Was macht(e) die Polizei falsch, dass nun sogar Polizisten einfach so angegriffen werden?
5 Antworten
Die Polizei macht nichts falsch aber wenn die StrafVerfolgung derart lasch ist bei derartigen Delikteb wie zur Zeit, meinen die einschlägigen bevölkerungskreise, sie könnten gegen die staatliche ordnungsmacht vorgehen wie es ihnen gerade passt. Wenn bei derartigen Straftaten grundsätzlich Haft verhängt würde ohne die Möglichkeit der Bewährung würde das den Staat zwar sehr viel mehr Geld kosten zunächst, weil haftPlätze geschaffen werden müssten, die teuer sind. Auf lange Sicht würde aber die Akzeptanz der staatsmacht gestärkt. Und man sollte nicht immer versuchen, Straftaten mit soziale Umständen zu rechtfertigen. Es ist völlig gleichgültig woher einer kommt, wie er aufgewachsen ist und welche psychischen Besonderheiten er hat. Wenn er eine Straftat begeht ist er dafür zur Rechenschaft zu ziehen und nicht nach Erklärungen zu suchen das geht der strafrechtspflege gerade völlig ab.
Nichts! Die macht ihre Arbeit wie immer. Das Problem liegt in der Tatsache das der Wind draußen rauer geworden ist und manche Bevölkerungsteile die Polizei regelrecht verachten und bekämpfen. Das Problem ist dann, das die Politik dies nicht erkennt, oder erkennen möchte und nicht handelt. Da ist dann der Datenschutz eines Verbrechers auf einmal wichtiger als der Polizei die richtigen Mittel zur Verfügung zu stellen um diese Leute zu bekämpfen.
Aber solange man die Polizei von Seiten der Politik nicht unterstützt, sondern ihr auch noch "Fesseln" anlegt ist eine Eskalation vorprogrammiert.
Meine Meinung.
Die Polizei macht nichts falsch. Derjenige der angreift, macht alles falsch.
Die Polizei macht in der Regel gar nichts falsch, abgesehen von Einzelnen deren Gewalteinsatz im Verhältnis zu dem was die anderen gemacht haben zu brutal ist. Manche wollen sich nicht an Gesetze in einem Rechtsstaat halten, das ist das Problem.
dass nun sogar Polizisten einfach so angegriffen werden?
Ich sehe nicht das es ein Polizeiversagen gibt das die Angriffe rechtfertigt.
Ein System, Bevölkerungs und Bildungsversagen ? Ja das kommt hin aber ein Polizeiversagen ? Nö dafür kenne ich nichtmal indizien.
Die Strafverfolgungsbehörden sind an die gesetzliche Lage gebunden.
Das liegt aber nicht bei der Polizei.