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Verflucht ist der Mann, der nicht hört auf die Worte dieses Bundes

Was steht in Vers 10-11?

Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die vor ihnen waren und die meinen Worten auch nicht gehorchen wollten und andern Göttern nachfolgten und ihnen dienten. So hat das Haus Israel und das Haus Juda meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören

Die Einwohner Jerusalems werden zu den Göttern gehen und sie anrufen, denen sie Weihrauch opfern, aber sie werden sie in der Zeit der Not nicht retten: Das Volk Juda brach den mosaischen Bund unter anderem dadurch, dass es die falschen und heidnischen Götter der umliegenden Völker anbetete. Als Jahwe sie unter den Bedingungen dieses Bundes verfluchte, konnten sie bei diesen Göttern keine Hilfe finden.

https://enduringword.com/bible-commentary/jeremiah-11/

Und ab hier beende ich unsere Konversation

Tschüß 👋🏼

Sadeeq248  01.08.2023, 14:22
@Aurofons
Das Rechtssystem des AT wurde von den Christen nicht übernommen. Statt Bestrafung wurde auf Vergebung gesetzt. Nur wer selber vergibt, kann erwarten, dass ihm auch Gott vergibt.
Das Rechtssystem wurde weitgehend vom religösen Teil getrennt.

Und warum hat die Kirche über mehr als ein Jahrtausend in Europa geherrscht? Hmmmmmm

Wenn ein Muslim meint , er hätte den richtigen Glauben und sich nicht gerade an Morden oder Mordaufrufen beteiligt, weil er meint, er müsse für Allah handeln, dann können Muslime durchaus letztendlich ins Paradies kommen.

Ich höre immer, dass Muslime nicht errettet seien laut vielen Christen und sie getauft werden müssen um das Paradies zu bekommen.

Was aber gar nicht geht, ist, eigene Verbrechen mit den Verbrechen anderer rechtfertigen zu wollen.

Das sagst, dass Hass vom Bösen kommt. Warum hat aber dein eigener Gott im AT, dann all diese Sachen im AT befohlen? Du willst dich nur rausreden

Allah, müsste man meinen, ist mächtig genug und wenn es sein Wille ist, kann er Menschen sofort sterben lassen. Nur Satan braucht dazu Menschern, die für ihn handeln.

Dein angeblicher Gott Jesus konnte sich laut seiner Bibel nicht vor der Kreuzigung retten. Sei einfach leise😂😂

Aurofons  01.08.2023, 15:11
@Sadeeq248
Und warum hat die Kirche über mehr als ein Jahrtausend in Europa geherrscht?

Das Machtstreben kommt von den Leuten. Bei den Königen gab es wie überall gute, weniger gute und schlechte, auch bei den Päpsten. Vier sollen sogar in der Hölle sein. Auch für Religionsführer gelten die Gebote.

Die Quranrollen strafen den Qur'an immer wieder mal Lügen, hier, dass der Messias nicht der Gottes Sohn sei.

Du versteht schon, das Satan genug Grund hatte hier tätig zu werden,

https://www.qumran.org/homes/route66/betz3.html

Man hat meist angenommen, der Messias sei im Frühjudentum nicht als „Sohn Gottes“ bezeichnet worden, während das im Neuen Testament oft geschieht. Das sei heidnisch-griechischer Einfluss. Hier fordert die Entdeckung des Qumrantextes 4Q246 zu einem Umdenken, denn der wichtigste Textabschnitt lautet: „Sohn Gottes wird er genannt werden, und Sohn des Höchsten wird man ihn heißen.“ Diese Formulierung erinnert an die Worte des Engels an Maria: „Der wird gross sein und Sohn des Höchsten genannt werden …und er wird Sohn Gottes geheissen werden “ (Lukas 1,32-35). „Das Qumran-Fragment 4Q246 zeigt, wie an einer wichtigen Stelle der lukanischen Geburtsgeschichte die Sprache nicht etwa heidnisch-griechisch, sondern palästinisch-jüdisch ist“

Dein angeblicher Gott Jesus konnte sich laut seiner Bibel nicht vor der Kreuzigung retten.

Genau so hat der linke Schächer geredet und gespottet. Der Typ ist verdammt und du merkst nicht, wer dich inspiriert. Wer über Jesus spottet erhöht seine Chancen in der ewigen Hölle zu laden stark. Um dem zu entkommen, müsstest du das bereuen. Das wirst du aber nicht tun.

Lk 23,35 Die Leute standen dabei und schauten zu; auch die führenden Männer des Volkes verlachten ihn und sagten: Anderen hat er geholfen, nun soll er sich selbst helfen, wenn er der erwählte Messias Gottes ist.
Lk 23,36 Auch die Soldaten verspotteten ihn; sie traten vor ihn hin, reichten ihm Essig
Lk 23,37 und sagten: Wenn du der König der Juden bist, dann hilf dir selbst!
Lk 23,38 Über ihm war eine Tafel angebracht; auf ihr stand: Das ist der König der Juden.
Lk 23,39 Einer der Verbrecher, die neben ihm hingen, verhöhnte ihn: Bist du denn nicht der Messias? Dann hilf dir selbst und auch uns!

Das Sterben des materiellen Leibs beendet ja nicht die Existenz der unsterblichen, weil nicht materiellen, Seele. Bis zum Sterben bilden Leib und Seele eine Einheit.

Jesus hat sich selber geopfert und damit für andere Menschen gesühnt. Das geschah aus reiner Liebe Gottes zu den Menschen.

Aurofons  01.08.2023, 15:25
@Tennis92927
Laut der Bibel steht in Jeremia 11,10

Ich lese das schon und natürlich steht im Qur'an auch viel Richtiges.
Das soll Vertrauen schaffen.
Es geht hier also um die Ausagen, die nur im Qur'an stehen und den Kernglauben des Christentums angreifen.

Beispiel: Statt Jesus sei ein anderer Mann hingerichtet worden.
Kennst du noch irgend eine andere Quelle, die das behauptet?

helmutwk  01.08.2023, 16:45
@Tennis92927
Paulus gab zu das er gelogen hatte siehe Römer 3,7
Du solltest zugeben, dass du gelogen hat.

Aus Rö 3,8 geht eindeutig hervor, dass das, was in Rö 3,7 steht, nicht die Meinung von Paulus ist, sondern eine Verleumdung, die ihm unterstellt wird (Einige verleumden mich und unterstellen mir solche Grundsätze. Sie werden der verdienten Strafe nicht entgehen!). Auch du wirst der verdienten Strafe Gottes nicht vergehen, wenn du nicht umkehrst und aufhörst, Paulus zu verleumden.

Das wurde dir schon mehrfach erklärt.

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

Ich habe den Aufsatz, aus dem du dein Zitat hast, zwar nicht vor mir liegen, aber ich habe ihn einmal gelesen. und daher weiß ich, dass Lewis darauf hingewiesen hat, dass das zeigt, dass die Worte Jesu nicht verändert wurden. Statt so einen »peinlichen« Satz unter den Tisch fallen zu lassen, wurde er mit überliefert.

Du reißt aus dem Zusammenhang und verfälscht so, was Lewis gesagt hat.
Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Die Worte sind auch ans uns gerichtet. Klar hat Paulus sich keinen so langen Zeitraum vorgestellt, aber er hat auch gesagt, dass niemand weiß, wann das sein wird. Und heute ist klar, dass es auch Paulus nicht5 wusste …

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war kein falscher Prophet

Er war ein Antichrist.

helmutwk  01.08.2023, 17:01
@Tennis92927
Hier paar Bibelkommentare bezüglich Römer 3,7

Und wieder reißt du aus dem Zusammenhang. Den Kommentar zum Vers dahinter, wo Paulus deutlich sagt, dass so eine Lügnerei nur eine Verleumdung ist, die Gott bestrafen wird, den lässt du aus. Vermutlich stand er unmittelbar hinter dem von dir zitierten Abschnitt.

Mit der Methode kann ich dir aus dem Qor'an »beweisen«, dass Jesus Gottes Sohn ist …

Paulus sagte hier, dass er, weil er den Korinthern nicht zur Last fallen wollte, während er bei ihnen war, den Brüdern in Mazedonien vorspielte, er sei mittellos, damit sie ihm Geld/Unterstützung geben würden.

Unsinn. Von einer Täuschung der Mazedonier kann keine Rede sein. Es begann damit, dass sich Paulus und seine Begleiter überreden ließen:

Apg 16,15 Nachdem sie sich dann mit allen, die in ihrem Haus lebten, hatte taufen lassen, lud sie uns zu sich ein. »Wenn ihr überzeugt seid, dass ich jetzt eine Christin bin und an den Herrn glaube«, sagte sie, »dann kommt in mein Haus und seid meine Gäste!« Sie drängte uns so, dass wir einwilligten.

Und von »mittellos« kann bei ner Händlerin mit Purpur keine Rede sein. Hast du ne Ahnung, wie teuer Purpur damals war (auch heute ich er nicht billig)?

Nachdem Paulus vor den Korinthern damit geprahlt hat, wie er die Mazedonier mit einer Lüge betrogen hat,

Zeig mir doch mal die Stelle, wo er so geprahlt hat! Was du gepostet hast, gibt das nicht her. Und wenn du einigermaßen intelligent bist und rhetorische Mittel kennst, dann weißt du das auch.

besitzt er in seinem nächsten Brief an die Korinther die schamlose Unverfrorenheit, sich damit zu brüsten, dass er ihnen laut der Bibel dasselbe Kunststück vorgespielt hat:

Ach wirklich?

Du hast ne Übersetzung gefunden, in der eine Farge nicht als Frage übersetzt wird. Aber lesen wir einfach mal weiter:

2.Ko 12,16 Doch es sei so, ich habe euch nicht beschwert; weil ich aber schlau bin, so habe ich euch mit List  gefangen 17 Habe ich euch etwa durch einen von denen übervorteilt, die ich zu euch gesandt habe? 18 Ich habe Titus gebeten und den Bruder mit ihm gesandt; hat etwa Titus euch übervorteilt? Haben wir Nicht in denselben Fußstapfen?

Lauter fragen rhetorischer Art, wo Paulus davon ausgehen kann, dass auch die Empfäner mit »Nein« antworten werden. Wie lange hast du gebraucht, um eine Ausgabe zu finden, aus der sich ein Vers herauslösen lässt, so dass der Leser nicht merkt, dass das eine rhetorische Frage ist?

Wann wirst du anfangen, ehrlich zu argumentieren?
helmutwk  01.08.2023, 17:02
@Aurofons
Statt Jesus sei ein anderer Mann hingerichtet worden.

Steht aber so nicht im Qor'an, jedenfalls nicht eindeutig. Was an der so oft herangezogenen Stelle steht, kann auch so verstanden werden, dass es mit dem übereinstimmt, was in der Bibel steht.

Aurofons  01.08.2023, 17:40
@helmutwk

islam.de / Quran Übersetzung - Sura 4

Vers 157
und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Das mit dem "anderen Mann" ist eine Teilmeinung. Allah hätte den dann wie Jesus aussehen lassen.

helmutwk  01.08.2023, 17:55
@Aurofons

Ich hebe mal einen anderen Satzteil hervor:

»Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer dass sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewissheit nicht getötet.«

Und zum Vergleich die Bibel:

Jh 10,17 Der Vater liebt mich, weil ich mein Leben hergebe. Ich gebe es her, um es wieder zu empfangen. 18 Niemand nimmt es mir; ich gebe es freiwillig her. Ich habe die Macht, es herzugeben, und ich habe die Macht, es wieder zu empfangen. Das ist der Auftrag, den ich von meinem Vater bekommen habe.

Also: Den Juden erschien es so, als hätten sie Jesus umgebracht (indirekt, direkt warens natürlich die Römer). Aber es erschien ihnen nur so, in Wirklichkeit hat Er Sein Leben freiwillig hingegeben. Wir wissen also, dass die Anschuldigungen gegen Juden wg. »Gottesmord« falsch sind, sie haben ihn nicht getötet, so erscheint es nur bei äußerlicher Betrachtung.

Im zitierten Vers steht nichts, was dem widerspricht. Und die (von dir nicht zitierte) Fortsetzung liest sich fast wie ne Prophezeiung von dem Wirrwar, der sich zeigt, wenn man wissen will, was denn laut Islam stattdessen geschehen sein soll: Der eine sagt dies, der andere das …

PS: Bevor du was falsch verstehst: Dir werfe ich keine Gottesmord-Anklage gegen Juden vor …

Aurofons  01.08.2023, 19:22
@helmutwk
Gottesmord-Anklage

Ich bin kein Jude. Auch bei Gott gibt es Anstiftung und Beihilfe. Was vielleicht viele und auch ich früher nicht auf dem Schirm hatte, neben Unterlassungssünden zieht auch Verantwortung auf sich, wer anderen bewusst beim Sündigen hilft oder eben dazu anstiftet.
Alle von damals sind schon längst ihrer Verantwortung zugeführt worden.

helmutwk  03.08.2023, 19:51
@Aurofons
Ich bin kein Jude

Was ich meinte war: Ich behaupte nicht, dass du Juden des Gottesmordes anklagst.

sweetvanilla7  03.08.2023, 23:17
@Tennis92927

Egal wie oft, du kommst damit nie weiter.

Deine Dawah kannst du woanders machen, hier ist so etwas unerwünscht.

sweetvanilla7  03.08.2023, 23:19
@Sadeeq248

Warum werden im Islam heute noch Menschen gesteinigt?

Ich sage dir warum.

Das Christentum hat sich weiter entwickelt, man ist zivilisiert, der Islam hängt immer noch in Mohameds Höhle fest.

sweetvanilla7  03.08.2023, 23:21
@Tennis92927

Was sagst du eigentlich dazu, dass man im Islam Mädchen beschneidet um sie vom Teufel zu schützen?

Ich meine, heutzutage noch, nicht in früheren Zeiten.

sweetvanilla7  03.08.2023, 23:23
@Tennis92927

Wow, Flower!

Du bist ein verkappter Christ.

Ich sag dir, das wird noch was mit dir, es dauert nicht mehr lange und du verlässt den Islam, Gott sei Dank!

Unter anderem deswegen:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Christen glauben an Jesus, nicht an Mohammed, der übrigens die Arabische Halbinsel eroberte (schau hier) und danach zu weiteren Kriegen aufrief:

Nachdem Mohammed nun Arabien erobert hatte, nahm er Kontakt zu den Herrschern der Länder außerhalb Arabiens auf und rief sie auf, den Islam und die islamische Vorherrschaft anzunehmen. Er sandte offizielle Schreiben mit seinem persönlichen Siegel an den oströmischen bzw. byzantinischen Kaiser, den persischen König, den König von Äthiopien, den römischen Gouverneur von Ägypten, den König von Syrien und den König des Jemen. In diesen Briefen forderte er die Herrscher auf, sich dem Islam zu unterwerfen oder die Konsequenzen zu erleiden. Ein gutes Beispiel ist der Brief an den oströmischen Kaiser, der so lautete:
Von Mohammed, dem Gesandten Allahs, An Herakleios, den Großen von Rom, Bekehre dich zum Islam, und du wirst gerettet werden, und wenn du meine Aufforderung zurückweist, trägst du die Verantwortung für das, was dir und deinem Volk widerfahren wird. (Ibn Hisham, Bd. 3, Punkt 6, S. 13-14; Übersetzung des Verfassers. Siehe auch The Correct Books of Muslim, Buch 19, Nr. 4380. Die Erzählung bei Muslim weicht von der bei Ibn Hisham leicht ab.)
Das Wort gerettet gebrauchte Mohammed im Sinne der Rettung vor seiner Armee, nicht im Sinne der Rettung vor dem Zorn Gottes am Tag des Gerichts. Erinnern Sie sich an die zwölf Anführer, die Mohammed einige Zeit zuvor ausgewählt hatte? Die meisten von ihnen führten nun Angriffe gegen jene, die sich der islamischen Herrschaft nicht unterwerfen wollten.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 87.

Tennis92927  01.08.2023, 01:49

Sie (die Juden) haben das Wort Allahs, d.h. die Tawraat (Tora), entstellt.

Allah sagt in Sure 5 Ayah 13

Weil sie ihrer Verpflichtung nicht nachkamen, haben Wir sie (die Juden) verflucht und ihre Herzen verhärtet. Sie entstellen (willentlich) die Worte der Schrift und vergessen einen Teil von dem, womit sie ermahnt wurden. Du wirst nie aufhören ihren Verrat (an dir) zu entdecken, bis auf einige wenige von ihnen. Aber verzeihe ihnen und sei nachsichtig, denn Allah liebt die Wohltätigen.

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Sahih al-Bukhari 7363

[...] Allah has told you that the people of the scripture (Jews and Christians) changed their scripture and distorted it, and wrote the scripture with their own hands and said, 'It is from Allah,' to sell it for a little gain. [...]

Sure 5 Ayah 78-79

Verflucht wurden die Ungläubigen von den Kindern Israels durch die Zunge Davids und Jesus', des Sohnes der Maria. Dies, weil sie ungehorsam waren und (gegen die Gebote) verstießen.

Sie hinderten einander nicht an den Missetaten, die sie begingen. Übel wahrlich war das, was sie zu tun pflegten.

Die Lügen, die sie (die Juden) gegen die Propheten erfunden haben, sind zahlreich, wie zum Beispiel die folgenden:

1) Die Juden behaupteten, der Prophet Allahs Sulaiman (Salomo) sei angeblich ein Abtrünniger gewesen und habe angeblich Götzen angebetet 1. Könige 11,5

2) Die Juden behaupteten, dass Lot Friede sei mit ihm angeblich Wein trank und angeblich mit seinen beiden Töchtern Inzest trieb Genesis 19,30

3) Die Juden behaupteten, der Prophet Allahs Ya'qoob (Jakob) habe angeblich einen Diebstahl begangen Genesis 31,12

4) Die Juden behaupten, der Prophet Allahs Dawood (David) habe angeblich Ehebruch begangen, woraufhin ihm Sulaymaan (Salomo) geboren worden sei, wie in II Samuel 11:4 erwähnt

Es gibt ein Buch namens Jesus im Talmud geschrieben von einem deutschen Juden namens Peter Schäfer

Da steht im Talmud das Jesus angeblich nach Ägypten gegangen ist und dort angeblich Magie gelernt hat und dann zurück nach Palästina gegangen ist und dort die Leute angeblich durch Magie geheilt hat und nicht mit der Erlaubnis Gottes und es wird behauptet das Jesus der Sohn eines römischen Soldaten angeblich sei weil Maria angeblich Unzucht begangen haben soll

Jesus ist kein uneheliches Kind

Jesus hatte als Kind in der Wiege gesprochen und seine Mutter vor der Behauptung sie wäre angeblich unkeusch gewesen widerlegt.

Jesus ist der Messias und er ist ein Prophet und Gesandter Gottes

RStroh  01.08.2023, 07:15
@Tennis92927
Sie (die Juden) haben das Wort Allahs, d.h. die Tawraat (Tora), entstellt.

Für diese Aussage fehlt jeder Beweis.

Genau das Gegenteil ist der Fall: die Texte des AT sind hervorragend überliefert. Schau mal unter 'Qumran' und 'Jesaja Rolle'.

Bts10a  01.08.2023, 08:38
@Tennis92927

Und das wird nur in einem 3.klassigen Plagiat behauptet.

Tennis92927  01.08.2023, 01:50

Apparently, ‘Umar was reading a copy of the Torah translated into Arabic, as the Jews used to translate the Torah into Arabic.

Abu Hurayrah said, “The people of the Scripture (Jews) used to recite the Torah in Hebrew and explain it in Arabic to the Muslims.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/126061/how-umar-read-the-torah

Wie ich bereits hervorgehoben habe, betont die heute vorherrschende wissenschaftliche Darstellung der biblischen Textkritik in dieser Zeit, dass die Gelehrten - von Jean Morin und Louis Cappel bis zu Brian Walton und Richard Simon - ihre Studien des biblischen Textes auf die Überzeugung gründeten, dass eruditio oder kritik dazu beitragen könnten, Gottes Wort aufzudecken und zu enthüllen, anstatt es zu untergraben. Auf diese Weise trugen diese Gelehrten jedoch auch dazu bei, die Instabilität des biblischen Textes, das Ausmaß, in dem die überlieferten biblischen Texte historisch verfälscht wurden, und die Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Handschriftentraditionen aufzuzeigen.

www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

aber garnichts davon passt zu ihm

Nichts?

15 »Hütet euch vor den falschen Propheten! Sie sehen zwar aus wie Schafe, die zur Herde gehören, in Wirklichkeit sind sie Wölfe, die auf Raub aus sind. 16 An ihren Taten sind sie zu erkennen. Von Dornengestrüpp lassen sich keine Weintrauben pflücken und von Disteln keine Feigen. 17 Ein gesunder Baum trägt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte.

Zwar reden Muslime Mohammed gerne schön (bis dahin, dass Einige Schirk betreiben und sagen, wäre wäre sündlos geblieben), aber wenn man sich die alten Berichte (oder auch manche Hadithe) anschaut, wird klar: Er war kein guter Hirt, sondern eher wie ein Wolf (und sogar im sehr wörtlichem Sinn auf Raub aus).

Oder nimm das hier:

Gal 1,8 Aber nicht einmal ich selbst oder ein Engel vom Himmel darf euch eine Gute Nachricht bringen, die der widerspricht, die ich euch gebracht habe. Wer es tut, soll verflucht sein, dem Gericht Gottes übergeben!

Und dann vergleich doch einfach mal das, was Muhammad als »Evangelium« gebracht hat mit dem, was in der unverfälschten Bibel steht? Stimmt das überein? Oder widerspricht sich das (womit bewiesen wär, dass der »Engel Dschabrail« in Wirklichkeit ein verfluchter Engel war)?

Billy912989
Fragesteller

Du hast den islam wohl garnicht verstanden aber auf deine argumente werde ich später irgendwann eingehen

Weil er ein falscher Prophet war!

Er musst erst von seiner Frau davon überzeugt werden, dass er ein "Prophet" ist.

Er selber dachte, er werde vom Teufel gewürgt.

IdlewildSouth  02.08.2023, 21:55

...und obwohl es den Teufel nicht gibt, war die "Würge-Annahme" die richtigere!

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Nein und ihr seid nicht respektvoll wollte ich nur kurz anmerken

Und ich empfehle euch dass ihr euch damit mal beschäftigt dann würdet ihr auch keine dieser würgen Aussagen treffen

sweetvanilla7  03.08.2023, 01:45
@Billy912989

Ja, doch. Das kommt ja nicht von mir, ich bitte dich.

Und wo bin ich respektlos? Ich spreche Fakten an.

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Allein deine Aussage dass du Fakten spricht ist respektlos ich meine nicht dass ihr respektlos in der Höflichkeit sondern ihr seid eher provokant unterwegs also ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen

Und provokant sein ist halt nicht respektvoll wenn ihr respektvoll sein wollt dann sagt wenigstens aus meiner Sicht und aus deiner Sicht oder irgendetwas anderes aber nicht diese bewusste Provokation an den Tag legen bitte

Wenn du jetzt sagst dass du nicht denkst dass du provokant bist dann bist Du entweder unehrlich oder du kannst dich nicht in die Gegenseite hineinversetzen

sweetvanilla7  03.08.2023, 15:40
@Billy912989

Wieso provokant? Es war so, ich spreche es nur an.

Und das nehmen ich mich einfach heraus, damit musst du leben.

Ich will mich mich nicht in eine Gegenseite reinversetzen, ich spreche nur etwas ganz nüchtern aus. Etwas das du auch weißt.

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Ne es ist eben provokant das musst du verstehen allein das du auf diesen redpektlosen kommentar mit ja antwortest zeigt das anstatt irgendwie darauf hinzuweisen oder es gleich zu lassen und es ist fakt das der prophet mohamed frieden und segen seien auf ihm ein echter prophet ist

sweetvanilla7  03.08.2023, 20:25
@Billy912989

Mohamed war nie ein Prophet.

Oder ein falscher, such dir aus, was dir besser gefällt.

Und NEIN, das ist keine Provokation, es ist eine Tatsache.

Wenn du das als Provokation ansieht, ist das dein Problem und das darfst du gerne behalten.

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Ich habe dir doch gesagt dass der erste Kommentar ganz oben respektlos ist und du hast einfach ja geschrieben anstatt nichts oder darauf hinzuweisen und du könntest doch ruhig ein wenig respektvoller schreiben indem du sagst dass das für dich ein Fakt ist aber lass uns einfach aufhören zu diskutieren kein Bock

sweetvanilla7  03.08.2023, 21:57
@Billy912989

Das ist mir egal!

Es ist DEIN Empfinden und das interessiert gerade nicht.

Mohamed dachte, er wurde vom Teufel gewürgt werden, er musste erst mühsam von seiner Frau dazu überredet werden, er sei ein Prophet.

War er nicht, das ist Fakt. Ich muss keinen Respekt vor einem Menschen haben, der so übel war wie Mohamed.

Und auch nicht vor Menschen, die ihm folgen.

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Er musste nicht mühsan vom gegenteil überzeugt werden sondern nur beruogt werden und sowas er war schokiert und kam erstmal nicht darauf klar das würdest du auch nicht wenn ein riesiger engelndich besucht

sweetvanilla7  03.08.2023, 23:11
@Billy912989

Ah ja, du warst also dabei, was?

Ich lebe mit einem Engel zusammen und ich muss wegen ihr nicht beruhigt werden 😂

Mohamed hatte Wahnvorstellungen und außerdem, woher wollte seine Frau wissen, wer oder was Mohamed besucht hat?

Er war ein einfacher Mensch mit mentalen Problemen, später war er ein sehr schlechter und sündiger Mensch mit mentalen Problemen.

Ein Prophet war er nie.

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Du lachst und fragst mich ob ich dabei war weil ich aussagen darüber tätige aber was ich sage ist wahrer als was du darüber sagst denn es wurde alles überliefert aber stattdessen tust du so als wärst du da gewesen und tätigst irgendwelche willkürlichen und geratenen Aussagen

Und allein dass du solche Beleidigungen gegen den Propheten Friede und Segen sein auf ihn tätigst ohne irgendwelchen Nachweis zeigt nur dass ich recht hatte dein Ziel ist nur Provokation

Du redest ohne Wissen ohne Recherche ohne gar nichts dann würdest du auch checken dass er nicht nur nicht dachte dass er von dem Teufel besessen war sondern da wusste er doch nicht mal von der Existenz von ihm die Araber waren Götzendiener und keine Christen oder irgendwas was an den Teufel glaubt und das zeigt auch nur dass ihr unwissend seid

Aber so ist gefühlt jeder zweite Mensch der unwissend redet und nicht wahrhaben kann das eine andere Religion außer seine wahr ist oder war sein kann

"Es sind nicht die Augen, die blind sind, sondern die Herzen in den Brüsten." (Sure Al-Hajj, Vers 46)

"Und wenn sie dir zurufen, dann nehmen sie dich nur zum Gegenstand des Spottes. Sprich: 'Scherzt ihr über Allah und Seine Zeichen und Seinen Gesandten?'"

(Sure.At-Tawbah, Vers 65)

"Allah hat ihre Herzen und Augen versiegelt wegen dem, was sie getan haben." (Sure Al-Baqara, Vers 7)

sweetvanilla7  04.08.2023, 02:00
@Billy912989

Nein.

Mohamed war ein einfacher Kamelhirte, mit schweren Problemen.

Später wurde er richtig schlimm, er hat gesündigt ihren Ende und er hat absolut nichts mit Gott zu tun. Wie gesagt, er wurde vom Teufel heimgesucht. Und genau SO hat er auch auch verhalten, kein echter Prophet würde sich so benehmen wie Mohamed es getan hat.

Er war kein Prophet und er war kein guter Mensch. Ich respektiere solche Menschen nicht und damit musst du leben.

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Du denkst auch dass du Religion studiert hast sein du hast nicht einmal 2 minuten gegoogelt du verspotrest ihn einfach nur weil dein Ego es nicht verkraften könnte das du mit einer großen Lüge lebst

Und wenn du sagst vom Teufel besessen war dann sagst du dass der Teufel sehr viel einflussreicher ist als Gott

Hier sind die 100 einflussreichsten Menschen der Weltgeschichte und Mohammed Friede und Segen sein auf ihn ist auf Platz 1

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_100

Und zudem ist das die schnellst wachsende Religion also ich wusste nicht dass du den Teufel als so mächtig betrachtest aber wenn du es sagst dann glaub das eben

sweetvanilla7  04.08.2023, 16:48
@Billy912989

Wieder nicht verstanden?

ICH sehe Mohamed GENAU SO! Und das sage ich auch, dunwirat.nixurs daran ändern können.

Echt? Wenn ich wüsste, ich lebe mit einer Lüge, würde ich das ändern.

Du weißt nicht,.ass du mit einer großen Lüge lebst, du krallst dich daran fest. Es ist echt seltsam, was manche Muslime immer so von sich geben.

Ich glaube nicht an den Islam, Mohamed war kein Prophet und somit ist der Islam nicht von Gott.

Der Islam wächst nur weil Muslime viele Kinder bekommen, das ist es.

Kinder, die da reingeboren werden und nicht selber entscheiden können, was sie wollen. Deswegen wächst der Islam.

Ich verstehe dich wirklich nicht, was ist dein Problem? Du hast etwas gefragt und ich habe dir ehrlich geantwortet. Wozu diskutierst du tagelang?

Wenn du bestimmte Antworten nicht vertragen kannst, frag nicht.

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Ok wenn du glauben willst was du willst weil ich darüber zu informieren dann kannst du machen das ist zwar so als würdest du denken als ob du was weißt ohne vernünftig recherchiert zu haben oder eine wissende Person gefragt zu haben aber gut dann mach das auf eigene gefahr

Und dass der Islam am meisten durch geburten wächst weiß ich aber wenn du jetzt die Geburten nicht mitzählst sondern nur die konvertierten zählst dann siehst du das der islam immernoch am schnellsten wächst und ich glaube das dir das bewust ist

Und nicht nur das wenn man die Geburten nicht mitzählt dann würde das Christentum sogar nur schrumpfen

Weil nicht der teufel so viel macht hat wie du sagst sondern allah

Und wenn du dein ego nicht weg legen kannst dann hast du am ende selbst schuld das du in die Irre geleitet wirst und du weißt glaube ich auch worum es geht nähmlich um die ewigkeit und wenn du dann nach deinem Tod bereust dass du dich nicht einmal Objektiv damit befasst hast dann ist es zu spät wir gesagt

"Es sind nicht die Augen, die blind sind, sondern die Herzen in den Brüsten." (Sure Al-Hajj, Vers 46)

sweetvanilla7  04.08.2023, 17:56
@Billy912989

Mein Gott, Mann!

Schlucke einfach meine Meinung, du wirst eh nichts daran ändern können.

Ich werde nicht in die Irre geleitet, ich glaube nicht an einen falschen Propheten. Der dazu noch ein übler Mensch war.

Quelle dafür, dass der Islam durchs Konvertieren wächst?

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Oha wie du aggressiv wirst ich habe doch gesagt dass wenn du so denkst dass das dein Problem ist weil letztendlich bist du ja zur Rechenschaft gezogen

Du wirst auch nicht in die Irre geleitet sondern du bist Irre geleitet und du glaubst wahrscheinlich auch an gar kein Propheten weil wenn du sagst dass Mohammed Friede und Segen sein mit ihm ein übler Mensch war dann impliziert das dass du Atheist bist

Weil die anderen Propheten im Christentum vor allem haben viel schlimmere Sachen gemacht also nicht dass ich das sage sondern wenn du die Taten von Mohammed Rede und Segen sein auf ihm übelst dann wollte dir auch bewusst sein dass die anderen Propheten genauso gehandelt haben

Hier ist die Quelle wegen den Konvertierungen

https://www.pewresearch.org/religion/2015/04/02/religious-projections-2010-2050/

Und übrigens ich weiß dass ich dich nicht vom Islam überzeugen kann denn bei dir ist es schon zu weit fortgeschritten zumindest ich kann das nicht

Denn

"Allah hat ihre Herzen und Augen versiegelt wegen dem, was sie getan haben." (Sure Al-Baqara, Vers 7)

sweetvanilla7  05.08.2023, 00:26
@Billy912989

Ich habe kein Problem damit und mich wird keiner zur Rechenschaft ziehen. Ich glaube nicht an den Islam, nicht an Mohamed und auch nicht an Allah.

Ich bin nicht aggressiv, du bist penetrant oder mental nicht in der Lage zu verstehen. Aber das ist dein Problem, belästige nicht andere Menschen damit.

Natürlich kannst du mich nicht vom Islam überzeugen Aldi lass es. Und Stelle keine Frage wenn du die Antworten nicht verkraften kannst.

Mohamed war kein Prophet also nenne ihn nicht im gleichen Satz mit anderen.

Er war ein sehr schlechter Mensch, ein Sünder, ein Kriegstreiber, er hat mindestens ein Kind und Sklavinnen sexuell missbraucht. Ein echter Prophet würde so etwas nicht tun.

Allah hat bei mir nichts gemacht weil er Mohameds Erfindung ist. Nichts weiter.

Ich klicke sicher nichts an aber ich weiß, das der Islam wächst, weil Muslime einen Haufen Kinder in die Welt setzen.

Selbst Erdogan hat Türken in Deutschland aufgefordert viele Kinder zu machen. Für den Islam.

Das ist der Grund, warum der Islam wächst. Nicht durchs Konvertieren.

Das weiß jeder aber Muslime reden sich alles schön. Nur glaubt euch das keiner.

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Ok aber verstehst du es denn nicht ich habe es doch gerafft du verabscheust den Islam weil du die westliche Propaganda so sehr feierst aber trotzdem musst du verstehen dass wenn man die Geburten auslässt der Islam trotzdem am schnellsten wächst man kann an der Studie auch sehen dass die meisten Christen zum Islam konvertieren

Du musst auch einmal ein wenig nachdenken warum würden die Leute überhaupt in den Islam konvertieren von anderen Religionen

Aber okay

Aber ich muss trotzdem drauf hinweisen falls du Christ bist extrem krass peinlich warst du hier sagst über den Propheten Friede und Segen sein auf ihm also ich meine auch extrem peinlich aber anhand deinen Aussagen gehe ich mal nicht davon aus

Und obwohl ich dir eine Studie gezeigt habe leugnest du es wem willst du das erzählen das zeigt doch nur wie unehrlich du bist einfach nur Hauptsache gegen den Islam schießen

Übrigens wenn du dich mal doch entscheidest dich mit den Religionen zu beschäftigen was natürlich sehr wichtig ist weil es geht hier um die Ewigkeit dann rate ich dir nicht einen Christen zu fragen wenn du irgendwas über den Islam wissen willst und man sollte auch Muslim fragen wenn man über das Christentum was wissen will. Was du du wahrscheinlich nicht befolgt hast

Du tust so als würden die Islamhasser mehr wissen über den Islam haben als die Gelehrten selbst das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

sweetvanilla7  05.08.2023, 15:45
@Billy912989

Nein, der Islam wächst nicit durch konveriteren, das ist Fakt.

Alles andere interessiert mich mich nicht verbringe keine Tage damit, über etwas zu diskutieren, was ich total ablehne.

Aber ja, Islamhasser können den Islam erstmal neutral einschätzen, genau wie den Koran und Hadithe.

Sie/wir haben keine Ahnung davor, dass und Allah bestraft. Im Gegensatz zu Muslimen und " Gelehrten" , können wir den Islam genau so sehen wie er ist. Und Mohameds auch.

Das war doch deine Frage, oder? Also, ich halte Mohamed nicht für einen Prophet. War er nie somit ist der Islam auch nicht gottgewollt.

Also, du hast gefragt, ich habe geantwortet. Jetzt verstanden?

Billy912989
Fragesteller
@sweetvanilla7

Erstens doch der islam wächst am meisten durch Konvertierungen wenn man die Geburten nicht mitzählt ich habe dir die studie gezeigt da gibts nichts mehr zu diskutierenb allein das du das leugnest sollte dir zeigen wie unehrlich du zu dir selbst bist ich kann das auch völlig verstehen als ich zum islam konvetiert bin habe ich das gleiche gedacht aber nicht so extrem

Und du diskutierst doch mit mir

Die islamhasser können den islam vieleicht neutral einschätzen aber tun sie nicht

Und nein ihr kennt den islam nicht besser als der prophet Friede und Segen sein mit ihm das einzige was ihr denkt zu wissen dass der Islam schlecht ist weil euch das schon immer so eingeredet wurde denkt ihr muss es auch stimmen und dann denkt die ihr, Ihr kennt den Islam besser als der Prophet Friede und sein mit ihm besser das ich nicht lache

Und du hast auf meine frage genau so gut geantwortet wie dieser eine typ der die frage nicht ganz durchgelesen hat

sweetvanilla7  06.08.2023, 01:30
@Billy912989

Ich lese mir den Quatsch nicht durch.

Also, immer noch nicht verstanden, was?

Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Auch das nochmal, vielleicht kommt es jetzt an.

Der Islam interessiert mich nur wenn ich gegen ihn reden kann.

Mohamed war kein Prophet, er war ein rückständiger Mensch mit psychsichen Problemen (was kein Wunder war, bei seiner Kindheit) aber erst noch ziemlich nett.

Später wurde er wirklich richtig schlimm, schlecht und total sündig. Ohne jede Moral und ich verachte ihn.

Es muss dir nicht gefallen aber wenn du fragst, bekommst du Antworten. Punkt.

Klappauzius  02.09.2023, 18:07

Jetzt fangen die sich schon wieder a zu zoffen. 😒

Klappauzius  02.09.2023, 18:12
@Klappauzius

Die Mohammedaner haben recht, aber die Christen haben auch nicht unrecht. Ich werde euch die Geschichte von Mohammed erzählen. Und zwar aus seinem Munde. Zuerst möchte ich aber meditieren gehen.

Klappauzius  02.09.2023, 20:43
@sweetvanilla7

Habe die Frage nicht mehr gefunden und gedacht, dass sie gelöscht würde. Also dann mach’ ich mich mal an die Arbeit.

Klappauzius  02.09.2023, 21:26
@sweetvanilla7

So, meine Antwort sollte hier irgendwo zu lesen sein. Es gäbe noch viel Spannendes über Mohammed zu berichten, aber das bekomme ich hier nicht alles rein.