soldaten ehren?

6 Antworten

Ja, ich ehre ukrainische Soldaten für besondere Leistungen.

Слава Україні! - Шана герою!

Ruhm der Ukraine! - Ehre den Helden!

Horus737  07.07.2023, 18:31

Jeder von denen ist bereit sein Leben herzugeben für sein Volk. Wir wollen sie nicht vergessen.

Jor aber nicht unbedingt mehr als andere, die auch ihr Leben aus Spiel setzen. Soldaten sind notwendig, das zu leugnen ist naiv und kindlich.

So ein Ehrungskult wie in den Vereinigten Staaten muss es ja nun nicht sein, aber ein freundliches "Hallo" oder ein "Danke für deinen Dienst" in der Bahn schadet keinem.

Würde aber schon in Hamburg oder Berlin reichen, wenn man in der Bahn nicht ein schreiendes "Mörder" hört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund

Die Frage ist - wofür man geehrt wird .

Wie in Amerika ,,wo ein Scharfschütze" in Afghanistan , der seine Getöteten als seine Schweinchen !! bezeichnet hat ..

Geehrt und Befördert wurde ..

Oder für eine Rettung und Schutz - vor Vervollgung von Zivilisten ...

Also Humanitäre Hilfe ....sich Ausgezeichnet "hat ..

direkte Auszeichnungen - wie beim Dritten Reich dass Ritterkreuz .

hätte ich was dagegen..

Ja, sie halten im Ernstfall den Kopf für uns hin!
Dafür sollten sie sich unserer Dankbarkeit gewiss sein. Dann gehen sie vielleicht auch die Extrameile und machen nicht nur Dienst nach Vorschrift.