Wer hat mehr Ansehen bzw vor wem habt ihr mehr Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Hausarzt 50%
Anwalt 31%
Zahnarzt 17%
Betriebswirt 3%

8 Antworten

Anwalt

Es gibt zu viele inkompetente Ärzte die sich nicht für einen bei ernsten Beschwerden interessieren. Außerdem sind Ärzte finde ich sehr undankbar. Oder Ärzte versuchen viel Geld zu scheffeln mir unnötigen Anforderungen von chirurgischen untersuchen etc..Die nunmal nicht notwendig sind

Anwälte hingegen sind fast immer sehr korrekt und haben repselt gegenüber ihren Mandanten etc.

MEIST sind sie daran bedacht anderen tatsächlich zu helfen. (Gibt jedoch auch Ausnahmen)

BeviBaby  29.12.2023, 01:36
Anwälte hingegen sind fast immer sehr korrekt und haben repselt gegenüber ihren Mandanten etc.

Sie haben 'Respekt gegenüber den Mandanten' weil sie an den Mandanten was verdienen wollen.

Ich arbeite bei Gericht und Anwälte schreiben z.T. so einen gequirlten Schrott...

Mein Highlight war der Typ, der aus welchem Grund auch immer der Ansicht war in Deutschland gelte ein Umsatzsteuersatz von 20%. Und von den Fachanwälten für Steuerrecht, die ich in meiner Zeit beim Finanzamt erlebt habe will ich gar nicht anfangen.

Anders gesagt... es gibt gute und schlechte Anwälte so wie es gute und schlechte Ärzte gibt. Ich will beides nicht bestreiten aber das hier so voneinander abzusetzen... das sehe ich schlicht nicht als realistisch an.

Sunny2107  29.12.2023, 01:38
@BeviBaby

Es sind MEINE Erfahrungen. Ich sehe es auch so dass es von allem.schlechte und gute gibt . Aber von Ärzten gibt es zu viele "quereinsteiger" die KEINE Ahnung haben von ihrem Gebiet

mosey123  29.12.2023, 01:36

Man muss die Wirtschaft am Laufen halten.

x Leute die Ihren Job gut machen. Scheißegal um wen es sich handelt. Deppen gibt es leider überall und schlechte Erfahrungen kann man mit jedem von den dir genannten Berufsgruppen machen.

Betriebswirt

Wir wären alle ihne den betriebswirten aufgeflogen und hätten nix zu essen aber ihne artzt wären genauso alle anderen aufgeflogen wenn niemand gegen krankheiten geimpft ist aber auch bei zahnärtzten alle würden mit kaputten zähnen rumlaufen aber anwälte sind da eher überflüssig denn wäre die welt optimal ihne verbrechen usw würde niemand einen anwalt brauchen

Woher ich das weiß:Recherche
Hausarzt

Anwalt und Betriebswirt ist eher negativ behaftet meiner Meinung nach.

Zahnarzt ist auch nicht schlecht, da gehen die meisten aber nicht gern hin.

Polki668
Fragesteller

Wieso negativ?

Hausarzt

Die helfen Menschen und retten Leben, ich persönlich hab mit Ärzten zu 95% positive Erfahrungen gemacht und bin vielen unglaublich dankbar.

Am meisten Respekt hab ich aber vor Berufen die körperlich viel Abverlangen (zB Bauarbeiter etc), gefährlich sind (Polizist, Feuermann etc) oder die sonst keiner machen will (Müllmann etc). Vor denen ziehe ich meinen (wenn auch nicht vorhandenen) Hut!