An amtierende und ehemalige BW-Soldaten: Kann man Sozialhilfeempfänger zu guten Soldaten machen?

4 Antworten

Früher war es die Hauptaufgabe eines Soldaten, gut zu marschieren und gut zu schießen. Das ist längst vorbei, und jeder Soldat sollte einen Abschluss an der Grundschule haben, um den neuartigen Anforderungen zu genügen.

Sozialhilfeempfänger können aber auch Abiturienten sein. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Gute Soldaten zeichnen sich nicht dadurch aus, aus welchen finanziellen Verhältnissen sie kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Da Sozialhilfeempfänger entweder Altersrentner oder zu krank zum Arbeiten sind, dürfte Deine Frage klar mit Nein zu beantworten sein.

Ja das sollte durchaus im Bereich des möglichen sein. Denn die Sozialhilfe sagt so gar nichts über den Menschen aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.