Habt ihr Respekt vor Soldaten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ,die beschützen unser Land 56%
Früher waren es richtige Männer 31%
Nein das sind doch alles versager 13%

6 Antworten

Vor dem Menschen, der in dieser Uniform steckt, habe ich so viel Respekt wie vor jedem anderen Menschen auch.

Vor der Uniform und vor der Rolle, die der Mensch in dieser Uniform spielt, habe ich keinen.

Um meinen Respekt zu bekommen, muss niemand eine Uniform anziehen, im Gegenteil.

amdros  08.01.2019, 23:18

Diese Einstellung adelt Dich!

zetra  29.05.2019, 19:51

Hauptmann von Koepenick, da hatten die Leute Respekt vor der Uniform, das waren `Menschen`im Sinne des Kaisers.

Ich habe ganz grundsätzlich Respekt vor allen Dienern des Staates und da gehört das Militär für mich grundsätzlich dazu. Indess, was für die Masse gilt, gilt nicht unbedingt auch immer in jedem Einzelfall.

Sicherlich nicht, denn sie üben das Handwerk des Tötens, des Mordens aus und das auch noch freiwillig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Erzieher89  08.01.2019, 23:51

und wir riskieren unser leben um menschen wie dich zu schützen

Erzieher89  09.01.2019, 10:01
@voayager

Dann wünsche ich dir in Ernstfall viel glück und gönne dir alles Unglück

Erenenenen  09.01.2019, 06:54

Was für ein Blödsinn...

Fidreliasis  09.01.2019, 07:46

Nenne mir einen Bundeswehreinsatz (außer Hilfe bei Naturkatastrophen) wo die Bundeswehr aktiv das deutsche Volk vor irgendwas geschützt hat!

Erzieher89  09.01.2019, 10:00
@Fidreliasis

im Kriegsfall sind wir die euch schützen wer glaubt das die armee sinnlos ist ist naiv

Fidreliasis  10.01.2019, 07:01

Immernstfall läuft unsere Truppe (Fahrzeuge, Boote, Hubschrauber funktionieren ja ja nicht) mit Mistgabeln (Waffen treffen ja ab Schuss 2 nicht mehr) in unbestimmte Richtung. (Was ich so bei Übungen gesehen habe...da macht man sich echt Gedanken in D sich nicht mal ne Arme anschaffen sollte)

Ich habe Respekt vor dem, was Soldaten z.B. in Auslandseinsätzen leisten. Sei es in Afghanistan, Mali oder u.a. im Mittelmeer.

Sommergreun  09.01.2019, 22:25

Die treiben dort Krieg, Angriffskriege in fremden Ländern, befohlen von Schreibtischtätern! Nichts gegen die Soldaten, aber wenn die Afgahnische Armee oder eine Andere bei uns in Deutschland einfallen würden, nur weil sie unsere Regierung an größeren Geschäften hindern will, dann wäre es das gleiche. Was würdest du davon halten? Die Bundeswehr soll gefälligst hier bleiben und sich nicht in der Welt versündigen, das hatten wir schon zu oft.

ponter  10.01.2019, 08:32
@Sommergreun

Ich beziehe mich in meiner Antwort nicht auf Sinn oder Unsinn von Einsätzen. Danach wurde auch nicht gefragt. Es geht um den zu zollenden Respekt für die Soldaten, die gegenüber ihrem Arbeitgeber ihren Aufgaben nachkommen. Das ist der Beruf.

Ich kritisiere ja auch nicht die rund 90000 Beschäftigten der deutschen Rüstungsindustrie, in Firmen, wie z.B. Heckler & Koch oder Rheinmetall Defence.

Bezüglich der Angriffskriege empfehle ich hier mal die Verfassung der Bundesrepublik zur Kenntnis zu nehmen.

Sommergreun  10.01.2019, 11:07
@ponter

Ja das müsstest du deiner Regierung mal empfehlen, nicht mir, ich bin friedlich.

Die Bundeswehr gehört zu den guten, also ja