Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die werden dann eher als "Schwulizei" verunglimpft.

Man muss wirklich nicht jeden Trend mitmachen.

Ich finde, die Polizei sollte neutral bleiben und keine Klientelpolitik machen. Sonst kommen dann später z.B. die Islamvereine, die anlässlich von Ramadan fordern, dass die Polizeiautos entsprechend geschmückt werden. Und es gäbe noch tausende von anderen Anspruchsgruppen, die Partikulärinteressen haben. Deshalb: nein, sowas gehört nicht auf ein Polizeiauto. Der CSD stört mich nicht, darum geht es nicht. Aber Ämter sollten Ämter bleiben und nicht Projektionsflächen für Werbung aller Art von Partikulärgruppierungen werden. Etwas Neutrales, oder etwas, das im Zusammenhang mit der Arbeit der Polizei steht, wäre in Ordnung; etwa ein Wappen einer Stadt oder ein Spruch wie: "Verdacht? Ruf Sie uns an!".

Nein

Und genau deswegen ist es auch nur eine Sonderbeklebung für den CSD und kommt danach wieder ab...

Auf eine Nazi-Demo fährt man damit logischerweise nicht, das wäre wohl kontraproduktiv.😅

Nein

Nein, das denke ich nicht. Aber dann ist das das Problem der Leute und nicht das der Polizei. Die Regenbogenflagge bedeutet doch nicht automatisch, dass man aktiv zur Szene gehört, sondern dass man kein Problem mit der Community hat. Und Toleranz für diverse Gruppen steht auch der Polizei ganz gut. Ich fände es cool...

Nein

Es führt nur dazu, dass die Polizei Partei ergreift - und genau das DARF SIE NICHT! Sie muss alles und jedem gegenüber neutral bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!