Wenn Dir eine Verwandte, deren Hobby Acrylic Pouring ist ein selbstgemachtes Kunstwerk aufschwatzt und Ihr keinen Kontakt mehr habt, behältst Du das Bild?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Wegwerfen 40%
Verkaufen 27%
Behalten 17%
Verschenken 17%
Zurückschicken 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verschenken

Du verbindest mit dem Bild nicht positives, da das Bild an und für sich nicht dein Geschmack ist und dir zum Geburtstag auch genötigt wurde.

Außerdem sind schlechte Erinnerungen an die Verwandte damit verbunden, die eventuell immer wieder aufgerührt werden, wenn du das Bild betrachtest.

Du sagst, es ist ein Bild von vielen.

Vielleicht kannst du die Bilder in eine soziale Einrichtung verschenken, dass sie dort Platz finden, z.B eine Schule ein Altersheim, ein Pflegeheim, ein Krankenhaus.

Denn da sind oft schreckliche Bilder, die auch nur gedruckt sind.

Es wäre vielleicht eine Befreiung für dich.

DianaValesko  09.08.2023, 14:41

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Wegwerfen

Mein erster Gedanke war: Interessantes Bild aber wenn man genau hinschaut hat es keine Struktur und alle Muster wirken irgendwie zufällig - genauso gut könnte man sich auch eine Marmorfliese an die Wand hängen.....

Deshalb denke ich das es im Mülleimer sicher einen guten Platz findet.

Rosenmary
Fragesteller

Die Technik heisst Pouring. Man kippt verschiedene Farben auf die Leinwand und lässt es verlaufen, dreht dabei die Leinwand.

stealthuser  07.08.2023, 07:57
@Rosenmary

Auch aber nicht nur - aus einem Fahrradsattel und einem Lenker einen Stierkopft zu formen - das ist wahre Kunst

Ich würde es entweder behalten, oder aber im Schrank/ auf dem Dachboden (gut verpackt) verstauen.

Wegschmeißen ist recht drastisch. Weiterschenken an irgendwen... das ist ungünstig falls man in den selben Kreisen verkehrt (oder der Beschenkte genau weiß "X ist die Hintergrundgeschichte zu dem Bild - und das Bild hing lange Zeit bei Y".

Gut, man muss nicht immer jeden Kram aufheben den man mal irgendwann geschenkt bekam. Mach ich nicht anders.... aber grade bei Bildern (etwas das "auffällt" und ein Unikat ist) würd ich anders vorgehen als bei beispielsweise Nippes oder ner Topfpflanze.

(Wozu eigentlich die Aufzählung über das "warum die Bekanntschaft in die Brüche ging"? Das beeinflusst die Antworten nicht)

Rosenmary
Fragesteller

Doch, es hat mindestens eine Antwort beeinflusst. Weil es krasse Gründe waren und das Zerwürfnis mit der Cousine heftig war.

Rockige  06.08.2023, 20:25
@Rosenmary

Es hat aber nichts mit der Entscheidung zu tun ob man einen Gegenstand, der einem nicht mehr zusagt, behält oder sonstwie entsorgt.

Es hätte gereicht zu schreiben "Wir hatten ein endgültiges Zerwürfnis. Nun möchte ich dieses Bild nicht mehr sehen" Das hätte auch der letzte Schlumpf nachvollziehen können.... ohne die sprichwörtlichen Leichen aus dem Keller zu lassen

Rosenmary
Fragesteller
@Rockige

Es ist MEINE Sache. Warum versuchst du Erwachsene zu erziehen? Als nächstes kommt, ich darf das Bild nicht posten?

Behalten

Ich habe auch solche Erinnerungsstücke, die ich in einer Kiste im Keller liegen habe. Da sehe ich sie nicht, aber sie sind auch nicht aus der Welt. Wegwerfen wollte ich sie nicht, gerade bei einem Bild - da hat die Person sicherlich länger dran gesessen - finde ich es auch recht heftig. Es war damals als Geste sicher gut gemeint und objektiv ist es ein durchaus schönes Bild bzw. kein hässliches oder geschmackloses Werk - mir ginge es darum, dass man nicht weiß, wie man später zu dem Thema steht und andererseits auch darum, dass sich damit jemand Mühe gemacht hat und es keine blasse Industrieware ist, die eine Maschine erzeugt hat - eventuell ist es sogar ein Unikat.

Oder hängst du es an einem Ort auf, an dem es zwar zur Dekoration dienst, du es aber nicht ständig siehst, etwa in einem Gästezimmer oder im Treppenhaus oder so - und siehst es einfach nur als irgendein Bild irgendeines Hobbykünstlers, "das man halt hat".

Ich würde es an deiner Stelle wohl irgendwo deponieren, wo ich es nicht sehe und nach einiger Zeit schauen, was man damit machen kann, wenn die Lösung mit dem Aufhängen an einer Stelle, wo man es nicht permanent sieht, nicht in Frage käme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verkaufen

Wenn es dir nicht gefällt, du an sie nicht erinnert werden willst udn es einfach nicht passt würde ich es verkaufen oder verschenken, besser als wenn es im Müll landet so hat noch jemand was davon.