Polizei - mehr Rechte?

5 Antworten

Meiner Meinung nach liegt es nicht an zu wenig rechtlichen Möglichkeiten.

Ob es immer die richtigen Möglichkeiten sind und ob der Einsatz von Polizei in vielen Fällen sinnvoll ist, usw halte ich für viel entscheidender.

Ich bin der Meinung, dass jeder Bürger DNA und Fingerabdrücke abzugeben hätte

Und dass öffentliche plätze Videoüberwachung kriegen sollten.

Dann ergäben sich viele sicher Situationen gar nicht.

Übrigens, ich war insgesamt 8 Jahre in Haft

Ich finde die sollten weniger Hemmungen haben und den Knüppel viel öfter rausholen. Dann haben viele problematische Personen auch wieder mehr Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Teils teils, sie sollten mehr freiheiten bekommen wenn es darum geht, sich aus persönlichen gründen nicht an einem einsatz zu beteiligen, zum beispiel in lützerath.
Dieses sollte ihnen dann später kein stein in der Karriere sein. Sie Sollten allerdings mehr eingeschränkt werden, was psychisch manipulative Techniken angeht, wie guter Cop böser Cop.

Haben sie etwa nicht das Recht, sich gegen körperliche Angriffe zu wehren? Das stimmt doch nicht.