Vor wem habt ihr mehr Respekt, Soldat oder Polizei?
Vor wem habt ihr mehr Respekt, Soldat oder Polizei?
???
23 Stimmen
10 Antworten
Ein Soldat hat mir noch nie das Leben schwergemacht, mich verfolgt oder Geld gekostet.
Im Gegenteil setzt er im Verteidigungsfall sein Leben für meine Freiheit und Sicherheit ein. Davor kann man höchsten Respekt haben.
Natürlich beschützt die Polizei mich auch vor Verbrechern, aber sie macht eben nicht nur das.
Die Legalisierung von Cannabis wird das Verhältnis Bürger/Polizei vermutlich etwas verbessern. Ein Kiffer konnte die bisher wahrlich eher nicht als Freund und Helfer wahrnehmen. Eher nach dem Motto: "Mein Freund ich helf dir gleich... 😉"
Mittlerweile denke ich das die POL sich den weg des geringsten Wiederstandes aussucht anstatt normal zu arbeiten, Aber das Militär alles tun würde um das Land zu schützen
Beide gleich. Jeder Mensch hat - zunächst - meinen Respekt verdient.
Angst habe ich vor niemandem.
ACAB until proven otherwise. Die deutschen Polizeibehörden haben ein strukturelles Problem mit Rechtsextremismus und weigern sich von allerhöchsten Ebenen, etwas dagegen zu unternehmen. Das gilt für die Bundeswehr nicht - zumindest nicht in diesem Maße.
Abgesehen davon haben SoldatInnen nicht nur den potentiell gefährlicheren Job, sie haben es im Vergleich zu PolizistInnen auch deutlich schwerer, Beruf und Familie/Privatleben zu vereinen.
Weil mir ein Soldat ( Ausnahmen aussen vor) keine Anweisungen erteilen kann.
Au ja, aber die meisten wollen ja heute schon als Portepee beim Bund anfangen...
Nicht in meinem Fachgebiet als Munitioner und Chemiesachkundiger Gefreiter- es sei den von einem höherrangigen Munitioner. Aber die haben sich gehütet, mir an der Munition Befehle zu erteilen, denn die Verantwortung bei meinen Arbeiten mit. z.B. Napalm oder weißem Phosphor lag bei mir.
Das sind Feinheiten. Du weißt was ich meine. Erinnere Dich an die Grundausbildung.
Außer Du bist selber rangniederer Soldat.